Der tägliche smalltalk, abseits der eigenen Lebenslage
Antwort schreiben

Re: Was mich gerade so nervt...

Mi 14. Dez 2011, 20:06

Puh ...., da hab ich ja nochmal Glück gehabt!
;-)

Mi 14. Dez 2011, 20:06

Re: Was mich gerade so nervt...

Mi 14. Dez 2011, 22:46

Ich bin ja sonst nicht so der Wetternörgler, aber heute gings mir so richtig auf den Nerv. Hab stundenlang gebraucht, um wieder aufzutauen und meine Heizungen hängen immer noch voll von den ganzen durchweichten und matschigen Klamotten. :zeter:

Werde diese wohl morgen, wenn sie trocken sind, mit einem riesen Müllsack durch die Bude transportieren müssen, um draußen eine Düne entstehen zu lassen.

Heute Morgen wars noch ok, zumindest trocken. Ich mich schon auf meinen Unterricht mit Higgipiggi gefreut. Das ist seit einiger Zeit, seitdem wir so tolle Fortschritte machen und es richtig richtig Spaß macht, immer das Highlight der Woche. Außerdem ist es grad eine gelungene Ablenkung aus meiner ganzen Trauer-Sch****, weil ich sonst für nix meinen Hintern hoch bekomme.

Auf dem Weg dorthin gings schon los....plätscher.... platter. :( Ok, es gibt gemütlichere Hobbies, das weiß ich schon lang, also ignorieren.

Dort mich, zusätzlich zu Rolli, zwei Kapuzenshirts und Daunenjacke noch in meinen Rossman-Durchsichtig-Regenmantel geschwungen, um im Marshmalloman-Optik zur Weide zu stapfen. Zum Glück kommt der Sir IMMER auf Zuruf, sonst hätte ich ein Problem gehabt, da ich zwar wasserundurchlässige Boots trage, diese aber nur bis an die Knöchel reichen und der Matsch auf der Weide / am Tor ca. Schienbeinhoch winkte. :undwech:

Meine Parelli-Trainerin hatte schon eine Stunde vor mir unterrichtet und eine entsprechende Optik + Gesichtsausdruck! :D Aber sie wollte die Stunde geben; heeeeee.... wir sind ja wohl keine Saunauntensitzer??? :D

War wirklich erquicklich! Es goss in Strömen, stürmte, wir brüllten uns an obgleich dieses Sturms und unser div. Mützen und Kapuzen und des zusätzlichen Geplatters darauf:

"DU SOLLTEST DEUTLICHER MIT DEINER HILFE AN DER SCHULTER WERDEN! SONST RENNT ER DICH, WIE EBEN, ÜBER DEN HAUFEN!"

"WAAAS???? WOHIN SOLL ICH LAUFEN?"

"MACH IM DEUTLICHER, DASS ER WEICHEN MUSS! ER TESTET DICH"

"WIE? WAS? WOHIN RETTET ER SICH? :lol:


Mal abgesehen von dem Wasser, was sich am Ende des Mantels über meine Beine ergoss und sich seinen Weg in meine Schuhe bahnte. Meine Hände wurden zu roten Klumpen und ich bekam die nass kaum noch in die ebenfalls durchgeweichten Handschuhe.

Bewegungen waren aufgrund der ganzen Klamotten fast unmöglich und bei jeder Kopfdrehung sah man nur noch das innere der durchschwitzten Kapuze. :zeter: Das kalte Wasser lief über meinen Pony, hing an der Nasenspitze und suchte sich dann einen Weg übers Kinn, den Hals runter, ab in den Schal.

Da der Sir völlig durchmatscht war, also zweite Hälfte der Stunde schnell ein trockenes Deckchen drauf und mein Poppes da hoch gehieft. War, so bewegungseingeschränkt, sicher ein elegantes Bild. ;) Ein paar Sekunden Geschütte von oben (bis ich drauf war) und seine Nässe von unten ließen den einzig trockenen Teil von mir durchmatschen bis auf das Unterbüxchen. Ich hab nicht geschaut, aber gefühlt und mit großer Sicherheit sah ich danach aus, wie ein Pavian. :D Halb abgefrorene, nasse Bäckchen.

Danach noch die übliche Versorgung und auf der Fahrt nach Hause stieg richtig Dampf aus dem Fussraum meines Töffis auf und die Scheiben waren nur noch beschlagen, weil die Heizung auf vollen Touren lief. Bestimmt ein schöner Duft! :D

Badewanne hab ich ja leider nicht mehr seit meinem Umzug (jaul), also erstmal Heizung im Bad anschmeissen, weil ich es vor lauter Zittern nicht geschafft hätte, mich dort zu entpellen.

Die Klamotten waren richtig mit mir verwachsen und ich bekam die nasse Pelle gar nicht runter. Von der Haut darunter, die aussah, wie eine holsteinische Mettwurst, mal abgesehen. :staun:

Bah... ich HASSE es!!!! Bin ja eigentlich nicht so verweichlicht, aber heute wars kaum zu ertragen. Hab Stunden gebraucht, um wieder warm zu werden und nun dampft die ganze Bude. Wie schön, wenn Hobbies so entspannend sind und auch noch viel Geld kosten. Man muss nur Prioritäten setzen. ;)

LG Else

Re: Was mich gerade so nervt...

Mi 14. Dez 2011, 23:00

für Else

Bild

:knuddel:
schlaf gut!
:wink:

Re: Was mich gerade so nervt...

Mi 14. Dez 2011, 23:01

Else, liebe Else: DAaaaaaaaaankkkkeeeeeee!!!!!

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich ziehe meinen Hut: Vor Dir, Deinem Pferd, Deinem Hobby und Deiner Trainerin, und vor allem: Vor Deinem Selbsterlebensbeschreibungshumor!
(*mir ein Lachtränchen aus dem Auge wisch*)

Vielleicht wird Dir jetzt warm (ums Herz und an den Pavian-Bäckchen): Ich möchte mehr solcher (oder auch wettertechnisch harm-loserer) Geschichten von Dir und Deinem exotischen (nur leider halt nicht tropischen) Hobby lesen!
Büüüttteeee!

Dicken Gruß (und einen noch dickeren Immunkraft-Stimulator durch den Rechner gereicht, Tee oder sonst Warmwasser gab's ja nu schon),
Sigune

Re: Was mich gerade so nervt...

Mi 14. Dez 2011, 23:40

Oh, danke timpe für dat Wännchen! DAS wäre heute was gewesen!!!! :ja: Aber nun kommt sie ja nach und gleich wird mir wieder warm!

Sigune hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut: Vor Dir, Deinem Pferd, Deinem Hobby und Deiner Trainerin


Nun ja, mein Pferdl ist da ziemlich schmerzbefreit. Wenns stürmt, regnet, gewittert und kracht, dass sich alle anderen in geschützte Unterstände begeben, steht er draußen und sucht sich die letzten Eicheln mit seinen dicken Lippen und tut, als wenn schönstes Frühlingswetter wäre. :D

Das einzige, was er hasst, sind Pfützen. Will seine samtigen Puschen nicht in Matsch tauchen, schreddert seinen Körper lieber durch Stacheldraht, bevor er da rein tritt und steht dann da, wie Tilly mit ihrer Palmolive :D

Oder aber entscheidet sich dahingehend, dass 13 Zentner nix gegen 1 sind..... :zeter:

Und ja, meine Trainerin ist klasse!!!!! Die möcht ich nur lobhudeln!!!! :knuddel: Was die für einen Blick auf die Tier/Mensch-Verbindung hat!! Unglaublich!!! :love:

Ihre puschelige Begleiterin z.B. macht ALLES frei! ALLES! Ob vom Boden aus oder von "oben", alles mit Körpersprache, Verständigung und Vertrauen. Die robbt sogar auf Fingerzeig aus 20 Meter Entfernung rückwärts in den Anhänger. Bah... da könnte ich nieder knien :ja:

Sigune hat geschrieben:und einen noch dickeren Immunkraft-Stimulator durch den Rechner gereicht,


Danke Dir vielmals, aber das IST wohl ein Ergebnis, meiner immer so tollen wetterresistenten Hobbies: Ich werde NIE krank. Grippe & Co. sind mir unbekannt, noch nie da gewesen!

Man muss nur positiv denken, was mir allerdings vorhin leichte Schwierigkeiten bereitete. :D

Re: Was mich gerade so nervt...

Mi 14. Dez 2011, 23:55

Liebe Else,

da Du offenbar hier auch noch rumganterst, äh: rumgeisterst:
Ja, dass es vorhin nicht nur Hilarität (hab ich hier gelernt!) war, das kann man in Deinem Bericht deutlich lesen - doch, wie Du von der Extrem-Sport-Heftigkeit, die Dein Hobby heut war, erzählt hast, das zeugte von einer Serenität - ich sag's Dir! Großartig und großmütig und großgeistig!

Und sehr, sehr humorvoll. (Was dazu gehört, zu den "Großens".)

Krank übrigens, also jetzt so physisch, werd ich auch nie - auch ohne Pferd. Hmhm. Dinge gibt's ...

Ich drück Dich (und mag wirklich gern mehr über Deine und Sirs Stunden lesen! Das ist völliges Neuland für mich: Ihr fangt erstmal ohne "reiten" an?! Sondern mit Körpersprache auf Entfernung?),
herzlich
Sigune

PS: Manches von Deinem heutigen Stunden-Bericht erinnert mich übrigens an Psychoanalyse! Und das meine ich verdammt ernst!:
Else hat geschrieben:"DU SOLLTEST DEUTLICHER MIT DEINER HILFE AN DER SCHULTER WERDEN! SONST RENNT ER DICH, WIE EBEN, ÜBER DEN HAUFEN!"

"WAAAS???? WOHIN SOLL ICH LAUFEN?"

"MACH IM DEUTLICHER, DASS ER WEICHEN MUSS! ER TESTET DICH"

"WIE? WAS? WOHIN RETTET ER SICH?


Und was ist "Parelli" (ich kenn nur plaletti :oops: ), aber das goggle ich morgen wohl mal.

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 00:23

paletti, ohne zweites L (und fast hätt ich das wieder nicht zusammengetippt bekommen - Freud, ick hör Dir tippen, trapsen - strapsen?! :newwer: plöde Sigune!!! Das wird was mit der Zukunft ..., uih!)

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 00:33

Sigune hat geschrieben:da Du offenbar hier auch noch rumganterst, äh: rumgeisterst:


:lol: Wenn dieses Forum für irgendwas gut ist, dann sicher für diese ganzen Wortfindungen! Es gab auch schon ein "rum elsen" ;)

Sigune hat geschrieben:wie Du von der Extrem-Sport-Heftigkeit, die Dein Hobby heut war, erzählt hast, das zeugte von einer Serenität - ich sag's Dir! Großartig und großmütig und großgeistig!


Hach.... liest sich schön! SO hab ich´s noch nie gesehen! Für mich ist es eher immer sehr bodenständig, naturverbunden und erdig. Sehr einfach, zurück geworfen auf die simpelsten Dinge und sehr erfüllend.

Sigune hat geschrieben:Und was ist "Parelli" (ich kenn nur plaletti :oops: ), aber das goggle ich morgen wohl mal.


Ja, liebe sigune, kann man gut googlen. Vllt. mache ich auch nochmal ein eigenes Fädchen auf, wobei es sicher nicht viele interessieren wird.

horsemanship hat wenig mit der "normalen" Reiterei zu tun, nicht mit der üblich bekannten Dressur, sondern basiert auf Verständnis, Vertrauen und auf der Grundlage der Pferdesprache. Pferdeflüsterei ist ein leider bekanntes Schlagwort, was damit so gar nichts zu tun hat.

Es geht schlicht darum, sich auf ein Vertrauensverhältnis zu beziehen, das vom Boden aus erarbeitet wird. Wenn dies stimmt, kann man dies "mit aufs Pferd" nehmen und in dieser Vertrautheit Lektionen und Gymnastizierungen aus FREIWILLIGKEIT abfordern, ohne (quälende) Hilfsmittel, ohne Zwang, ohne Druck, sondern in Abstimmung und mit viel pferdischer Sprache.

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 01:03

Else hat geschrieben:
wie Du von der Extrem-Sport-Heftigkeit, die Dein Hobby heut war, erzählt hast, das zeugte von einer Serenität - ich sag's Dir! Großartig und großmütig und großgeistig!


Hach.... liest sich schön! SO hab ich´s noch nie gesehen! Für mich ist es eher immer sehr bodenständig, naturverbunden und erdig. Sehr einfach, zurück geworfen auf die simpelsten Dinge und sehr erfüllend.

Sag ich doch: Großartigmütiggeistig! (Dat hat ja nix mit Großhals und Großkopf und Großidiotie zu tun, sondern: Es ist was "Bewegendes", da so mit dem Andern. Hier: dem Pferd.)

Else hat geschrieben:Vllt. mache ich auch nochmal ein eigenes Fädchen auf, wobei es sicher nicht viele interessieren wird.
Ich find jetzt auf die Schnelle kein "ichichich-Fingeraufmerk"(in der Schule)-Smiley, aber ich würde es gern hier lassen: Mich interessiert, was Du da machst. Zusammen mit diesem Pferd, Sir.

Denn (und da sieht man mal wieder, was für ein ego-manisches Rübchen mensch, zumindest Sigune, so ist): Das scheint mir wirklich Ähnlichkeit zu einer "psychoanalytischen Beziehung" zu haben (also, nicht, dass so ein/e Hintercouchler/in jetzt so ein zu be-parelligendes Pferd sei. Das gewiss nicht. Aber irgendwie ... --- ähhhemrm, muss ich noch drüber nachdenken :kopfkratz: --- irgendwie scheint mir da doch eine Anal(y)ogie [danke Bouncy, für diese wunderschöne Sprachschnuckligkeit!] zu bestehen. Nein???).

Ich wünsch' uns allen hier Verständnis ohne Druck und Zwang, aber mit aller Freiwilligkeit - zügelloses Verständnis wünsch ich uns!

Guts Nächtli,
Sigune aus dem Schlafnest

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 08:57

Hallo Else,

also falls es Dir wirklich nur darum geht, ob es hier jemanden interessiert, was Du so mit Deinem Sir erlebst; mich würde es auch interessieren ;)

Wenn man sich bei so einem Wetter nach draußen traut, und dann so begeistert schildern kann, ein so tolles Erlebnis daraus machen kann, dann scheint es sich um etwas besonderes zu handel, und ist immer des Lesens und Interesse wert.

Es freut mich für Dich, daß Du so einen schönen und erfüllenden Ausgleich für Dich hast.

Liebe Grüße
Linaa

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 09:15

Jaaaa bitte einen Faden! Und Ganter, bitte dann das hier verschieben.

Danke liebe Else, für diese lebhafte Schilderung, ich hab richtig laut gelacht.
Wunderbar, du hast es so gut beschrieben, ich stand neben dir auf der Koppel.

Und wie toll muss das sein, so etwas zu haben!
Ich will auch, etwas was mich erfüllt.
So ausserhalb von mir selbst und so, ( :wink: Russel, Anastasius)

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 10:42

Hallo Bounce,

Bounce hat geschrieben:So ausserhalb von mir selbst und so, ( :wink: Russel, Anastasius)

Oooh, ich bin überrascht. Du erinnerst die Signatur aus dem früheren Forum?
Ich finde, was er schrieb, so schööön. Und so, so wahr. - Auch eines meiner Vater-Vor-Bilder. You know?

Weit weg, aber doch mit Wirkung. Besser, von ihm ein paar Gedanken aufnehmen, auch, sich von dessen Person beeindrucken zu lassen, als sich am real gewesenen A***l***-Egozentriker, was auch immer er sonst gewesen sein mag, fruchtlos abzuarbeiten.

Gruß
Anastasius

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 10:47

Anastasius hat geschrieben: Du erinnerst die Signatur aus dem früheren Forum?


Na klar, die hab ich sooo oft durchgelesen.
Und immer gehofft, dass ich mal so etwas finde, auf das ich mein Augenmerk richten kann!
Aber das ist sehr schwierig (jedenfalls wenn man keine Kinder hat, denke ich).
Nun töne ich schon wie mein eigener Vater (ach, alles nicht so einfach ) :rotfl:

Anastasius hat geschrieben: Vater-Vor-Bilder. You know?

Yes, I know! :)

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 19:41

Mich nervt grad sowas von....... :zeter:, dass bei ebay Kleinanzeigen ständig keine Angaben zu Preisen (oder auch anderen prägnanten Begebenheiten) gegeben werden und die Leutchen echt zu doof sind, mal kurz ein/zwei/drei wichtige Daten da rein zu stellen. Uaaaaaahhhhhh...... :aggro:

Normalerweise schaue ich eher mal immer zwischendurch bezüglich Pferde (reines Interesse; NEIN, der Trend geht NICHT zum Zweitpferd), gebisslose Zäumungen, Sattel für Kurzrücken etc.

Dann steht da:

Sattel (evtl. noch Fabrikat, aber keine Zusatzbezeichnung), gut erhalten, schwarz. Hab ihn geliebt und für Pferdl a) oder b) benutzt. Schwärm....lechzs.... . :nixweiss: Ganz tolle Wurst!!!!

Keine Altersangabe, keine Bezeichnung, keine Größe, weder der Kammerweite, noch der Sitzfläche. WER soll WAS damit anfangen???? Privatverkauf, also Rückgabe natürlich ausgeschlossen! :zeter:

oder

tolles Bosal, hab ich für mein Pferd benutzt (ja, für WEN den sonst bitte???). Bei a/b/c gekauft, zauberhafte Steinchen im Stirnband (WEN zum Donner interessieren denn irgendwelche Steinchen???). Bei Interesse bitte sms schreiben, da ich hier nicht reinschaue, aber keine Garantie fürs Abnehmen! :kater:

oder (ich schaue grad nach Kätzeleins, weil ich überlegen muss, ob ich Püppi-Luna einen neuen Gesellschafter zur Seite gebe oder sie ausziehen muss, weil sie total einsam ist :( )

Katze, getigert, sucht neues Zuhause. Ganz toll!!!!

Coonie-Mix sucht neuen Wirkungskreis. Lieb, kennt Kinder und ist gaaaanz dringend.

Mitzi sucht Dich. Allergie vorhanden (schon klar, wollte ich auch schon immer haben), Zuhause nicht mehr. Klo kann mitgenommen werden. "Sie macht auch keine Unsinn, kennt Tapeten und Gardinen..... :kater: "

Dann ist VB oder "zu verschenken" angegeben und wenn man anruft, ist dem NATÜRLICH nicht so. Wurde nur angeklickt, damit möglichst viele Anzeigen ins Raster fallen! :aggro:

Bah, ich bin grad dermaßen von satt!!!!

Kein Mensch würde Winterreifen annoncieren, ohne Größe, Fabrikat und Preis einzustellen, oder???

Was soll ich mit einem Zaum, den ich einem Pikinesen überziehen kann, nur weil er schöne Steinchen hat?

Wie soll man ein gutes Zuhause auf Lebenszeit für ein Tierchen finden, wenn nicht einmal Alter, Impfstand, Kastration, Verträglichkeit etc. angegeben werden????

Soviel Dumpf macht mich echt grad wütig.

LG Else

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 20:07

Mich nervt, dass mich mein inneres Kind verfolgt....ich damit nicht umgehen kann und deshalb flüchte......viel zu oft unter zu Hilfenahme des Alkohols.............scheiße, Laura!!!!


:( :zeter: :fürcht:

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 20:52

Hey Laura, mach dich nicht fertig dafür.
Zur Zeit hast Du eben keine andere Möglichkeit.
:isja: :tröst2: :tröst: :prost: :knuddel:

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 22:48

Dass ich starke Zahnschmerzen habe, vorhin einen normalen Zahnarzttermin hatte, aber nur ein Antibiotika
bekommen habe und für Montagmorgen einen Röntgentermin.
Mich nervt das, dass der Zahnarzt nicht sofort etwas gemacht hat, ich jetzt weiter Schmerzen habe und das
Wochenende damit arbeiten muß und schon wieder ein Antibiotikum schlucken soll.

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 23:11

Weiterhin nervt mich, dass morgen Sturmböen und ein Temperatursturz angesagt sind.

Re: Was mich gerade so nervt...

Do 15. Dez 2011, 23:18

Noch mehr Sturm hält meine Sat-Schüssel nicht aus, die Verbindung unterbricht sowieso schon ständig.

Mich nervt am meisten, dass mich im Moment ALLES nervt. :zeter: :zeter: :zeter:

Re: Was mich gerade so nervt...

Fr 16. Dez 2011, 17:41

Mich nervt grad, dass ich mich gleich mal aufraffen muss, durch Sturm und Schneeregen blitzeschnell zu meinem Töffi zu rasen, um einen bescheuerten Apfel (von Sir´s Reserve) zu holen. Da es hier NIEMALS Parkplätze vor der Tür gibt, werde ich unweigerlich durchnässt sein. :nein:

Eigentlich nervt mit am meisten daran meine Doofheit! :zeter:

Ich war vorhin zum Einkaufen unterwegs und hab vergessen, den Doofi-Apfel mitzunehmen (will Rotkohl kochen); außerdem hängen meine beiden Regenjacken/-mäntel schön trocken im Reiterstübchen am Stall und meine 4 (in Worten: VIER) Schirme liegen alle in eben diesem Auto. :kopfkratz:

LG Else

Re: Was mich gerade so nervt...

So 18. Dez 2011, 18:54

...dass hier im Haus seit zwei Tagen grad Alice spinnt und teilweise weder Telefon auf Dauer funzt noch Internet.

Aber hat auch was Gutes: Ich dachte nämlich schon (nachdem ich vorher mit meinem mistigen PC so Probleme hatte), dass mein neues Lappi schon die ersten Kinderkrankheiten zeigt. Nun ärger ich mich zwar, aber bin auch beruhigt. :D

LG Else

Re: Was mich gerade so nervt...

So 18. Dez 2011, 20:37

ist, dass im TV mal wieder nur absoluter scheiß kommt.
Selbst beim Promidinner sind nur Honks und abgetakelte Schlagerfuzzis,
und Der Name der Rose ist zu gruselig.
:zeter: Alles ein großer Mist.

ach ich bin irgendwie schlecht drauf, genervt.
War gerade vor der Tür, die ganze Stadt ist voller Hundedreck.
Der Blick ist immer am Boden. ICH HASSE ES!
Und morgen wieder Weihnachtswahnsinn auf Arbeit. grrrrr!
So, musste ich mal loswerden.

Re: Was mich gerade so nervt...

So 18. Dez 2011, 20:41

Bounce, was ist mit Pelham 123?

Ich war für alles 15 Min. zu spät, da habe ich eigentlich auf nichts mehr Lust, bleib da aber jetzt mal drauf, weil der gut sein soll. Und Denzel Washington ist ja auch immer sehenswert :love:

Re: Was mich gerade so nervt...

So 18. Dez 2011, 21:02

Im Ernst? der Name der Rose, Bouncy? Wär ja glatt mal ein Grund um einzuschalten.... ich hab seit ...äh..... :oops: ...... 3 Jahren kein fern mehr gesehen.
Weil es mich so genervt hat.

Denzel Washington kenn ich aber noch... :lol:

nerven tut mich: Der eco hat ja schon angefangen!!! blök*

Re: Was mich gerade so nervt...

So 18. Dez 2011, 21:19

Ach Rilke, das ist doch Actionkram oder?
ach eh egal.

Stehaufi, recht haste, man sollte den TV abschaffen.
Bei mir läuft er eigentlich immer wenn ich da bin. Meistens ohne Ton,
nur damit halt n bisschen was los ist in der Bude.

Den Ton mach ich erst abends an.
Oder auch nicht, so wie heute.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz