Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Wie wichtig ist mir das / Euch das?

Wie steuere ich mein Gewich / Ihr Eures?

Wie ist das jetzt bald im Advent / zu Weihnachten? Wie kommt Ihr über diese Klippe?

...

:floet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:19 
Wie die Twiggys von Chanel und St.Laurent das machen: viel Wasser essen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:22 
Hehe @ Gompert NICHT WASSER...in wasser getunkene Watte....

Ich bin seit Ewigkeit essgestört, hmm...es gibt da ein Sprichwort, man nimmt nicht über die Feiertage zu, sondern über das ganze Jahr :D Das bisserl naschen am Weihnachten ist doch nichts, wenn mans in Maßen macht und danach abtrainiert ;) Und sich danach eben zurückhaltender ernährt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Öhm, ja, schön dass Ihr so schnell geantwortet habt.

Ich hab ein bisserl zugelegt, seit dem Italienurlaub, und bins nicht wieder losgeworden - im Gegenteil, es kam noch was drauf, und das ärgert mich gerade. :zeter:

Denn die Vorweihnachtszeit KOMMT doch erst, und ich muss dringend auf die Bremse treten ...

Fazit: Nie wieder Italienurlaub im Herbst! :rolleye:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Aufpassen muß ich nur, wenn ich in ner Beziehung bin (und sie "kochen" kann).
Aber das, was während der Beziehung raufkommt, ist durch den Liebeskummer flugs wider weg (also 10kg in 2-3 Wochen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
10 kg in 3 Wochen - das kriegen normalerweise auch nur Männer hin! Als mir das passierte, war ich todkrank.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das geht razz-fazz, aber erst nach einiger Zeit, zeigt sich das auch am Köperbau.
Der Jo-Jo-Effekt ist aber da (zumindest bei mir); in dem Moment, wo man sich dann "gehen" läßt (meist Fast-Food, oder ZuckerZEuchs), hast sofort 3-4 Kilo wieder rauf, die dann schwieriger weggehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:43 
Yvette hat geschrieben:
10 kg in 3 Wochen - das kriegen normalerweise auch nur Männer hin! Als mir das passierte, war ich todkrank.


Das stimmt :tsts: :schmoll:

Furchtbar, das sehe ich an meinem LG,,"futter, futter, futter", dann zack...bisserl mehr arbeiten, bisserl weniger essen und .......10 kg weg..! :zeter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Auch ein Zeichen des Älterwerdens, Ganter: Nach 40 wird schwieriger,, das Zugenommene wieder loszuwerden ... *seufz*

Ragneda, gell: Der Neid packt einen! Ich hab auch so einen Mann, der 3 Tage "auf die Bremse tritt" und 2 kg los ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
OT:
Zwischen 20 und 40 habe ich alle 2 Jahre fix 2 kg zugenommen (und nicht mehr wegbekommen)
Aber denn Jo-Jo habe ich schon seitdem ich 20-25 bin.

Was aber sicher nicht stimmt (zwecks Abnehmens): Die Mär um "viel Sex" - also da kenne ich niemanden, bei dem das geklappt hätte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Naja, ich fürchte, ich kann da nicht so richtig mitreden, da ich nicht mit überflüssigen Pfunden kämpfe!

Allerdings bin ich über 10 Jahre regelmäßig gejoggt und selbst, wenn mal was drauf kam, wars flugs wieder weg, weil ein bemuskelter Körper einfach schlicht mehr verbrennt. Damals fand ichs eigentlich schade, denn es hätte gern mal was hängen bleiben können. :idee:

Nun lebe ich wieder in der Großstadt und obwohl mir das Laufen immer so gut getan hat (besser KANN ich nicht entspannen), kann ich mich nicht richtig aufraffen, hier durch die Häuserzeilen und Hauptstrassen zu flitzen.....ätz :tsts:

Hab jetzt auch ein paar (ca. 5) kg mehr, aber das ist gut so, obwohl ich natürlich von mir immer als "Fetti" spreche, weils so ungewohnt ist oder ich mich in die ein oder andere (Mini-) Klamotte mit meiner dicken Kiste nicht mehr rein gezwängt bekomme!. :D

Irgendwie tuts mir immer leid, dass die Menschen, die die Weihnachtszeit genießen mögen (ich bin da nicht so ein Riesenfan), sich andererseits immer so kasteien oder zusammen nehmen. Für mich ist da nix anders, vermutlich aber auch weil ich kein Süßie bin und mir Lebkuchen, Schoki etc. am Mors vorbei gehen! ;)

Einzig die erzwungenen Fressorgien an den Feiertagen nerven mich höllisch!!!

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:55 
Ganter hat geschrieben:
Was aber sicher nicht stimmt (zwecks Abnehmens): Die Mär um "viel Sex" - also da kenne ich niemanden, bei dem das geklappt hätte



Tzzzzz :D No comment. :D

Bzw, doch: Man nimmt ab, wenn: man frisch verliebt ist und dein Partner Dich aus dem Bett nicht rauslässt...doch man nimmt eindeutig sehr gut und schnell ab... :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ragneda hat geschrieben:
Bzw, doch: Man nimmt ab, wenn: man frisch verliebt ist und dein Partner Dich aus dem Bett nicht rauslässt...doch man nimmt eindeutig sehr gut und schnell ab...


Ja, Ragneda. Das liegt aber eher daran, dass man auf Hochtouren läuft mit den Hormonen und die Stunden eher im Bett als vor dem Kühlschrank verbringt. WEN interessiert da bitte noch essen??? Mich zumindest nicht! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Dafür futtert man das, was man grad "abgespeckt" hat, gleich wieder rauf - wegen schlemmen und so; weil wer achtet drauf, wenn man frisch verliebt ist, das man "Gewicht" hält...

Das einzige, was vom Griff in den Kühlschrank abhält... ja, wenn ich davon weggezogen werde, oder man mit den Leckerein, Sauerein macht ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Nun könnte man ja bei dem Threadtitel zu MIR auch sagen: Hast DU keine anderen Sorgen als ein paar Kilo mehr?!

Doch, hab ich - und Gesundheit ist eindeutig das Wichtigere - aber wenn ich mir die mache, und das hab ich - futtere ich eben auch "zum Ausgleich" - das ist es ja. Gegen Ängste lässt sich gut an-essen: beruhigend, dämpfend ... die alte Suchtstruktur, hebt sie dort den Kopf? ... :confused:

Ich glaub, besonders Ragneda versteht, was ich meine ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 15:54 
Ich versteh Dich auch, Ivette,
ich hatte das auch so mir angewöhnt in der Jugend: Essen hilft gegen alles.
Heute ist es so, daß ich einfach gerne Gutes esse!
Für mich gibt es nur das eine wahre Mittel: Gesund essen und Sport machen. Am besten einen, nach dem man sich besser als vorher fühlt. Welcher das ist, muß man halt selbst rausfinden.
Ich hab's auch ohne Sport mal versucht die Ernährung umzustellen, hielt nicht so lange wie mit Sport.
Auch das langsame Abnehmen war schlussendlich effektiver.
Und anstengend war's ja. Aber der Erfolg macht alles wieder gut. Und das Joggen will ich NIE wieder lassen!
ja gell Else.... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Ich glaub, besonders Ragneda versteht, was ich meine ...


Ich verstehe auch, was Du meinst, Yvette. Ich glaube, es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass den schlanken Leutchen dieses Verständnis verwehrt bleibt! ;)

Meine Freundin (die zeitweise mehr als das doppelte von mir wog) und ich haben absolut das gleiche Verhaltensmuster, nur ist die Konsequenz daraus eben eine andere: Sie isst dann eben (neben den normalen Mahlzeiten) viele süße "Seele wärmende" Leckereien, was sich dann an den Hüften zeigt; ich dagegen muss mich bemühen, überhaupt noch vernünftig zu essen und wenn, ist es nur mistiges Salzzeugs in rauen Mengen. Da meint natürlich der ein oder andere, dass ich der typische Verwerter bin, der literweise Sahne trinken könne, ohne, dass sich an meinem Gewicht etwas tut! Mitnichten :ja:

Ich machs (ohne Akutsituationen), wie Stehaufi! Im großen und ganzen recht ausgewogene Ernährung (NICHT asketisch), verzichte aber auf kein Lebensmittel, welches mir schmeckt und esse einfach saugern und auch sehr gern "Hausmannskost"! Sport/Bewegung macht da wirklich jede Menge aus! Wobei ich das Joggen nicht deshalb anfing, es ist einfach total entspannend, lässt sich ohne Zeitdruck überall rein basteln und der beste "Kopf-frei-Puster", den ich kenne!!!! :d: Ich geb aber zu, dass die ersten Male eine Katastrophe sind, wenn man da wie ein schwer übergewichtiges Nilpferd schnaufend durch die gegend trampelt; das wird erst richtig toll, wenn ein bisserl Kondition vorhanden ist! :ja:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Oh, ich bewege mich auch! Ca. 45 - 90 Minuten pro Tag, treibe allerdings keinen schweißtreibenden Sport, sondern meist eher moderaten. Aber ich bin durchaus keine Sofakartoffel, daran liegts also nicht.

Nein, ich denke, es ist zum einen das Essen "für die Seele", also "emotional eating", fast wie ein Suchtmittel eingesetzt, zum anderen hatte / habe ich Stress durch die gesundheitlichen Sorgen, und Stress erzeugt Cortisol = Mast-Hormon. Und das kann eben dafür sorgen, dass jeder überzählige Bissen schön festgehalten wird ...

Ich bin kein Schwergewicht, habe eine ganz normale Figur. Aber ich hatte lange ein sehr schönes Niedrigstgewicht für meine Verhältnisse, und das ist gerade wieder im Schwinden begriffen. Und das finde ich einen Jammer, denn ich habe mich so sehr wohl gefühlt und möchte auch meine hübschen Klamotten weitertragen, ohne dass alles zu spannen beginnt.

Else und Stehaufi - bei Dir, Stehmädchen, weiß ichs nicht, aber zumindest Else gehört vermutlich zu denjenigen, die man in der (Diät-)Szene "natürlich schlank" nennt. Sicherlich versteht auch Ihr Gewichtsprobleme bei anderen, das will ich Euch nicht absprechen. Nur bin ich sicher, für Euch ist das Halten des Gewichts einfacher als für diejenigen, die immer damit zu kämpfen oder sogar eine latente Essstörung haben.

Ragneda schrieb für sich selbst davon, und ich kenne zumindest die Ansätze einer Essstörung aus eigener Erfahrung, deshalb meinte ich das ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Nein, ich denke, es ist zum einen das Essen "für die Seele", also "emotional eating", fast wie ein Suchtmittel eingesetzt, zum anderen hatte / habe ich Stress durch die gesundheitlichen Sorgen, und Stress erzeugt Cortisol = Mast-Hormon. Und das kann eben dafür sorgen, dass jeder überzählige Bissen schön festgehalten wird ...


Ja, Yvette, das hatte ich auch so verstanden und kenne es auch, wenn eben etwas "anders". Ich schaufel mir dann wirklich unappetitliche Mengen an Nüssen etc. rein, weils für den Moment gut tut (obwohl ichs schon beim Essen nicht wirklich genieße, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube dann nur, dass es so ist). Ich z.B., als wandelnder Quirl, mutiere dann zum echten Nervenbündel und hab einen kaum zu verhindernden "Drang" nach Salz und Würzigem. Allein, dass ich dann null Hunger und Appetit auf "normale Mahlzeiten" habe, verhindert wohl, dass ich mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen habe.

Und ja, es stimmt! Mich bezeichnet man immer als "natürlich schlank", oder gar (in vorigen Zeiten) einen Fall für die alt bekannte "Verschickung". :nixweiss:

Aber, auch, wenn ich auf "hohem Niveau" klage (tue ich ja gar nicht wirklich, denn ich bin ja froh, jetzt mehr zu wiegen), steht dem entgegen, dass ich in einige nette Klamotten schlicht nicht mehr rein passe, aber sie bis heute noch nicht entsorgt habe, obwohl ich gar nicht wieder dieses Gewicht haben will. Gerade diesen Sommer ist es mir aufgefallen! In 50% meiner Kleidchen und Röcke, die ich mir extra hab einnähen lassen, komme ich mit meinem Poppes und dem "üppigen" 75B-Cup nicht mehr rein. Nix zu machen und da bin ich echt traurig drum, weils so schöne Dinge sind. :(

Sicher, es sind "kleine Problemchen", aber ich kann das durchaus nachvollziehen, dass es dennoch ein bisserl kratzt!

Yvette hat geschrieben:
Ragneda schrieb für sich selbst davon, und ich kenne zumindest die Ansätze einer Essstörung aus eigener Erfahrung, deshalb meinte ich das ...


Ich möchte hier jetzt nicht den Thread sprengen, darum nur kurz: Ich hatte über viele Jahre eine akute Essstörung! Gruselgrausel.... Wobei´s mir dabei niemals ums Gewicht an sich ging, aber das ist uninteressant hier!

Genau DARUM sind mir viele Dinge bekannt und ich weiß es doppelt und dreifach zu schätzen, dass ich heute wieder so entspannt mit Gewicht und Essen umgehen kann!

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Danke, Else. Jetzt habe ich Dich erst richtig verstehen können. Wie gut, dass Du Deine Essstörung überwinden konntest.

Ich hab jetzt die "kleine" Esstörung, die ich habe, wenigstens so weit im Griff, dass ich mich sofort bremsen kann, wenn die Sachen anfangen zu kneifen - ohne wiederum in den Hungermodus zu verfallen.

Heute lief das schon ganz gut: Nachmittags waren wir eingeladen, und ich habe ein normales Stück Kuchen verputzt. Allerdings kein zweites, und ich hatte bis dahin auch nur einen Happen gegessen. Heute Abend gabs noch eine kleine Mahlzeit, und vor dem Schlafengehen ist, wenn notwendig, noch ein winziges Betthupferl drin, damit der Magen nicht knurrt und ich schlafen kann ... das wars.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie werde / bleibe ich schlank?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Danke, Else. Jetzt habe ich Dich erst richtig verstehen können. Wie gut, dass Du Deine Essstörung überwinden konntest.


Und Du glaubst gar nicht, wie froh erst ICH darüber bin!!!! :ja: :ja: Es spielt für mich heute wirklich fast gar keine Rolle mehr, außer dass ich ganz manches Mal (wenn ich z.B. Beiträge lese o.ä. denke: puuuuuhhhh.... wie gut, dass Du da raus bist!)

Vllt. hätte ich es vorher erwähnen müssen, um mein "Verständnis" zu verstehen, hast Recht Yvette. Mir fällt eben oft auf, dass schlanken Menschen dieses abgesprochen wird.... da gebe ich zu, dass ich da gern widersprechen mag. ;)

Yvette hat geschrieben:
Ich hab jetzt die "kleine" Esstörung, die ich habe, wenigstens so weit im Griff, dass ich mich sofort bremsen kann, wenn die Sachen anfangen zu kneifen - ohne wiederum in den Hungermodus zu verfallen.


Aber das ist doch schonmal was! Und nicht so "klein", wie Du sagst! Ich finde, die wichtigste aller Disziplinen! Zu sehen, zu hören, zu fühlen und nicht in Panik zu verfallen, sondern "gesund" zu reagieren und ETWAS zurück zu schrauben, ohne sich zu kasteien!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz