Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 21:46 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Besuch? Vergiss es ...

Auf diesen Tag habe ich mich seit Wochen, oder eher Monaten gefreut, weil ich da eigentlich eine Verwandte wiedersehen wollte, die ich ewig nicht mehr sah. Leider klappte es nicht und das Treffen in verkürzter Form findet nun voraussichtlich übermorgen statt.
Hätte alles mit dem Telefon optimal geklappt, hätte ich sie heute schon gesehen, doch das ging ziemlich schief. Ich stand am Zug und wartete, doch es kam niemand.
Mit Verspätung kam die Verwandtschaft dann doch noch, aber da war ich längst wieder zuhause und versuchte auf andere Weise Kontakt aufzunehmen.
Erst viel später kam es dann zumindest zu einem Telefonat, doch morgen ist der Terminkalender schon voll und ich steh außen vor. So bisschen "du gehörst nicht dazu". Ist nicht so gemeint und auch nicht so gedacht, aber es kommt bei mir eben so an, da ich derzeit zugegebenermaßen eh ziemlich sensibel bin und mich eben recht alleine fühle.
Läuft eben mal wieder alles ganz anders als gedacht. Manche Planung ist eben direkt für den Mülleimer und man steht einfach nur da und denkt sich "was soll das".
Meine wohl übergroße Vorfreude ist nun entsprechend gedämpft und ich steh da und weiß nicht, wie ich nun reagieren soll. Bin eben enttäuscht, weil mir mehrere Stunden Kontakt genommen sind, die ich schon bisschen eingeplant hatte und die locker hätten gefüllt werden können.
Irgendwie ist mir in der Sache heute etwas mein Optimismus abhanden gekommen. Hoffe ich finde ihn wieder bis der Besuch kommt, weil sonst kriegt dieser doch etwas mehr Mißmut ab, als ich möchte.

Mit zwiespältigen Gefühlen
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 21:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
@Bounce, was machst Du nun? Ein Freund von mir hatte mal einen Saab und damit jede Menge Ärger. Auf einer größeren Fahrt hatte auch er einen kapitalen Motorschaden - bei vielleicht erst 160 Tkm, heute eigentlich kein Thema. Der Freund hat das Auto für 1 € an einen ortsansässigen Händler verkauft...

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
ABQ, so verständlich Deine Enttäuschung ist - verdirb Dir nicht, was nun wenigstens noch kommt, wäre schade. Vielleicht lässt sich alles auch viel besser klären, als Du jetzt meinst. Oder Ihr könnt es nachholen. Gib dem Ganzen eine Chance, doch gut zu werden.

LG Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Yvette hat geschrieben:
ABQ, so verständlich Deine Enttäuschung ist - verdirb Dir nicht, was nun wenigstens noch kommt, wäre schade.


Hallo Yvette,

habe mir deine Zeilen immer wieder durchgelesen, denn es war mir nicht möglich ruhig zu bleiben.
Es war wieder so, daß ich nichts von den Verwandten hörte, was mich ziemlich nervös machte.
Immerhin hatte ich heute zum Glück die Möglichkeit zur richtigen Zeit am Zug zu sein und die Leutchen direkt in Empfang zu nehmen.
Dadurch wurde es ein angenehmer Nachmittag, den ich gern noch ausgedehnt hätte. Leider mußten sie weiter, weil sie noch zu weiteren Verwandten fahren und dann wieder direkt heim fliegen.
Was sich inzwischen rausstellte war, daß etwas mit der Nachrichtienübermittlung nicht funktionierte und dadurch keine Nachricht ankam. Dazu noch eine Person, die die Daten hätte weiterleiten können das aber nicht machte und fertig waren die Mißverständnisse. Ist nun aber größtenteils geklärt.

Zitat:
Vielleicht lässt sich alles auch viel besser klären, als Du jetzt meinst. Oder Ihr könnt es nachholen. Gib dem Ganzen eine Chance, doch gut zu werden.

LG Yve


An die Möglichkeit das nachzuholen glaubte ich nicht, aber wenn es tatsächlich so kommt, wie von der Verwandtschaft geplant ist, werde ich doch wieder die Möglichkeit haben mit ihnen zusammen zu kommen.
Ich laß mich nun einfach mal überraschen, wie sich alles weiterentwickeln wird. Denn per Mail hatte ich immer tollen Kontakt, nur bei dem geplanten Treffen war eben einfach der Wurm drin. Aber heute lief es ganz gut.

Danke dir
AnsBriQue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hallo Sir,

mein Werkstattmensch schaut sich das Dilemma mal an.
Habe mir vorgenommen, bis 600 € lasse ich ihn reparieren. Hat noch bis 09/13 TÜV,
hat allerdings erst 98 tKm runter. Ist aber ein kleines Auto, Seat Arosa vgl VW Lupo.

Ansonsten sehe ich mal, was mir der Schrauber bzw ein Schrotthändler noch dafür gibt.
Also 500 € sollten es schon sein.

Gruß
Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
wummms....es hat mich schon wieder erwischt.. :zeter: der Rücken ist extrem labil - sitzen kaum machbar. Da muss was eingeklemmt sein... :tsts2: Darum kann ich nicht oft hier sein..- (so als Info am Rande)...
Am Donnerstag habe ich den Termin bei der Osteopatin. Kann's kaum erwarten.

allen eine gute Zeit..
Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
*Autschn*

Ich hoffe, der kann dir Linderung verschaffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
gute besserung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Endlich mal wieder ein Luxus-Problem. Herrlich. Ärgern tut es mich trotzdem. Im Vergleich zum Ärger der letzten Wochen (eiskalte Wohnung, Abzocke durch Vermieter, Psychoterror) ist das jetzt ein Mückenpups, aber: TROTZDEM. MENNOOOO....

Ich schenke mir jedes Jahr was zu Weihnachten. Irgendwas größeres, was ich mir so sonst nicht leisten kann oder möchte, an Weihnachten kauf ich's mir. Da erfülle ich mir ohne Reue irgendeinen Wunsch. Vor zwei Jahren war es ein iPod, letztes Jahr war es eine Gitarre und dieses Jahr ist es ein Fatboy.

Ich ärgere mich nur, dass ich ihn nicht bei Amazon bestellt habe, da habe ich einen Monat kostenlose Expresslieferung und das Ding wäre seit gestern schon da. Da ich aber den Einzelhandel unterstützen wollte, aus reiner Nostalgie noch dazu, weil die Firma in meiner kleinen Heimatstadt sitzt, habe ich ihn dort bestellt. Am Donnerstag wurde er versendet und jetzt sitze ich JEDEN Tag zu Hause, bin gefesselt und geknebelt und trau mich nicht aus dem Haus, weil das Ding einfach nicht kommt! Angeblich liefert DHL auch heute und morgen Vormittag. Ich wollte sowohl heute als auch morgen noch anderes tun, als nur zu Hause zu sitzen, aber jetzt sitz ich hier und warte. Und warte. Und warte. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......

:trippel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 09:55 
ppfffffffhhhhh..... je genauuu.
Den örtlichen Einzelhandel unterstützen :rolleyes:
Hatte ich dieses Jahr auch versucht.
Dann war der Mann beim Aufnemen der Bestellung so unfreundlich, ja er hat mich regelrecht angemotzt, dann hab ich eine Stunde später angerufen und mein Zeug abbestellt und im I.net bestellt.... :oops:

Die kürzeren Lieferzeiten hab ich auch schon oft bemerkt. Ein echter Wettbewerbsvorteil für e-shops.

Dafür werf ich leider auch nostalgische Zipperlein über Bord...
:schleich:

Gibts den Fatboy in Deiner Nähe?
Ich würde hinrennen, mir einen holen und beim Händler abbestellen. :D

:freu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 09:56 
Oder mir ein Placebo-Geschenk holen...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Gibts den Fatboy in Deiner Nähe?
Ich würde hinrennen, mir einen holen und beim Händler abbestellen.
:D

Da müsste ich jetzt (vielmehr: morgen) durch alle möglichen Möbelhäuser hühnern, irgendwo wirds den schon geben. Aber da man das Ding ja auch nicht mal eben unter den Arm klemmen kann, ich extra ein Auto buchen müsste etc., ist das keine Option. Wenn heute nicht ausgerechnet Sonntag wäre, würde ich ihn bei Amazon per Express bestellen und den anderen wieder zurückschicken, wenn er kommt. Aber dazu isses nu auch zu spät.

Das war das LETZTE Mal!

Ein Placebo-Geschenk, das ist natürlich eine gute Idee. Ich schenk mir einfach noch was anderes, weil das eigentliche Geschenk nicht da ist. Hehe, guter Trick! :freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 10:10 
Augustine O. hat geschrieben:
Aber dazu isses nu auch zu spät.
menno.

Augustine O. hat geschrieben:
Ein Placebo-Geschenk, das ist natürlich eine gute Idee. Ich schenk mir einfach noch was anderes, weil das eigentliche Geschenk nicht da ist. Hehe, guter Trick! :freu:


:freu: :freu: :freu: ja!

Frohes Selbstbeschenken <3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Jetzt hab ich aber doch ein schlechtes Gewissen, weil, ich glaube die Firma ist in diesem Fall unschuldig. Ich war nur zu geizig, 10 € extra für Express-Versand zu bezahlen und Normalo-DHL hat im Moment halt einfach auch sehr viel zu tun.

Und das Angebot, den Expressversand kostenlos zu machen für einen Monat kann sich halt nur so ein großes Unternehmen leisten. Aber so wird schon verständlich, warum die großen immer größer werden und eigentlich ist das doch auch okay. Da haben auch viele Menschen Arbeitsplätze, manchmal sogar bessere als bei einem kleinen Krauter.

Naja, egal. Jetzt hatte ich über 37 Jahre keinen Fatboy, da kommt es auf zwei Tage nun auch nicht mehr an. Die Feiertage hätte ich mich allerdings schon gerne da reingelümmelt. Wird ja vielleicht auch noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 11:07 
staun*

na so schnell kann aus Ärger eine gelassenere Erkenntnis werden... :flowers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 11:07 
Bei Livingson (http://www.strandgutshop.biz) Am Kaiserkai 67 in 20457 Hamburg sind die Dinger auch heute zu kaufen. Schau doch mal auf ebay direkt kaufen: http://www.ebay.de/dsc/M%C3%B6bel-Wohne ... oy+hamburg
ist in der Hafencity, direkt an der neuen Elbphilharmonie (wie der Lümmel sich auskennt hm?)

und ansonsten bin ich nach Weihnachten wohl auch einer.. :D nur nicht so kuschelig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
gompert hat geschrieben:
Bei Livingson
Woher weißt Du, dass die heute offen haben? Ich kann da nix finden, dass die Sonntags offen haben..

Das interessante an dem Shop ist allerdings, dass sie den Fatboy in dem Bezug haben, den ich EIGENTLICH am liebsten haben wollte, der aber angeblich nicht mehr lieferbar war. Ich fands dann nicht soo schlimm, weil er mir eh zu teuer war. Aber bei Strandgut ist er runtergesetzt.

Wenn die echt heute offen hätten UND den Rockies auf Lager.. ich würde mir sofort ein Auto holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 11:40 
schau: http://livingson.biz/ Mitte rechts steht: Montag bis Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Könntest vielleicht anrufen 00491805787262.


abba lass dich nicht verführen viel Geld auszugeben weil gompi gern mal klugscheißt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bin mir nicht sicher.. Livingson hat eine andere Adresse als der Showroom von Strandgut. Müsste also vorher anrufen und will jetzt eigentlich auch keinen Aufstand machen, nur weil der Gompy mich verführen will...

Ich sehe in der Nachbarstraße gerade ein DHL-Auto. :love:

Erstmal abwarten..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Zitat:
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

:trippel: :freu: :love: :trippel: :rolleyes:

Armer Paketmann, muss heute aber lange arbeiten...

Ich könnte ihm ja zum Dank was von dem Schrott schenken, den meine Eltern geschickt haben. Ein Weihnachtspäckchen fast wie von Tante Edith. Die hat auch immer uralten Mist verschenkt, den sie nicht gebrauchen konnte. Diesmal hatte ich: ein Schlüsseletui, einen Zollstock und einen hässlichen Bilderrahmen. Verbunden mit dem Hinweis, ich dürfe die Sachen auch weiter verschenken. Als würde ich es wagen, so einen Kack unter die Leute zu bringen. Zum Schrottwichteln vielleicht, aber dazu müsste ich den Müll jetzt ein Jahr aufheben.Meine Eltern sind also auf einem guten Weg, kommen an Tante Edith allerdings immer noch nicht ganz ran. Es fehlen noch die Dosenfischkonserven und die abgelaufenen Mozartkugeln... :lol:

Tante Edith, ruhe in Frieden. <3 <3 <3

Und wann bekomme ich eigentlich endlich mein Geschenk...???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
hihi, kannst dich ja dabei fotografieren lassen, wie du Zollstock (?) und Schlüsseletui
in die Tonne entsorgst. Das Bild dann in den Rahmen und zurückschenken :D

Ne Tante Edith gabs bei uns auch, war allerdings nicht Verwandtschaft sondern beste Freundin von Oma.
Wenn wir da was zu trinken bekamen, schmeckte das immer nach Schrank.
Also wegen der Gläser, die jahrelang in selbigem standen.
Bei Oma übrigens auch. Naja, beste Freundinnnen eben.

Wat macht fatboy? schon da?

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Bounce hat geschrieben:
hihi, kannst dich ja dabei fotografieren lassen, wie du Zollstock (?) und Schlüsseletui
in die Tonne entsorgst. Das Bild dann in den Rahmen und zurückschenken :D

Was an dir so schön ist, ist, dass du so böse bist. :)

Anastasius

Edit-P. s.
Ich merke gerade, wenn man nach dem ersten "ist" trennt, reimt es sich sogar. So gesehen an dich ein kleines Weihnachtsgedichtsgeschenk. :)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bounce hat geschrieben:
Wenn wir da was zu trinken bekamen, schmeckte das immer nach Schrank.
:rotfl:

Den Geschmack kenn ich! Bei meiner Oma (Irmgard) schmeckten so immer die Plätzchen. Und die Milka Schokolade. :D Auf so ganz spezielle Weise muffig. Aber: Kein anderer Schrank einer anderen Oma dürfte so geschmeckt haben. Wenn es drauf angekommen wäre, hätte ich die Plätzchen meiner Oma am Schrank erkannt! :D Und ganz ehrlich: Ich mochte das. :oops:

Zitat:
Wat macht fatboy? schon da?
Pfff, der scheiß Paketmann sitzt wahrscheinlich in irgendeinem Wohnzimmer und besäuft sich. Keine Ahnung wo der bleibt. Das blöde ist nur, in eineinhalb Stunden muss ich weg! Mannmannmann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Anastasius hat geschrieben:
Ich merke gerade, wenn man nach dem ersten "ist" trennt, reimt es sich sogar. So gesehen an dich ein kleines Weihnachtsgedichtsgeschenk. :)
Also Herr Anastasius, da stimmt aber das Versmaß nicht.

Was an dir so schön ist, ist,
dass du so schön böse bist.

So geht es.

Oder meinetwegen:

Was an dir so schön ist,
ist, dass du so bös' bist.

Geht auch, aber naja.

:schleich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 16:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo Augustine O,

Augustine O. hat geschrieben:
Oder meinetwegen:

Was an dir so schön ist,
ist, dass du so bös' bist.


So war es auch gemeint, weil:
Anastasius hat geschrieben:
wenn man nach dem ersten "ist" trennt


Gruß und ein Schönes Fest.

Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz