Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Helligkeitsregler klingt deienr Schilderung nach "unwahrscheinlich", wenngleich es durchaus Geräte gibt, die die Hintergrundbeleuchtung ausschalten, wenn man den Helligkeitsregler komplett runterregelt (ähnlich wie bei der Lautstärke)


Aber nachdem du da schon rumprobiert hast - unwahrscheinlich

Mit ner recovery-CD würde ich warten, weil wenn du vorher nicht alles gesichert hast, ist alles verlroen.
Die liegt entweder bei, oder muß selber erstellt werden; wie das geht, erklärt dir der Computer - wenn er neu ist; weil sich die Hersteller so das Beilegen von Datenträgern ersparen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 21:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
maischa2 hat geschrieben:
Ahja, gut. Dürfte dann ja beim Stand-PC genauso sein.
Muss man halt nur gucken, wie man hinterher wieder das Betriebssystem installiert bekommt!!!
Musstest Du Dein Betriebssystem installieren, als der PC neu war? Ich kauf immer nur welche, bei denen das vorinstalliert ist und das ist nach der Recovery natürlich auch wieder vorinstalliert.

Zitat:
Einmal auf der Festplatte, immer auf der Festplatte!"...(unsichtbar jedenfalls)
Wie ich bereits sagte: Recovery = Festplatte platt, da ist nichts mehr drauf. Aber Recovery ist auch was anderes als Dateien löschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich bin keine Computer-Expertin. Ich weiß nur wie man eine Recovery-Funktion benutzt. Und wie ich schon sagte ist danach alles genau so vorinstalliert wie vorher. Da ist nichts leer. Leer ist es, während Du nichts weiter zu tun hast, als dem Rechner dabei zuzukucken wie er sich mithilfe dieser DVD selbst neu bespielt. Ich kann es nicht besser erklären.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Zu Hüüüüüüüülf. Gaaaaaanter! :help: :help: :help:


Ich hab heute folgende mail in meinem Spam-Ordner gehabt:

Von: umberto.conti62@yahoo.it
An: xyz@gmx.de
Betreff: Lieferung Nr0517778864 morgen erneutes Zustellungsversuch
Datum: Thu, 17. May 2012 08:02:56
(GMX Spamschutz Briefkopf-Analyzer: Der Header dieser E-Mail weist für
Spam-Mails typische Merkmale auf.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihren Auftrag bei meMARMELADE, nachfolgend finden Sie Ihre Gebotsbestätigung.

Ihre Bezahlnummer: 876023347077
Artikel: Belinea 6005376336 5951,64 Euro
Rechnungsname: Wie in Rechnungsdaten gekennzeichnet


Zahlungsmethode: Auf Rechnung

Versandadresse und detaillierte Rechnungsdaten finden Sie zwecks Sicherheitsmaßnahmen im zugefügtem Zip Ordner.

Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 4 Tage abgeschrieben.
Rechnungsauflistung und Stornierung Mitteilung finden Sie in beigefügter Datei.


Ihr Kunden-Support

Broiar GmbH
Bleckering 28
80098 Berlin

Telefon: (+49) 449 1922530
(Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 19.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Bad Bergzabern
Umsatzsteuer-ID: DE689462092
Geschäftsfuehrer: Leon Krämer


Ich hab natürlich nix bestellt und weiß auch, dass das eine gern genommene Masche ist. Weiß aber auch, dass es bei Nichtreaktion oft im Mahnverfahren + Vollstreckung endet. :rolleyes:

Die Fa. hab ich beim google nicht finden können und hab jetzt Schiss, den Anhang aufzumachen, da ich ja eigentlich wissen will/muss, worum es im einzelnen geht. Kann ich das unbesorgt und biete ich damit Viren einen schön warmen Nistplatz???? :confused:

Ich kann Dir die mail bei Bedarf bzw. zur genaueren Ansicht auch gern zusenden.

Hab ich jetzt auch noch Nerv auf so einen Mist????? Neeeeeein!!! :zeter:

LG Else

Edit: E-mail-adi entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Lösch das mail ganz schnell, denn vermutlich ist im Anhang das böse file, was dich/deinen Rechner verseucht.

Wegen deiner Sorgen: Eine Firma, die nicht findbar ist, und irrwitzige Rechnungen stellt, die wird - wenn, ein paar Schreiben schicken, die du in der Rundablage entsorgen solltest (inkl. die, von nem event. Inkassobüro)
Einzig gültig sind Gerichtsschreiben, und dann sollen die mal erklären, was du mit meMarmelade um 5951,64 Euro
anstellst ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Else hat geschrieben:
Edit: E-mail-adi entfernt


Danke, aber die hatte ich beim Posten hier selbst schon abgeändert. ;)

Ganter hat geschrieben:
Lösch das mail ganz schnell, denn vermutlich ist im Anhang das böse file, was dich/deinen Rechner verseucht.


Ok, das dachte ich mir. Werde mir die mail aber nochmal kopieren (den Text), denn so ganz einfach ist das eben nicht.

Wir hatten in unserem Büro seit einigen Jahren div. solcher Rechnungsstellung. Ohne Klarstellung und Androhung von rechtlichen Konsequenzen, wurden dann wirklich Mahnbescheide beantragt und Vollstreckungsbescheide erlassen (diese müssen ja beim Gericht nicht begründet werden).

Klar, ich kann dann (bei etwaiger Vollstreckung) Widerspruch einlegen, muss dann aber infolge in ein streitiges Verfahren vor Gericht. Darauf hab ich ja nun mom. wirklich keinen Nerv, selbst, wenn ich das Verfahren gewinnen würde. Nene.... ich werde also aufmerksam auf entsprechende Post achten.

Ganter hat geschrieben:
und dann sollen die mal erklären, was du mit meMarmelade um 5951,64 Euro
anstellst ;)


Jaaaa..... DAS habe ich mir auch gedacht, als ich die Summe gesehen habe. Auf der entsprechenden Seite (meMarmelade) kostet ein Glas EUR 2,70. Wenn ich mal hoch rechne, wäre meine Wohnung pappenvoll..... aber ich hätte dann einen prima Sichtschutz gegen die Bauarbeiter. :D

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Sowas DARF ja wohl nicht wahr sein!

Das Web ist echt voller merkwürdiger und krimineller Gestalten, wirft einen bedenklichen Blick auf unsere Gesellschaft ...

Wenn Du, Else, immerhin den Namen der (Schein-?)Firma hast: Kannst Du damit keine Anzeige erstatten? Ich meine, Du weißt ja definitiv, dass Du bei meMarmelade nichts für fünftausendsoundsoviel Euro gekauft hast - bist ja nicht der Herr Loose aus "Pappa Ante Portas" - also ist das doch defintiv ein dicker Betrugsversuch.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:11 
Diesen krieg ich grad:

Sehr geehrte/r Kunde/Kundin,
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Randon’sVinothek, nachfolgend finden Sie Ihre Einkaufsbestätigung.
Ihre Bestellnummer: 432065495080
Artikel: Prescott 1346010260 6048,04 Euro
Rechnungsname: Wie in Bestelldetails eingetragen
Zahlungsmethode: Lastschrift
Versandadresse und detaillierte Vertragsdetails finden Sie aus Sicherheitsgründen in beigefügter Datei.
Die Buchung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage abgetragen.
Kaufauflistung und Stornierung Erklärung finden Sie in beigefügtem Anhang.
Ihr Verkaufsberater
Schulze GmbH
Bleckering 22
92233 Augsburg
Telefon: (+49) 057 5144993
(Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 19.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Augsburg
Umsatzsteuer-ID: DE114586293
Geschäftsfuehrer: Michelle Lange


Hab zurückgeschrieben die Weinsendung sei eingetroffen, sie sollen sich selber auch einen nehmen und Prost und dass sie dran ersticken mögen! :newwer:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
gompert hat geschrieben:
Hab zurückgeschrieben die Weinsendung sei eingetroffen, sie sollen sich selber auch einen nehmen und Prost und dass sie dran ersticken mögen! :newwer:


:lol: :lol: :lol: Ich lach mich schlapp.... echt.

Das kommt 100%ig aus dem gleichen Stall!!!! :D Bleckerring z.B. gibt es weder in Berlin noch in Augsburg. ;)

Rechtschreibfehler bzw. Grammatik sind eindeutig die selben! Boah.....

Yve, ich hab nochmal im Bundesanzeiger (Justizportal) nachgesehen; es gibt eine solche Fa. nicht, auch nicht ähnliches und unter dem angeblichen Geschäftsführer ist auch nix eingetragen. :D Anschriften gibt es so auch nicht, aber jede Menge Marmelade und Wein. Nu müssen hier nur ein ein paar User mit Käse, Häppchen etc. aufwarten, dann machen wir ne riesen Sause. :D

Trotzdem... sollte da jetzt noch etwas per Post erfolgen, sollte man DRINGEND reagieren. Mein Steckenhotta ist ja die Vollstreckung, von daher weiß ich, dass der Anspruch rechtlich durchgesetzt werden kann, wenn man nicht widerspricht. :rolleyes:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Poh, sowas würde mich auch aus der Fassung bringen, erinnert mich grad an meinen "Nervenkrieg" vor ein paar Wochen wegen dieses komisches Anrufes, ich hätte am Telefon etwas abgeschlossen.

Allerdings war da offensichtlich das Nichtdraufeingehen, und abwarten der richtige Weg, es ist bisher nichts von meinem Konto abgebucht worden, also war es wohl wirklich nur ein Fake.

Ich hoffe bei Dir und auch bei Gompert ist es auch so.

Gompi, also Deine Reaktion auf solche Sachen finde ich einfach nur coll, den Nerv hätte ich garantiert nicht :d:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:33 
Da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen. Meiner traf ein auf einer Emailadresse die ich nur für Unsinn gebrauche und die garantiert nicht mit meiner Person, geschweige mit meinen Daten verbunden ist. Sie KANN absolut nur von einer unseriösen website geerntet sein.

Ich weiß das noch dazu so sicher weil die Leutchen ja nicht mal kapieren dass ich ein Holländer bin, in Holland wohne, mich aber von einer http://www.web.de-Adresse bediene.

Wie Ganter sagt: die Dateien nicht öffnen, fix entsorgen und weiter nicht dran denken.


Zuletzt geändert von gompert am Do 17. Mai 2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Naja... meine mail-addy verwende ich nicht nur für Blödsinn, aber es kann auch so überhaupt keine Rückschlüsse auf meine Person geben! ;)

Einzig Bedenken hätte ich bezüglich ARGE/Arbeitsamt, weil die Deppen dort (entgegen meines Willens) auch in der Jobbörse - in meinem Profil - meine Handy-Nr. angegeben hatten. :zeter:
(und dort ist auch meine diesbezügliche mail-Adresse hinterlegt).

Na, mal schauen. Mir ist grad auch nach einer netten Antwort.

Gompy..... können wir ein bisserl tauschen???? Ich mag doch nix Süßes. :prost:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:46 
Für die Burschen hätt ich noch nen Pissporter Michelsberg Trockenbeerauslese!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hm, Else, ich begreife die Logik nicht, die hinter der Erforderlichkeit eines Widerspruchs steht, bei nachweisbar nicht erfolgter Lieferung. Hieße, es kann einem JEDER eine Rechnung über Nix schicken und man muss widersprechen, sonst "Zahlemann & Söhne"? Was denkt man sich bloß bei der Rechtssprechung?

Ich selbst lösche Mails, die als Spam reinkommen und lese sie nicht mal*, dachte bisher, das soll man auch nicht. Aber wenn einen der Gesetzgeber in jedem Fall zum Widerspruch verdonnert .... kapiere ich nicht. :kopfkratz:

Wohin überhaupt widersprechen, wenn die Adresse nicht stimmt? Als Mailantwort zurück? Dann muss auch eine IP-Nummer hinter der Maiadresse existieren - worüber wiederum der Absender bzw. der Betrüger festzustellen sein müsste.

*Wer weiß, ob mir nicht schon die noch erforderlichen Partyhäppchen für 9685 Euronen in Rechnung gestellt wurden? :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:47 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ich hätte da auch grad mal eine aktuelle Frage.

Gerade habe ich meine E- Mail gecheckt, und hatte 49 Mails im Postfach (Zeitraum seit gestern spät abends) alles Infomationen wer einen Kommentar zu einem Photo geschrieben hat, auf das A. mich verlinkt hat.

Erster Gedanke, NERV :ko:

Ich habe keine Lust mit solchen Mails bombardiert zu werden, die mir den Überblick auf die interessanten Mails rauben.

Kann man das irgendwie sperren?

Ähnlich geht es mir auch im PTF mit einigen Themen zu denen ich wegen jedes neuen Beitrages eine Mail bekommen, obwohl ich schon bei Einstellungen alles mit NEIN eingestellt habe, daß ich keine E- Mails bekommen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 13:56 
Wollt Ihr einen Rat? Nehmt eine Adresse bei http://www.gmail.com von Google. Wir sprechen hier doch wohl ausschließlich von web.de und gmx.de Adressen, stimmts? Die werden ja förmlich zugeschmiert mit solchen halbkriminellen Sachen. Ich habe bei meinen 3 gmail-adressen in 2 Jahren noch nicht eine einzige spamsendung bekommen, der ganze Ärger gelangt über web.de in meine Outlook-mailbox.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Nö. Bei Google wird einem noch vor der vollendeten Anmeldung geschrieben, dass man mit vollem Namen im Web erscheint! Das wäre das Letzte, was ich will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Hm, Else, ich begreife die Logik nicht, die hinter der Erforderlichkeit eines Widerspruchs steht, bei nachweisbar nicht erfolgter Lieferung. Hieße, es kann einem JEDER eine Rechnung über Nix schicken und man muss widersprechen, sonst "Zahlemann & Söhne"? Was denkt man sich bloß bei der Rechtssprechung?


Ich versuchs mal zu erklären (ist beim Deutschen Rechtssystem gar nicht so einfach. :kater: )

Es gibt für Gläuber zwei Möglichkeiten (eigentlich) berechtigte Forderungen durchzusetzen.

a) Das Klagverfahren, in dem der Gläubiger allerdings die Forderung detailliert und auch mit Nachweisen begründen muss und dieser Klagantrag wird dann auch umgehend der Gegenseite (also dem Schuldner) zur Stellungnahme und Klagerwiderung zugestellt. (Mehr lasse ich an dieser Stelle)

b) Das Mahnverfahren, welches unbürokratischer, schneller und kostengünstiger möglich macht, als Gläubiger, an einen Titel (Vollstreckungsbescheid, ist aber ebenso wirksam, wie ein Urteil) zu kommen. Hier bedarf es keiner Begründung, denn als Anspruchsgrundlage kann einfach "Rg. Nr. 000000 vom Tag x - Warenlieferung" angegeben werden.

Spätestens, wenn einem so ein Mahnbescheidsantrag zugestellt wird, sollte man nicht mehr auf die runde Ablage ausweichen. :rolleyes: Andernfalls wird danach (vom Gläubiger; auf der Grundlage des Mahnbescheides) ein Vollstreckungsbescheid beantragt und folgerichtig auch erlassen, aus dem die Vollstreckung möglich ist.

Wenn also vom - angeblichen - Schuldner, kein Widerspruch eingeht, erlässt das Gericht einen solchen Bescheid, da es vom Wahrheitsgehalt ausgeht. (Denke nur mal an die ganzen I-net-Bestellungen oder Versandhäuser, die Waren ausliefern und weder jemals eine Zahlung oder eine Reaktion erhalten....)

Eine "nachweisbare Nichtlieferung" gibt es nicht! Allerdings müsste ein Gläubiger im Falle des Klagverfahrens die Lieferung nachweisen, weshalb auch für solche krummen Geschichten Weg b) gewählt wird, wo es nicht nötig ist. Reicht ja schon, wenns nur bei 5% klappt. ;)

@ Linaa
Hast Du keinen Auswahlfilter in Deinem eMail-Account?

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 14:22 
Auch bei google kann man sich Rumpelstilzchen nennen. Google kennt meinen wahren Namen nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, dann hatte ich den Fehler gemacht, den echten Namen anzugeben. Muss man auch erst mal drauf kommen. Mist. :ko:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 15:37 
Jaha, das iss die olle Obrigkeitstreue Yvette, die muß man sich im web abgewöhnen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Ja, dann hatte ich den Fehler gemacht, den echten Namen anzugeben. Muss man auch erst mal drauf kommen. Mist


Hups..... ich wäre eher auf nix Anderes gekommen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Jaaaaaah, ich bin naiv gewesen .... Merke: Niemals beim Anmelden einer neuen Mailadresse den Realnamen angeben!!!

Okay .... dumme Ivette! :( (Ich komm mir heute so böööööd vor, den ganzen Tag schon ... :oops: - passt!)

Zu dem anderen: Man muss also reagieren, klar, Widerspruch - aber ans Gericht, oder?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Okay .... dumme Ivette! :( (Ich komm mir heute so böööööd vor, den ganzen Tag schon ... :oops: - passt!)


Och.... gibt halt so Tage, wo man mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch steht! :D


Yvette hat geschrieben:
Zu dem anderen: Man muss also reagieren, klar, Widerspruch - aber ans Gericht, oder?!


Jepp! Der Mahnbescheidsantrag wird (falls man auf "normale Mahnungen" nicht reagiert) beim zuständigen Amtsgericht gestellt und - mit entsprechenden Widerspruchshinweisen - an den Schuldner zugestellt. Sollte man innerhalb einer Frist von zwei Wochen keinen Widerspruch eingelegt haben, kann der (vermeintliche) Gläubiger Vollstreckungsbescheidsantrag stellen, der einem wiederum zugeht. Frist auch hier: zwei Wochen als Einspruch. Erfolgt dies nicht, ergeht ein Vollstreckungsbescheid, der 30 Jahre (!!!!!) gültig ist und aus dem Pfändungen aus Konten, Sachpfändungen, Versicherungen, Pkw etc. möglich sind.

Also, der Tipp, ALLES in die runde Ablage wandern zu lassen, weil man ja nix bestellt hat, ist nur bedingt wirklich richtig. Wenn man nicht dagegen vorgeht, geht das Gericht davon aus, dass der Anspruch berechtigt ist. Das ist ja der Sinn dieses verkürzten Anspruchsverfahrens (Mahnverfahrens).

Und da der ein oder andere verängstigt ist oder unsicher, vllt. - unbeabsichtigt - etwas bestellt zu haben und dann zahlt, weils vom Gericht kommt, lohnt es sich für solch dubiose Firmen schon wieder immens.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen-Thread
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Else,

NEEEE, nicht alles in den Papierkorb, nur SPAM!

Ich hab immerhin in der Juristerei gearbeitet (wir Juristen, gell?! ;) ) und weiß natürlich, dass man tunlichst NICHTS von Polizei (blau) oder Gericht (gelb) oder auch vom Anwalt (Farbe unterschiedlich) wegwerfen darf, ohne hineingeguckt und fallweise reagiert zu haben.

Was mich eben nur verwunderte, war, dass man schon eine Spam-Mail mit der Ankündigung einer Rechnung mit Widerspruch beantworten müsse - könnte ja theoretisch eine Neuerung sein, ich bin schon ein paar Jahre raus aus dem Job.

Ich würde selbstredend auch auf eine normale Mahnung sofort reagieren, zumal wenn ich nie etwas bestellt und erhalten hätte, aber auch so .... - weiß ich schon noch aus meinem Job. Dafür muss aber auch ein Absender angegeben sein, daher meine Meinung, eine Scheinfirma direkt anzuzeigen ... auch wenn der Absender nur eine Postbox ist.

LG Yve

P.S. Ja, saublöder Tag heute.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thread f. Fragen, für die sich kein neuer thread lohnt
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 170
Allgemeine Fehler bitte hier melden
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 187

Tags

Erde, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz