Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 03:36 
Hi, liebe Alle!

Nur noch ein paar Stunden und dann wird über den Eisbärenkopf gestolpert, an des Karpfens Gräten hoffentlich nicht erstickt (wiewohl: Was für ein TOD! -) und beim Raketenabschuss die richtige Entfernung eingehalten!

Wer immer Lust oder auch Zwang oder auch einfach ein Bedürfnis hat, hier, am letzten Jahrestag oder auch in den ersten Jahrestagen des "Neuen Jahres" (vielleicht kann der Thread ja bis zum Anfang des Neuen Jahres offen bleiben) sich zu melden mit dazugehörigen (oder auch ganz schiefen und fernen) Themen:
Mit zum Beispiel:
- Jahresbeendigungsfeier-Riten;
- Jahresanfangsfeier-Ritualen;
- Silvestergeschichtenkrachern;
- guten Vorsätzen und schlechten;
- Erfahrungsberichten, wie es bei Euch wirklich war an diesem 31.12.11. (oder auch früher mal);
- unverbindlichen Rezepten für eine Feuerzangenbowle oder auch für den Vergessens-, was sag ich: den Vergehenstrunk;
- Spielvorschlägen zwecks lustvoller Ausgestaltung einer Mehrpersonenjahresendfeier;
- neuen Bleigieß-Deutungsangeboten;
- oder einfach nur einem: Neues Jahr: heeeellllooo: - doch vielleicht wird's auch wieder nur das: oder jenes (und das wäre vielleicht das charmanteste:) ;
wer von Euch Lieben hier also immer auch irgend Lust verspürt, zum Thema Jahresendbehendbehebensfeier, vulgo Silvester, irgendetwas zu schreiben, malen, dichten, heulen, musizieren, die/der ist (jedenfalls mir - und hoffentlich ist das okay, ist's ja nicht mein Forum :kopfkratz: ) herzlichst willkommen!

Da nun aber mal seit ca. 1582 laut einem Papst heute ein Jahr endet und um 24 Uhr ein neues beginnt, beuge ich mich diesem papistischen Willkürakt (zumal: Alle Zeitzählung ist arbiträr) und
wünsche Euch allen hier mit all Euren Lieben einen guten Einstieg in das neue Jahr, das für Euch und Eure Lieben alles erdenklich Gute bereithalten möge - vor allem Gesundheit (und die ist wertzuschätzen! Sagt Euch die Krebswitwe dessen, der mitten aus dem Leben vom Krebs in den Tod gefressen wurde), und Zufriedenheit, Glücksmomente noch und noch und ein waches Sensorium für Euch, Eure Lieben und die Scheiße auf der Welt (die ja weiterhin passiert!!! - Witwen dürfen das)!

Lasst krachen --- 2012

Eure Sigune
nachher, wenn alles knallt und donnert und zischt, mit dem Ohr auf Boden, Wurzel, trockener Erdrinde
und gleichzeitig in unser aller Ästen: :tanz1:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 03:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ich hab gleich Spätdienst und Kopfschmerzen, die aber jetzt schon, ab 22Uhr wieder zu hause werde ich

noch etwas Fernsehen und mir vielleicht noch das Feuerwerk angucken, ach ja und meinen Hund beruhigen,

der sich dann eine Woche lang nicht mehr nach draußen traut wegen der Knallerei.

Allen einen guten Rutsch,

Florentine.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Neujahrs-Blaskonzert ... :kater: :nein: :rotfl:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 20:40 
Ich wünsche insbesondere allen, die allein ins neue Jahr übergehen, einen schönen Abend! Bin heute selbst mit meinen Kaninchen (die trotz ihrer langen Ohren durch das Feuerwerk zum Glück nicht so erschreckt werden wie Hunde) alleine nach dem Motto: Lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Bis jetzt geht es mir erstaunlich gut damit. Falls ich das neue Jahr nicht verschlafe ... äh, ich meine natürlich den Übergang vom alten ins neue, mach ich nachher noch einen Piccolo auf und stoße auf euch an. :prost:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Yvette hat geschrieben:
Neujahrs-Blaskonzert ... :kater: :nein: :rotfl:

Ist doch was Feines.


:helga:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nun, für Einige nur eine weitere Mitternacht, für viele etwas besonderes, vor allem Startpunkt für gute Vorsätze, und dem, daß "alles" besser wird.

Nun, eigentlich gelten meine Wünsche jeden Tag - möge es Euch, uns ein wenig besser gehen, als gestern,
in diesem Sinne: Stellt den Fernseher/Radio um ne Spur lauter - eure HUnde/Katzen werden es Euch danken.

Genießt die Feier - im Sinne des Wortes "Genuß" und nicht des Katzenkistels mitsamt Kater am nächsten Morgen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 21:11 
Es ist bemerkenswert, wie präzise man nach den Menschen die Uhr stellen kann an manchen Tagen: Nun ist die Fütterungszeit vorbei und in Rudeln erobert die Species wieder ihr Biotop: die Straße.

Heute allerdings ergeht sie sich in dem, was sie "Brauchtum" nennt. In diesem konkreten Falle geht es auf "magisches Denken" (eine wesentliche Überlebensstrategie aus der phylo- und der ontogenetischen Frühzeit gleichermaßen) zurück und bezweckt rituell die Vertreibung böser Geister durch die Erzeugung eines möglichst beeindruckenden Lärmpegels, der mit Hilfe von Sprengstoffen aller Art generiert wird und manchmal auch von plötzliche Lichterscheinungen flankiert wird, welche durch pyrotechnische Spezialvorrichtungen hervorgebracht werden, um die Geister zusätzlich noch optisch zu erschrecken.

Diese erste abendliche Welle (ihr voraugegangen war bereits eine kleinere am Nachmittag vor der Fütterungszeit) verebbt nun langsam wieder, doch in ca. 1 Stunde wird die nächste aufbranden - größer als die jetztige, und dann wird es, unterbrochen von immer kürzer werdenden Pausen, nur noch ein Crescendo geben, bis ca. 24:00 Uhr, wo es zum minutenlangen Höhepunkt des Lärms und der Lichterscheinungen kommt. Dann verflachen diese Anstrengungen allmählich wieder, bis fast vollkommene Stille eingekehrt sein wird, die in den frühen Morgenstunden noch ein letztes Mal systematisch unterbrochen werden wird.
Die anderntags noch erfolgende Ballerei hat mit dem Ritual selbst nichts mehr zu tun: Bei ihr handelt es sich um spielerische Resteverwertung des Knallmaterials und sie obliegt dem Nachwuchs der Rudel.
Weitere ethnographische Feldforschungsnotizen oder ethnologische Überlegungen zum Thema sind jederzeit herzlich willkommen.

Dr. Sigune aus dem Baumausguck - ach ja, und allen hier natürlich ein Frohes Neues Helau (oder so :kopfkratz: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ist ja noch gar nicht so lange her -mir ist´s, als wär´s "gestern gewesen; wenngleich´s locker 30 Jahre her ist- wo ich auf Verderb und GEdeih die Umgebung in die Luft gesprengt habe, und selbst ein von diesen überlauten Böllern -der im Zimmer explodierte- mich nicht stoppen konnte,...
aber mittlerweile empfinde ich die Knallerei einfach nur noch als nervend/langweilig.

Die Raketen sind ja noch schön anzusehen - und da hat sich zum Glück, die letzten Jahre vieles verändert; also man bekommt schon beim Aldi sehr, sehr schöne....

und es ist schön, wenn sich das auf ne halbe Stunde/Stunde beschränkt...

Ich bin froh, daß ich am Stadtrand wohne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 08:18 
Alles, alles Gute im Neuen Jahr!

Gesundheit und Erfüllung aller Träume!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Prosit 2012


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 11:00 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Allen ein frohes neues Jahr


Bild

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 11:44 
Bild
Een heel Gelukkig 2012 allemaal !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Ich wünsche euch allen hier ein gesundes, gutes Neues Jahr.

Möge das besser werden, was noch nicht so gut ist - und das weiter gut laufen, was bisher gut war.

Das wünsche ich uns allen.

Schön, dass es euch gibt!!!

:wink: :knuddel:

eure Laura

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Danke. Und von mir, wenig originell, aber von Herzen <3 <3 <3 :

2012 - möge es all Eure Wünsche erfüllen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Gompi; Schönes Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz