Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:14 
ECHT!
Jau! Danke Yvette!
ich meinte wegen der Minusgrade draußen, ob das schädlich wäre, aber ja, eigentlich muss es ja logisch sein: sobald man Beschwerden hat > aufhören.

juhu....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 17:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hallo Neblina!

Bei der Kälte - hier sinds -12 Grad - trage ich Thermo-(eigentlich Ski-)Hosen und eine Fleecejacke plus gefütterte Weste drüber, in den Laufschuhen dann 2 Paar Socken übereinander. Und dann langsam die Muskeln erst betriebsbereit machen ...

Ja, ich genieße die Bewegung gerade in der frostigen Luft; die wirkt auf mich ein bisschen wie Prosecco. :tanz2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:48 
Huhu, Du Yvette, das war klasse, ich kann also einfach etwas geschützter eingepackt hier meine Runden laufen...

:trippel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Huhu Stehaufi!
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Huhu, Du Yvette, das war klasse
Schön!

Stehaufmädchen hat geschrieben:
ich kann also einfach etwas geschützter eingepackt hier meine Runden laufen... :trippel:
Genau! Laufen wir alle zusammen: :trippel: :trippel: :trippel:

:D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hier warens heut morgen sogar -13 ... Unsere armen Fische, die liegen im zugefrorenen Teich ... :(

Na ja, sie befinden sich in der Kältestarre, wie immer im Winter, und merken nix. Aber wochenlang sollte es nicht dauern mit der Eisdecke, weil sie dann nicht mehr genug Sauerstoff haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Huhu!

Schalte um von Yoga auf .... ----- .... --->>> :staun: Bauchtanz! Diese Art des Tanzens soll ja auch richtig Sport sein.

(Wenn bei mir noch "was weg" könnte, dann ist das um die Mitte herum. :floet: Ich denke, da ist der Schwerpunkt genau richtig. Zudem: Ich brauch was Fröhliches, Lebendiges; Yoga ist mir derzeit zu meditativ ruhig, vielleicht später mal wieder.)

Ich hab mir eine Anleitungs-CD bestellt. :tanz2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
@ Yvette : Bild :wink:

****************************************************************************

Bin zur Zeit auch aktiv...jeden zweiten Tag Fitness....die Tage dazwischen -Yoga , davon zwei Stunden in der Gruppe (bin fascht äs bitzli Stolz uf mich ;) )

:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Eigentlich dachte ich, cooler Thread, ich schreib mit.
Aber leider driftet es nach ein paar posts ins leidige Thema Figur, Gewicht und Aussehen ab.
Also Gift für mich.
Trotzdem noch mein Senf:
Ich tanze morgens nun ein oder zwei Lieder, das macht Spaß und aktiviert.
Und ich möchte hier auch wie in der Reha weiter Badminton bzw Federball spielen.
Macht mir auch viel viel Spaß!
Und das ist für mich der einzige Grund mich zu bewegen.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Bounce hat geschrieben:
Aber leider driftet es nach ein paar posts ins leidige Thema Figur, Gewicht und Aussehen ab.
Also Gift für mich


Ich glaube, es geht hier weniger primär um objektives Gewicht/Figur/Optik, sondern mehr um WOHLFÜHLEN, dazu ist eben für den ein oder anderen körperliches Gefühl oder äußerliche Wahrnehmung nicht total unerheblich.

Ich hab Sport immer nur für mich gemacht (mich immer verweigert z.B. die jährlichen Dorfläufe mitzulaufen, bei denen ich aufgrund meiner Kondition mit Sicherheit sehr weit vorn gewesen wäre), ich bin nie auf Zeit gelaufen, immer nur im Wohlfühlmodus und hab übers Netz z.B. für eine Zeitlang einen Badmintonpartner gefunden, was richtig Spaß gemacht hat, obwohl er Profi und ich Krücke. Auspowern, Rennen, Spaß, Köpergefühl..... ich denke, DARAUF kommt es an und dann wird auch total unwichtig, ob man ein paar kg zuviel oder zuwenig in den court trägt. Unwichtig und absolut nebensächlich.

Yve: Bauchtanz finde ich richtig toll!!!! Körperbetont und -bewusst und sooooo schwierig und bewundernswert!!!! Und - obwohl ich selbst ja nicht grad üppig bin, oder vllt. grad deswegen - mag ich es eigentlich nur bei Frauen gern ansehen, die nicht total grätig sind. Wohl proportioniert oder gar mit ein paar kg mehr auf den Hüften sieht es total schön, feminin und erotisch aus, wie ich finde. (Ich hab zwar - wie ich glaube - auch eine weibliche Figur, aber in meiner Empfinden würde das eher aussehen, wie Daumenkino eines Strichmännchens :oops: )

Ich bin leider immer noch faul und antriebslos! Kurze Ansätze, aber da fehlt mir grad irgendwas...

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Neblina,

oh bist Du aktiv! Finde ich toll.


Liebe Timpe,

vielen Dank für Deine anregende Tänzerin. Sie macht richtig Lust auf diese Bewegung und ist so niedlich! Und auch Du bewegst Dich ja super!


Liebe Bounce,

ach, und ich hab mich so gefreut, Dich hier anzutreffen ...

ich sehe das wie Else, eigentlich gehts ums Wohlfühlen und welcher Sport uns dazu verhelfen kann. Die Figur ist halt hier und da Randthema (gewesen).


Liebe Else,

danke Dir für Deine Aufmunterung und positive Sicht. Ich bin schon ganz hibbelig in der Erwartung meiner Anleitungs-CD und des mitbestellten Münztuchs. Doch, so ein bisschen hübsch muss es auch aussehen, wenns auch nur für mich selbst ist - und später mal ganz eventuell einem gewissen Herrn Yve vorgeführt werden könnte. Aber nur vielleicht.


Grüße an Euch,
Ihr Lieben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Abschließend hier: Die Grippe hatte mich für eine Weile auch sportlich außer Gefecht gesetzt. Mit dem Bauchtanz habe ich mir aber vorher noch ein grandioses Misserfolgserlebnis verschafft: Finde mich zu unbegabt, was vorgeschriebene Schrittfolgen angeht. Zumba hatte ich deswegen schon ausgeschlossen; Choreographie ist eine Klippe, an der ich regelmäßig scheitere. Ich weiß nicht, wie ich darauf kam, dass das beim Bauchtanz anders sei. Also: Joga ist nicht mehr das Wahre, Tanzen nach Vorschrift nach wie vor nicht *grummel*. Fragt sich: Warum damit stressen?!

Wenn ich mich wieder gesund genug fühle, werde ich vielleicht lieber ähnlich wie Bounce einfach frei tanzen, mich nach flotten Rhythmen bewegen; ich denke, das reicht für das, was ich mir erwarte. Ich sags nicht gern, aber für ehrgeizige Unternehmen bin ich wohl inzwischen zu alt: Einsehen, dass mancher Zug abgefahren ist - vor allem dass dazu der Ehrgeiz nicht (mehr) reicht - ist auch etwas, das Frau erst lernen muss ...Ich übe also jetzt, in Würde zu altern! Vielleicht habe ich dabei eher Erfolg *mehr grummel*. Bald geht wenigstens meine Freiluftbewegung wieder regelmäßig weiter, war in der letzten 2 Wochen nur sporadisch der Fall.

Yve, immer noch hustend
und sich lahm fühlend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Huhu!

Mag niemand mehr etwas dazu schreiben?

Fühle mich so blöd und allein hier :ganter: ...

:schleich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Huhu Nebelchen!!!! :knuddel: Gute Besserung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
LIebe Yvette...
Ich bin zur Zeit nicht so viel hier....und wenn- etwas schreibfaul... :oops: Das hat aber (unter anderem) einen ganz handfesten Grund. Ich habe mir die Yogamatte in's Auge "geschmettert", jetzt ist mein "Lugerchen" rot entzündet und es strengt mich an, in den Bildschirm zu gucken.....
Man merke : Sport ist gefährlich und ist der Gesundheit manchal abträglich.... ;)
Ich glaube, liebe Yve - mit einigen Sportarten wäre man in einer angeleiteten Gruppe am Anfang besser begleitet. Ich hätte das Yoga-üben mit Sicherheit aufgegeben, wenn ich nicht mit einer guten, erfahreren Lehrerin in diesen "Sport" eingestiegen wäre..... Ich bin überzeugt davon, dass du mit Bauchtanz Erfolg haben würdest, wenn du dir eine gute Lehrerin suchen würdest. Aber du hast natürlich recht damit, dass wir uns diesbezüglich nichts mehr beweisen müssen....Es soll vor allem Spass machen oder guttun...Am besten Beides gleichzeitig.

Sei ganz herzlich gegrüsst...und einen :knuddel: ler dazu...
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hallo Yvette,

habe jetzt schon zwei Tage nicht mehr getanzt morgens.
Es fällt mir einfach so schwer. Dafür gehe ich ja nun freitagsvormittags zum Feldenkrais.
Das ist gut.
Dem Badminton Verein habe ich eine E Mail geschickt, wann ich da am Besten mal
vorbeischnuppern kann.
Mir fällt es so schwer, mich zu irgendwas aufzuraffen.
Aber ich kämpfe.
Bouncy

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Neblina und TimpeTe:
Gute Besserung! :knuddel: :knuddel:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Yvette hat geschrieben:
Mag niemand mehr etwas dazu schreiben?

Yvette, ich kann diesen Thread nicht leiden!

Er erinnert mich immer daran, dass ich viel zu wenig tue! Dieser Thread ist ein Feind des inneren Schweinehundes und führt immer nur dazu, dass ich mich noch schlechter fühle, weil ich nichts mache!! Zu einer total abgespeckten Variante von Gymnastik (10 Minuten.. :helga: ) kann ich mich gerade mal einmal in der Woche aufraffen und spazieren gehe ich zwar öfter mal, aber auch nicht oft und nicht lang genug.. :rolleyes:

Neblina und TimpeTe: Ja, unbedingt gute Besserung! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Timpe!

Schön von Dir zu lesen, weniger schön, was Dir mit der Yogamatte (!!!) passiert ist ... Du hast völlig Recht, diese Eigenanleitungen haben ein paar Schwierigkeitsgrade mehr, war wohl ein bisschen "tollkühn", zu meinen, das ginge wie von selbst. - Ich wünsche Dir gute Besserung, meine Liebe. :knuddel:


Liebe Bouncy,

Ich finde, Du kämpfst sehr tapfer. :tröst:


Liebe Augustine!

Zitat:
ich kann diesen Thread nicht leiden!
:lol:

Euch allen danke, freu mich echt,
dass mein Ruf nicht ungehört in der Wüste verhallt ist.

Yve

P.S. Und nun fehlt mir noch Else ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:59 
Augustine O. hat geschrieben:
Yvette, ich kann diesen Thread nicht leiden!

Gerade neben Kartoffelchips und Cola sitzend, kann ich das gut nachvollziehen. musste voll lachen. ;)
Mag den Thread zwar, aber ... bewege mich noch: Hausputz am Sonntag und eine "kleine Bügelei".
Hannah


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 12:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Sah gestern im Fernsehen NDR : Yoga am Strand, die Übungen sahen wirklich gut aus, vielleicht lasse ich mich
mal motivieren :) . Aus meiner eintägigen Weiterbildung weiß ich jetzt, dass man 7000 Kalorien einsparen
muß um 1 Kilo abzunehmen, brauche also noch eine Waage mit Grammeinteilung. Dann kann das ja eine
gute Woche dauern bis erstmal ein Kilo Gewicht runter ist.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
So meine liebe Yvette, mein 10-Minuten-Training ist für heute absolviert. Bist Du jetzt zufrieden? Hast Du jetzt was Du wolltest? :D

Wenn ich das doch nur jeden Tag machen könnte, das wäre schon soo viel wert. Das in Verbindung mit 1 Stunde Spazierengehen am Tag find ich viel besser, als sich zweidrei Mal in der Woche total auszupowern.

Aber ich habe jeden Tag die allertollste Argumentation und die geht so:

Früh denk ich mir, och ja, heute mal wieder 10-Minuten Gymnastik. Man muss einfach mal anfangen.

Aber halt, nee, im Schlafanzug will ich das nicht machen. Aber ungewaschen in die Sportklamotten will ich auch nicht. Also gut, dann nach dem Duschen.

Aber halt. Wenn ich jetzt frisch geduscht bin und dann gleich in frischen Klamotten leicht schwitze, dann stinke ich den ganzen Tag. Also lieber Abends..

Abends dann: och nö, lieber morgens. Morgen fang ich an!

:schleich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Augustine,

you made heut my day! :rotfl:- Aber ich versteh Dich.

Bei mir ist mein Mann der Motor, er macht jeden Tag, den er soweit gesund ist, seine 20 Minuten Rückentraining - und ich währenddessen vollautomatisch mein Krafttraining (aber nur ohne Grippe, da hab ich geschwänzt). Das funzt wirklich, meine Haltung und Figur sind eindeutig straffer geworden. Obwohl ich natürlich keine 30 und auch keine 40 mehr werde, muss aber auch nicht.

Florentine,

Zitat:
Sah gestern im Fernsehen NDR : Yoga am Strand, die Übungen sahen wirklich gut aus,
*KREISCH* Mein immernochYogasehnsüchtigesHerz will AUCH! Yoga ist wirklich so toll. Aber eben auch nur, wenn mans macht. *seufz*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Yvette

Nur so am Rande... ;) Yoga ist mehr als schön anzuguckende Körperhaltungen. Wie die Asanas aussehen ist eigentlich unwichtig. Wichtigste Sache ist - "bei sich" zu bleiben und die Gedanken nicht endlos kreisen zu lassen, sondern sich auf sich selber zu konzentrieren. Die Asanas helfen, das Kopfkino "einzudämmen". Aber am wichtigsten sind eigentlich die Atemübungen. Ganz zu beginn dieser jahrtausende alten Tradition gab es nur den Lotussitz und die Atemübungen.
Und irgendwann braucht es keine Selbstüberwindung mehr Yoga zu üben - es wird ein Bedürnis. Ich glaube, das kommt auch nicht von heute auf morgen. Ich habe fast drei Jahre dazu gebraucht. Und wie hier auch (wir schreiben ja auch nicht in unser Tagebuch zu Hause) braucht es eine Gruppe, die einem "trägt"...
Hast du das schon mal versucht? Ich meine, eine Gruppe besucht, die das alte, traditionelle Yoga (Hatha-Yoga) vermittelt?
:wink:
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hallo Timpe,

ja, ich war früher in mehreren Gruppen, ist schon lange her.

Derzeit möchte ich mich da nicht festlegen, mag für mich verpflichtende Termine nicht mehr so sehr. Ich genieße zudem ja einen ruhigen und stressfreien Alltag, den ich fast schon als meditativ empfinde.

Aber die DVD winkt weiterhin, ich gebe noch längst nicht auf ... Yoga fesselt mich zu sehr (kleines Wortspiel :) ). So ein paar Übungen baue ich derzeit in die tägliche Gymnastik ein, sie klappen auch immer besser.

Liebe Grüße
Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Guck ich heute nach ewiger Zeit wieder rein, :wink:
und stelle fest, es war eine Zeitlang recht lebhaft hier. :tanz1:

Nun ja, ich habe Yoga dann doch wieder aufgegeben :oops: ...

Die CD wartet jetzt auf den nächsten Winter. :floet:

Und der Faden vielleicht auch? :confused:

:schleich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Mode, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz