Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
was mir im Zusammenhang auch oft aufgefallen ist, dass es immer darauf ankommt was ich anhabe. Beruflich bedingt laufe ich öfter mal "aufgemoppt" im Hosenanzug rum, wenn ich damit dann einkaufen gehe etc. wird mir viel öfter die Tür aufgehalten oder auch gegrüßt, als wenn ich im "coolen Schlabberlook" rumlaufe.
Da kann man mal sehen, wie limitiert Menschen sind...naja...ein anderes Thema :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 12:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Mir fällt die zunehmende Verunhöflichung des Umgangstons auch an Kleinigkeiten auf.

Beispiel: Auf unseren Glas-Containern steht heute im Befehlston: HIER NUR WEISSES GLAS REIN! (oder GRÜNES! oder BRAUNES!). Warum zum Henker nicht verbunden mit einem freundlicher klingenden "Bitte"? Früher las sich das: "Bitte nur weißes Glas in diesen Behälter geben" o.ä. - Hats nicht gewirkt, weil einfach zu nett im Tonfall? Kann ja sein.:kopfkratz:

Die Handy-Checker-Pest finde ich fast so schlimm wie die Handy-Dauerquasseler-Unsitte in Bus und Bahn... Ich bin als Fahrgast entweder gezwungen, jeden Sch*** mitzuhören und kann dann nicht mal mehr lesen, oder mir die Finger in die Ohren zu stopfen. Ich ziehe es mittlerweile vor, den Platz zu wechseln, spätestens nach einer halben Stunde ununterbrochenen, einseitigen Geschnatters - möglichst demonstrativ. :isja:

Man meine übrigens nicht, dass es vorwiegend die weiblichen Handy-Besitzer sind, viel öfter reden Männer ohne Pause und stundenlang mit wachsender Begeisterung ins geliebte Gerät hinein ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Bounce hat geschrieben:
Ich war neulich im Zug richtig erstaunt, dass mir ein junger Mann die Tür aufhielt . . .

Ich hätte erstens: mich herzlichst bedankt. Und zweitens: sofort geguckt, ob meine Portemonnaie noch da ist. :)

Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Anastasius hat geschrieben:
: mich herzlichst bedankt


Hab ich!

Anastasius hat geschrieben:
sofort geguckt, ob meine Portemonnaie noch da ist.


Hab ich nicht, er lief ja vor mir. :)

Yvette hat geschrieben:
jeden Sch*** mitzuhören


Ja, furchtbar. Bin immer froh, wenns nicht auf deutsch ist, dann kann man besser
weghören.

Tröte hat geschrieben:
Da kann man mal sehen, wie limitiert Menschen sind...naja...ein anderes Thema :)


Wie recht Du hast, aber ich kann mich davon nicht ausnehmen, ich bin auch oft oberflächlich,
und verurteile Menschen nach dem Äußeren. Diese "Frauentausch"- white-trash-Tv- Typen
mit Kodderschnauze (" Ey, Aller!")
Das kann ich auch nicht abstellen. :nixweiss:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 20:33 
gompert hat geschrieben:
Ein Dankeschön? Selten. Aber diese eine Reaktion krieg ich fast immer: "der Wert?"


Doofies.... :nein:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Bounce hat geschrieben:


Wie recht Du hast, aber ich kann mich davon nicht ausnehmen, ich bin auch oft oberflächlich,
und verurteile Menschen nach dem Äußeren. Diese "Frauentausch"- white-trash-Tv- Typen
mit Kodderschnauze (" Ey, Aller!")
Das kann ich auch nicht abstellen. :nixweiss:


du, das hat bei mir nichts mit limitiertheit zu tun.
es gibt halt wirklich einfach strukturierte menschen, bei denen man ungläubig und fremdschämend
denkt, wie die überleben wollen.
anderes beispiel, die geissens....haben geld ohne ende, aber sind niveaulos bis zum geht nicht mehr,
für mich reiche asoziale und die halbe nation findet die "so toll", weil sie auf dem boden geblieben sind. tja,
hätten die mal ihre kohle in bildung und kindererziehung gesteckt... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ehrlich? :oops: Bei "den Geissens" kommt mir unweigerlich und sofort das K***! Ich kann die nicht mal eine Minute sehen, schalte sofort ab! Und: "Ey Alda!" hat ähnliche Auswirkungen. Ich finds - sorry - primitiv. Mag ja sein, dass bei näherem Kennenlernen dieser Eindruck verschwinden würde, aber auf Anhieb: :flagge: :fürcht: :undwech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Yve, dem kann ich mich vollumfänglich anschließen :)
Es ist primitiv und die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem weiteren (näheren) Gespräch "besser" wird, hale ich für eher gering, deswegen ist Dein :undwech: aus meiner Sicht völlig in Ordnung und nachvollziehbar ;).

Leider schauen viele Leute ja nur auf die Kohle "Oh, schau mal Millionäre, die sind geil".....man muss ja auch imemr mal überlegen, warum Leute wie die Geissens an die Öffentlichkeit gehen....da scheint es auch ein großes Anerkennungsproblem zu geben :zeter: :kater:, denn normalerweise meiden "solche" Menschen auf Teufel komm raus die Öffentlichkeit.

VG Tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Neulich auf der Arbeit im Pausenraum: Kollegin blättert in som Schundblatt, Artikel über die Geißens
mit Fotos von ganz früher. Schlagzeile: Die Geißens und ihre peinliche Vergangenheit!

ich so: "Na, da ist die Gegenwart wohl eher peinlich. Auf den alten Fotos sehen
die ja noch normal aus." Verständnisloses Schweigen am Tisch. :ko:

Aber ich hab mal gehört, dass die Leute sich eben gerne über Heidi Klum
und Verona Poth und so weiter unterhalten, weil sie selbst nichts erleben außer den
Boulevard zu verfolgen, und das schweisst dann zusammen. Oder so.
(Satzbau sechs)
:wink:
Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich denke, diese "Darsteller" sind Kanonnenfutter für´s Volk,
etwas, was es (anscheinend) schon ewig gibt.

Und die Logik dahinter ist auch recht einfach/simple/effektiv...
Billige Unterhaltung; leicht zu produzieren, weil sich manche selber anbiedern (siehe frühere Talkshows), oder tatsächlich auf die 5 Min. Ruhm hoffen.

Berlusconi hat damit ein ganzes Volk/eine ganze Generation verblödet,
und ich denke nicht, das es Kundenwunsch ist, der das fordert,
sondern der Kunde oftmals nur die Wahl zwischen Pest&Cholera (oder ausschalten) hat.

Anderswie kann ich mir nicht erklären, das absolute Trashsendungen wie Berlin Tag&Nacht, oder "Bei uns im Gemeindebai" (etwas, was bestenfalls "nur" Wiener verstehen,
oder Tara&Moni ( 2 Mädsl, die sich nur anbitchen, in der Hoffung (beide strunzendoof und überheblich) nen reichen Macker abzuschleppen, wo es div. Spin_offs gibt (die 2 bei der Plastikhupen-OP (grauslich sowas)
usw.





Es gab ma nen recht guten Film dazu; wo ein Fernsehverantwortlicher (Moritz Bleibtreu ?) gefeuert wird, und dann mit ein paar Kumpels gefakte Einschaltquoten macht, wo dieser Trash abstürzt, Dokus etc. hochschnellen und nicht nur die Fernsehlandschaft darauf reagiert (verstärkte wieder gutes Fernsehn bringt), sondern auch die LEute wieder zum Denken anfangen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz