Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Derzeit habe ich nun zwei verschiedene Salons, die ich erst einmal mehr oder weniger abwechselnd aufsuchen werde; vielleicht hast Du Recht, und es ist besser, von vornherein nicht ZU treu zu sein.


Ich habe z.B. aus div. Anlässen immer mal gewechselt. Mehr Zufall, als geplant, aber vllt. war auch dies grad gut.

Bis Ende 20 machte dies eine ehemalige Schulfreundin, die dies gelernt hatte. Nach meinem Umzug nach S.-H. ließ ich mich jahrelang von der Exfrau meines damaligen Freundes (jetzt Ex) beschnippeln und folgend von meinem Schnecki, die damals noch lernte und Modelle für ihre Versuche benötigte. Folgend übernahm sie auch meine Kopfpflege.

Die letzte Zeit bekamen wir es oftmals zeitlich nicht hin (sie wohnt noch in S.-H., ich wieder in Hamburg) und somit war ich das ein oder andere Mal in einer dieser Billigketten. Um Spitzen zu schneiden ok, für tatsächliche Haarschnitte nicht wirklich zu empfehlen.

Letzte Woche Di. erhielt ich einen Anruf des Sohnes meiner besten Freundin, der grad ein Praktikum beim Friseur macht und im Sommer in die Lehre geht.

Er: Öhm Else....was machst Du denn grad? :floet: ich hab grad ein Problem, meine beiden Modelle (Schwester und Freundin) sind abgesprungen, ich bräuchte ein Modell!!!!! Würdest Du....könntest Du, sonst bin ich aufgeschmissen.
Ich: Ok, hatte ich ja bereits angeboten zum Waschen, Fönen etc. Wann denn?
Er: lalala.... schaffst Du es, in einer Stunde hier zu sein??? :staun: (über 20 km mitten durch Hamburg im Berufsverkehr)
Ich: Puuuuuhhhhh... ok, Du olle Wurst, ich kann Dir nur anbieten, sofort los zu fahren; sehe aus, wie Schlunz, aber damit müsst Ihr dann um! :D

Ich kann nur sagen: War toll! Ich bin zwar mind. 10 bis 15 cm. meiner Haare los, aber die Enden waren eh von den letzten Sommern ziemlich strapaziert und fast weiß ausgeblichen. Ich neige ja bei Sonneneinstrahlung immer, zum Eisbärpelz. ;)

Augenbrauen gezupft ( :rolleyes: ), obwohl ich fast gar keine habe und diese auch noch blond sind, gefärbt und auch Wimpern gefärbt, die auch hell sind und mein Ex immer sagte, ich sähe nach Abschminken aus, wie Boris. :zeter:

Meine Haare sind zwar kurz (schulterblattlang, wenn ich sie föne, kürzer, wenn ich sie trocknen lasse, da inzwischen extrem lockig), aber der Salon und mein kleiner Schatz waren klasse! Ich werde da zukünftig sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!!! Hat mir gut gefallen, mal was anderes zu sehen! (ich werbe jetzt mal gleichzeitig in weiser Voraussicht für mein nahes Umfeld :D )

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Else hat geschrieben:
Hat mir gut gefallen, mal was anderes zu sehen! (ich werbe jetzt mal gleichzeitig in weiser Voraussicht für mein nahes Umfeld :D )

:wink: :D

Ich muss meinen ganz großen Unmut über meinen letzten Frisörbesuch bei dieser Gelegenheit allerdings leicht zurücknehmen. Mittlerweile wachsen sie sich schon wieder zurecht und ich bin gar nicht mehr soo unzufrieden. Aber kannst ja trotzdem mal Details schreiben, auch, damit ich von meiner jetzigen Frisörin nicht so abhängig werde.. (ich war jetzt schon 2 mal bei derselben!) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Augustine :D (Ich geb ja zu, auf Dich hatte ich gewartet)

Aber man muss schon ein bisserl mutig sein, wobei da nix geschnippelt wird, was man definitiv nicht will! Aber mein "Kleiner" ist halt noch in der Übung, sucht immer mal wieder Modelle für alle möglichen Dinge (1 x die Woche), wie Augenbrauen, Wimpern, waschen, fönen, auch schneiden, wenn sich jemand traut. Aber Cheffi ist immer dabei und vor Absicherung passiert da gar nix; auch bessert dieser nach.

Kosten = Null (wobei er einem Trinkgeld sicher nicht abgeneigt ist). Er und der Betrieb freut sich, wenn sich jemand zur Verfügung stellt.
Ort: EEZ (Elbe-Einkaufszentrum Osdorf)
Friseur(Kette): Klick
Bei Interesse stelle ich gern einen Kontakt her.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ohjeh, Osdorf, das ist ja echt am Arsch der Heide.

Aber grundsätzlich natürlich supi, ich komm da mal drauf zurück. Kann jetzt aber dauern. Ich geh nicht oft zum Frisör, meistens dauert es so ca. 3 Monate bis ich denk, das geht jetzt nicht mehr. Aber wenn ich DAS dann merke, dann muss es auch möglichst schnell hingehen. An meine Wimpern und meine Augenbrauen lass ich allerdings niemanden und föhnen tu ich auch am liebsten selbst. Darf man das da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Augustine O. hat geschrieben:
Ohjeh, Osdorf, das ist ja echt am Arsch der Heide.


Jo, darum schrieb ich das ja! :D Auch mit meiner Stunde "Zeit".

Augustine O. hat geschrieben:
An meine Wimpern und meine Augenbrauen lass ich allerdings niemanden und föhnen tu ich auch am liebsten selbst. Darf man das da?


Ich glaub, das ist kein Problem. Ich wurde zumindest bei allem gefragt! Aber das gilt es evtl. im Vorfeld abzuklären, bevor er genau ein Modell für a) oder b) braucht und dieses genau DAS dann nicht will.

ich war auch nicht vorbereitet auf Wimpern und Augenbrauen (und auch skeptisch, weil mal eine Kosmetikerin versucht hatte, das dunkler zu gestalten und ich sah aus, wie Arsch), aber ich war eben offen für (fast) alles. Ich denke, das kann gut abgeklärt werden im Vorfeld.

Bei akutem Bedarf stelle ich gern einen Kontakt her.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Vermutlicher Abschluss der Geschichte:

Mir hats keine Ruhe gelassen; ich habe heute ein Briefkärtchen an meine frühere Friseurin geschrieben, in dem ich in ein paar kurzen, locker-freundlich gehaltenen Sätzen das von den neuen Impulsen, die ich von Zeit zu Zeit bräuchte, geschrieben habe. Motto: "Schreibs, wenn du's nicht sagen kannst". Der Gedanke kam mir heute morgen ganz spontan. :)

Nun liegt es an ihr, sich damit auszusöhnen - oder auch übel zu nehmen, beides ist jetzt ihre Sache; ich kann es bzw. sie loslassen (Ich mag dieses Wort, Anastasius! ;) )

Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Sache jetzt endlich abhaken kann, ohne das Gefühl zurückzubehalten, mich total gedrückt und die Last bei ihr gelassen zu haben.

Yvette


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Scheint Dich ja doch noch, auch im Nachgang, sehr beschäftigt zu haben, liebe Yve!

So ist es doch ein angenehmer Weg, für Euch Beide, denke ich! Darauf wäre ich nicht gekommen! ;)

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, liebe Else, es ist mir nachgegangen, weil ich sie ein Stück weit verstehen kann. Und wohl selbst lieber solch ein Kärtchen bekommen hätte, falls ... - statt in der Luft hängenzubleiben.

Und ich stoß' ungern Menschen, die mir nichts getan haben, vor den Kopf. Das Problem ist, dass man es manchmal muss, wenn man den eigenen Vorhaben gleichzeitig treu bleiben möchte. Für sich UND für den anderen zu handeln, geht wirklich nicht immer.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Yvette hat geschrieben:
Und ich stoß' ungern Menschen, die mir nichts getan haben, vor den Kopf.


Das tue ich auch nicht gern, aber vllt. kann ich da pragmatischer bleiben. :nixweiss: Eine Dienstleistung, die nicht mit meiner Vorstellung überein stimmt (und das hat nix damit zu tun, dass sie nicht gut wäre, sondern nur nicht mit meiner Vorstellung harmoniert), kann ich ganz gut abwenden. Da versuche ich mich auch frei zu machen von Verpflichtungen.

Als Beispiel:

Ich gehe z.B. nicht gern chinesisch essen, obwohl ich die Speisen sehr mag. Ich kann die Stimmung da nicht ertragen.... dieses Unterwürfige, Stimmung immer gedämpft, fast flüsternd und bedrückend, wie im Krankenhaus. Furchtbar (und das hat jetzt nix mit meiner Geschichte zu tun, war schon vorher so).

Das hat aber etwas mit MIR zu tun und ist keine Kritik an Ambiente, Kellner oder Koch, sondern ICH persönlich mag es lieber anders. Das kann und könnte ich auch so ausdrücken, ohne da gleich etwas Persönliches herzustellen.

Die Lösung mit der Karte find ich jetzt trotzdem recht gut. Du lässt es los und sie kann es vllt. annehmen, ohne direkt konfrontiert zu werden oder sich ggf. "Ausflüchte" am Telefon anhören zu müssen. Ist ja auch nicht schön...

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sag ichs meinem Friseur?
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Else, ich hab im allgemeinen kein Problem damit, das zu tun, was ich für mich für richtig halte, ich bin da viel zielgerichteter und "rücksichtsloser", als z. B. mein Mann. Ich könnte ohne weiteres - um Deinen Restaurantvergleich aufzugreifen - wenn mir etwas daran missfiele, ein Lokal postwendend wieder verlassen, ohne einen Blick zurückzuwerfen und daran zu denken, ob wohl jemand vom Personal pikiert zurückbleiben könnte; so etwas berührt mich wenig.

Ich glaube, das Ganze hier beschäftigte mich aus den bewussten drei Gründen so nachdrücklich:

1. Weil es in ihren Beruf hineinspielt (und ich mit beruflicher, auch indirekter, Kritik selbst nur schwer zurechtkam);
2. weil ich sie menschlich schon mag und ihr nicht schaden will.
3. und eben in diesem Fall auch von daher, weil ihre Bedürfnisse und meine hier in Konflikt geraten sind und ich das irgendwie auf die Reihe bekommen wollte.

Ja, ich denke weiterhin, das ist eine gute Lösung; bin auch erfreut, dass mir das noch rechtzeitig eingefallen ist. Wesentlich später hätte ich keine Karte mehr geschickt, dann wäre der Zeitpunkt verpasst gewesen.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie sag ich es meinem Chef ?
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Tröte
Antworten: 7

Tags

Air, Friseur, Haar, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz