Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aber Hallo; dat kleene LeLa wird 2
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 00:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
... das ist ja doppelt soviel, als uns zugetraut wurde ;)

Ich bin ein Mensch, der sehr visuell denkt,
sich auch dementsprechend gerne -in Form von Beispielen- mitteilt.

Dementsprechend gestalten sich auch die Worte zu unserem zweiten Geburtstag...

Ich vergleiche das LeLa oftmals und gerne, mit einem kleine Cafe vis a vis der Uniklinik.
Einfach a Platzerl, wo sich die Leute -am Tresen- zusammen finden, um sich,
mal ernst, mal weniger ernst, mal familiär, aber nicht auf Stammtischnivea, unterhalten.

Und als Gastronom ist es mir gelungen, aus nem Büdchen, ein "Stammcafe" zu machen (alles ohne Wertung), was weder den Schatten des Uniklinkcafes, als auch andere Lokalitäten ringsherum fürchten muß.

Gemeinsam ist es uns gelungen, etwas zu formen, wo wir uns wohl fühlen.
Vlt. nicht unbedingt perfekt... aber... es ist ...G´mütlich; wie wir das als Wiener so sagen...

Und unter dieser Sicht, mache ich mir eigentlich keine Sorgen, wenn mal der Gesprächsfluß stockt,
und/oder, ab und an sich mal ein Gast hereinverirrt, der dann bleibt, oder aber auch wieder entschwindet...

Auch wenn ab und an ein Fori -unbemerkt von den anderen- hereinhuscht, um abseits des Tresens Platz zu nehmen, so ist er nicht minder unwichtig, denn er ist -wie alle anderen- bereits Inventar; auch wenn man vlt. nicht im Usersuchthread nachfrägt.
Grade in diesem Zusammenhang möchte ich mich für eine PN bedanken,
die ich unlängst erhielt, und die mich auch sehr berührte.

An dieser Stelle möchte ich mich -stellvertretend- bei jenen bedanken; auch wenn einige von ihnen nicht mehr am Forumsleben teilnehmen,
die dereinst die Idee hatten, ein Platzerl zu formen, wo man sich unbeheligt austauschen kann,
und die nicht nur die Vision, sondern auch den Glauben daran hatten, daß das geht.

Ich möchte mich bei Euch, Ihr, die ihr mit mir das Forum seid, bedanken,
daß "totgessagte" nicht nur leben, sondern auch putzmunter sind,
und das aus der Ursprungsidee weitaus mehr entstanden ist - auch wenn mal; wie in ner guten Ehe, ab und an schweigsam gegenüber sitzt...

Und ganz selbstbewußt kann und möchte ich sagen; nachdem wir das Baby nicht nur zur Welt brachten, das erste Bäuerchen miterlebt haben; als auch die ersten Gehversuche,
daß wir nun durchaus soweit sind, nicht nur Gäste einzuladen, sondern uns auch dieser anzunehmen,
da unser Putzi bereits selbstbewußt durch die Gegend stapft.

In diesem Sinne; willkommen im 3. Jahr von Lebenslagen - und ein Prost auf jene, die heute vlt. nicht unbedingt mit uns feiern können, die aber auch mit uns dieses Kleinod formten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 00:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Kann mir ein Schmunzeln über die bildhaften Vergleiche gerade nicht versagen. :)

Ist schon eine Gesamtleistung hier; auch wenn schmerzhaftes Türe Klappen und Füße Treten nicht ausgeblieben ist - dafür gabs auch Erfreuliches (gell, Sobettchen? ;) ) - dat Kleene mit Namen LeLa lebt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dem Hamsterrad entkommen, aber wie
Forum: Lebensleid Lebenskrise Lebenszweifel
Autor: Tröte
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz