Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Das Pappbett ist wirklich super stabil, aus doppelwandiger Wellpappe und eben aufgrund der Konstruktion. Der Zusammenbau war ziemlich anstrengend, die Teile sind zwar vorgeprägt an den Faltstellen, aber für so ein Hemd wie mich war das echt Sport. Die letzten Planken konnte ich nur noch durch mein volles Körpergewicht platzieren und selbst da zeigte sich die Konstruktion zunächst unbeeindruckt. Wen es interessiert, der kann mal bei stange design kucken gehen. Hätte ich den Laden eher entdeckt, hätte ich wahrscheinlich noch mehr Möbel aus Pappe bestellt. Und der Preis und die Flexibilität sind natürlich für mich ein Reiz. Das Bett kann man auf 1,20 aufbauen in in verschiedenen Breiten bis 1,80. D.h. ich kann mein 140er Bett auch eines Tages upgraden, wenn es nötig werden sollte. Und wenn man es irgendwann nicht mehr braucht, wirft man die Teile ins Altpapier.

An Futon-Betten stört mich mittlerweile nur, dass man da so schlecht hochkommt. Ich hatte die Matratze jetzt 6 Wochen auf dem Fußboden (nur mit Lattenrost drunter) und es war jeden Morgen ein Kampf, meine älter werdenden Knochen da wieder rauszubringen.

Ich hatte auch mal überlegt, mir ein Bett selbst zu bauen, aus Wellpappeklötzen oder Einwegpaletten aus Pappe. Die Paletten zeigen auch, wie stabil Wellpappe ist. Damit kann man Güter bis zu einzwei Tonnen transportieren, wie auf Holzpaletten auch. Aus denen wollte ich mir auch mal ein Bett bauen, aber Holzpaletten sind erstens schweineschwer und zweitens mit Chemikalien behandelt, damit sie die Hygienevorgaben erfüllen. Für den Wohnbereich also völlig ungeeignet, da giftig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 06:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ganter hat geschrieben:
3-geteilter Lattenrost; sodaß man ihn zum Sofa knicken kann,
Das hatte ich als Bett in meiner alten Wohnung. Es gibt mehrere Varianten, oder besser gesagt: gab. Ikea hatte so ein Teil vor einigen Jahren im Programm, als Bett(sessel) und Bettsofa. Sehr praktisch, leicht, stabil, günstig. Aber sie haben es leider rausgenommen. Grankulla gibt es nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das könnte das gewesen sein;
wobei, mir ging´s jetzt weniger um die Höhe, als um das angenehme liegen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ah, alles klar, habs mir gerade mal angeschaut, das Pappbett.
Witzige Alternative.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
53,94 € im Vierteljahr dafür, dass ich gar keinen Fernseher habe und niemalsnienich schreckliche Radiosender wie NDR2, Radio Dasbestevonvorgestern oder irgendwelche Antennegrütze höre. :zeter:

Ich höre über mein teuer bezahltes Internet ausschließlich werbefreies web-radio und überweise an meinen Lieblingssender gerne und freiwillig per Paypal Geld hin. Aber die sind es wenigstens wert. Ich reg mich auf.

53,94 € im Vierteljahr, dass sich die öffentlichrechtlichen (nicht nur aber auch) an der Volksverdummung beteiligen und sich irgendwelche Wichtigmeier die Taschen mit meinem Geld vollmachen. Aaarrggghhhh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ich habe drei Tage Urlaub. Jetzt sind es noch zwei.

Morgen UND übermorgen hab ich mir zu nachtschlafender Zeit Temine gelegt. :ko: An beiden Tagen muss ich um 6 aufstehen. :ko:

Früher Vogel fängt den Wurm oder wie war das?

:ko:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
der frühe vogel kann mich mal :)

habe ich einen blutdruck von 200....da fallen krankheitsbedingt einige musiker aus und eine kollegin und ich versuchen krampfhaft ersatz zu besorgen (rosenmontag 2 stunden vor beginn schon recht sportlich)...schaffen es auch und dann wird nach dem umzug rumgepöbelt, wsa das für aushilfen wären und wenn das nochmal passiert derjenige nicht mehr kommt.
zu hause angekommen lese ich dann recht "unqualifizierte" beiträge (wohl u.a. der einfachen struktur und dem alkoholkonsum geschuldet) und ich dumme nuss, muss da was zu schreiben und wurde gegen ende als gehirnloses und nichtmusikalisches wesen "beschimpft". die ganze sache ist jetzt kapellenintern eskaliert und die stimmung richtig im keller...alles wegen ein paar bekloppten. :zeter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 00:09 
Augustine O. hat geschrieben:
Früher Vogel fängt den Wurm oder wie war das?


Ich hab gelernt: der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 19:42 
Dieser geniale Sprichwort-Konter muss ich mir unbedingt merken! Herrlich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Es ist zum verzweifeln... Wir "schrammen" hier nah an der Schneefallgrenze vorbei und anstatt Kinderlachen aus der Badi zu vernehmen (wenige Meter von mir entfernt) sieht man zur Zeit Menschen in wattiertem Mantel mit Pelz :zeter: und Winterschuhen... :zeter: Das geht seit Wochen so...und es ist keine Besserung in Sicht! :flagge: Ich kann mich nicht erinnern jemals sowas Düsteres erlebt zu haben...Dauergrau, Dauer- oder NIeselregen....Irgendwie passend zu meiner Situation....Wenn wenigstens der Frühling käme...den haben wir hier in der Schweiz nämmlich auch übersprungen... :help:

:wink:
timpe
die sich sooooooooooooooooooooooooooooo schämt, dass unser Land heute (des schlichten Mammons willen) den chinesischen Premierminister empfängt :kopfkratz: ...Die Tibeter hier müssen sich verraten fühlen :( ...

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich geh ja kaum raus, und wenn, dann für den wöchentlichen Einkauf.
Letzten Donnerstag, war ich -vollgepackt- wieder auf dem Heimweg, als ich, ziemlich nah meines Zuhauses, ein Handy mittig der Straße fand.

Also aufgehoben, angeschaut (war eines von der Apfelsorte) - und es war "funktionierend".
Kurz umgeblickt, aber niemand in der Nähe.

Also beließ ich es, deutlich sichtbar in meiner Hand, um die LEbensmittel/warmes Essen, und den restlichen Balast -rund 100-150m- nach Hause zu bringen.

Das getan, machte ich mich auf den Weg, zur nahe liegenden "Polizeidienstelle" (ca. 15-20 min zu Fuß).
Das gab es keine Überlegungen, auch nicht, ob des warmen Essens, weil ich das ähnlich "sehe" wie nach nem Verkehrsunfall mit Wild: Nach Möglichkeit: Unmittelbar melden.

Auf den Weg zur Polizeistation dachte ich über div. Dinge nach; denn seit geraumer ZEit ist die Polizei keine Fundstation mehr/nimmt solche Sachen auch nicht entgegen, ins Postkastl werfen (wie Schlüssel) ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll,
also kurz ins TElefon reingeschaut; wo mir gleich das Bild eines Babys entgegen springt.

Aha, da ist wohl ner Mutti das Handy aus der Tasche gerutscht.
Nachdem das TElefon nicht "gesperrt war", rief ich also die erste Nummer in der Anruferliste an,
erklärte der Frau, die ranging, das ich das Phone gefunden habe, wohin ich es bringe, und das sie dem/der BEsitzerin BEscheid geben sollte - wenn ne Möglichkeit besteht.
Ich gab ihr auch meinen Namen -für den Fall der Fälle.

Bei der Polizei war das mühsam, weil erstens warten; weil die sich neuerdings "einsperren", und vor mir waren noch 2 andere LEute.
Dann die Erklärungen, das ich da wenn anrief, damit der BEsitzer BEscheid bekommt, inkl. dem, das ic hweiß, das die Polizei kein Fundbüro sei usw usw.


Nach langem bla-bla, nahmen sie das TEil entgegen (Fundbüro/Amt, wäre nochmal 15-20 min Fußweg entfernt)


Daheim angekommen war das Junkfood (McDoof) natürlich kalt.


Wenn ich was finde, dann gebe ich es selbstlos ab
Für mich stellte sich die Frage nach "behalten" gar nicht, unabhängig davon, ob das TEil via Emei-Nummer ausfindbar/ortbar ist usw.
(Deswegen verstehe ich nicht, warum Jugendliche Telefone stehlen, wenn man sie damit sofort orten kann, udn die Dinger keinen Wert darstellen)
Grad auch in dem Fall, wo ein baby entgegenlacht, das ne Mutti sein dürfte, die zeitlich "beschränkt" ist, und so ein Teil nicht billig ist -alleien der GRundgebühr wegen- und seitens der BEtreiber ohnedies kein Ersatz gestellt wird...
und auch, falls mir das selber mal passierne sollte... war es nur logisch, da rasch zu handeln...


Mittlerweile ist Sonntagabend...
Zumindest über nen Rückruf (mein Name und TElefonnummer ist ja bekannt/deponiert) hätte ich mich gefreut, und sei es nur ein Danke dafür, das man nicht damit Fußball spielte....

Tja,
es ist wohl unwahrscheinlich, das ich wieder in die Situation komme,
aber stimmungsmäßig würde ich mit dem nächsten Fundstück doch Fußball spielen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Komisch. Aber unhöfliche Menschen wirds immer geben. Vielleicht erwarten wir in so einem Fall auch zu viel? Ich glaubs zwar nicht - WIR würden uns bedanken, auf jeden Fall - aber andere sind halt anders. Vielleicht kommt auch noch was ... ?

Wenn nicht: Mach Dir nichts draus, haks ab. :nixweiss: Du hast es doch gut gemacht so.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 10:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo ganter,

ägerlich.

Vielleicht beim nächsten Mal :kopfkratz: ,
um der Höflickeit auf die Beine zu helfen. Eine SMS an den Besitzer: Nach Überweisung von 50 Euro auf ein Schweizer Nummernkonto wird es an noch zu bestimmendem Ort hinterlegt, alternativ dazu, mit einem Dankesanruf sei die Sache auch erledigt.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 10:40 
:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hallo gompert,
ich kann dich gut verstehen, mir ist mal etwas ähnliches passiert, wo scheinbar ein "junges huhn" im zug ihr handy hat liegen lassen. ich habe es mitgenommen und am nächsten morgen im fundbüro des bahnhos abgegeben, inkl. meiner adresse und telefonnr. kam nie wieder was, nuicht mal eine dankes-sms.
aber so ist die heutige welt.
hab es ja schon in meinem trhead geschrieben, in einem anderen forum schreiibt man beiträge und antwortet und wird "ignoriert". da frage ich micha uch, ob ich da nochmals energie reinstecke, ein simples danke ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.... :)

vg tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Da schreibst mir aus der Seele,
und mich wunderts nicht, daß man immer mehr abstumpft...



Und nein, da warte ich nicht mehr auf was; weil im Regelfall sollte -grad bei nem Handy- sowas binnen 24-48 Studnen abgeholt werden usw.
Und nein, das nächste Handy werde ich auch nicht "Kicken"; einfach weil ich nicht der Type dazu bin,
aber das ist so der kleine Ärger.

Auf der andern Seite möchte ich nicht wissen, was der Mensch veranstalten würde, wenn du vor seinen Augen, mit seinem Teil Fußball spielst.
Da wäre dem seine Aufregung wohl groß.

Naja.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Tröte, auch Dir: Ich glaube wirklich - ganz echt - wir erwarten von unseren Mitmenschen zu viel, wenn wir auf das hoffen, wie wir selbst handeln bzw. handeln würden. Wer von daher Erwartungen an andere richtet, wird fast zwangsläufig enttäuscht. Zudem: Seit Höflichkeit keine Tugend mehr ist, sondern durch "Ellbogen" ersetzt wurde, ist es wohl mehr den Besonderheiten zuzurechnen, wenn in so einem Fall ein "Danke" kommt.

Ich versuch mittlerweile, das mit Humor zu nehmen. :feile: Anastasius' Idee hat was. Mit dem Zaunpfahl auf das seltsame Verhalten hinweisen, würde zumindest den eigenen Frust abbauen. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hm...eigentlich emfpinde ich höflichkeit als normales doing, aber vlt. gehör ich auch schon zur aussterbenden art ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Yvette hat geschrieben:
Tröte, auch Dir: Ich glaube wirklich - ganz echt - wir erwarten von unseren Mitmenschen zu viel, wenn wir auf das hoffen, wie wir selbst handeln bzw. handeln würden...


Hmmm,
also ich wohn in ner Gegend, wo Leute sogar Handschuhe/Mützten an den Zaun hängen (wenn die verloren gingnen), damit die nicht naß/dreckig werden, und ein Suchender die schnell findet.

Und natürlich war es meinerseits ne Gratwanderung, ob es okay ist, wenn ich den erstbesten aus der Liste anrufe, damit der den Besitzer verständigt; der im übrigen das Phone binnen der 20-30 Minuten auch gleich "sperren" ließ.

Und dieses "erwarten/hoffen, ja vlt. sogar Vorfreude... das da was kommen könnte; vlt. sogar ausmalen, was dieses Danke sein könnte....
Ne, das ist etwas, was ich schon bewußt ab der Kindheit ausblendete; weil die "Hoffnung/Fantasie des Ritters der einen errettet eigentllich nur mehr enttäuscht.

Nur, wer so ein süßes "Babyfoto" als Startscreen nimmt, wer recht penibel Namen/Art seiner Kontakte sortiert (das Handy wäre wohl ne Fundgrube für Einbrecher/Hacker),
dem ordene ich "Wärme,Sorgfalt, Ordentlichkeit" zu,
und das auch in ner Gegend, wo dir "Benehmen" eigentlich von Kindertagen an eingeimpft wird...

Für mich ist´s einfach nur ein weiteres Indiz, das wir in ner ZEit leben, wo jeder mehr und mehr in seiner eigenen Blase lebt; wo solche Dinge "selbstverständlich" sind, obwohl sie unterm Strich "sauteuer" sind, jeder seine eigene Auffasung von "Was bin ich, wer bin ich" aka Selbstbewußtsein hat usw.
Aber auf der anderen Seite recht radikal reagiert.

Deswegen schrieb ich ja; Hätte ich das beliebte Spiel aus der Kindheit gemacht (Dosenkicken), und auf 100-200 MEter hält das nichtmal ein Eiphone aus,... ich hätte vlt. meinen Spaß gehabt, und für ihn wäre es ohnedies das selbe gewesen (Telefon ist halt weg)...
Aber der/die hätt wohl nen Volksaufstand gemacht

Und ich finde es faszinierend, wie "selbstverständlich" manche das jetztige LEben nehmen, und aus lauter "Langeweile" dann aber schnell mal mit Anzeige und Co drohen.

Ich kenne das, weil ich ja unmittelbar in der Gegend ne Schule habe, und mir die Eltern regelmäßig die Einfahrt verparken, weil es ja eh nur "5 Minuten sind".
Wehre ich mich, indem ich meine beiden Motrräder so vor/hinter das Auto stelle, daß die Trutschen (von BEruf "Ehefrau") nicht mehr wegfahren können (vor allem, weil es leicht bergauf geht)...
da wird so schnell gedroht: Das und jenes wird passieren
aber kaum einer kommt auf die Idee, "sorry" zu sagen,
ganz im Gegenteil, meinen sie doch noch frech: Sowas müßte als Garage gekennzeichnet sein

(Anmerkung; In der Innenstadt gibt es viele Ein-/Ausfahrten, wo man nicht weiß, sind die eigentlich noch aktiv, aber hier, wo mehr Dorfidyl ist, denn Gewusel...naja)


Die Nichtreaktion, die macht mich traurig, das mein Essen kalt wurde, das ich da rumlief, weil ich Gutes tun wollte... das ärgert mich, grad auch, weil es "außerhalb" meines Rythmus war...
und ich stell mir die Frage: Warum habe ich das gemacht; warum habe ich mich bemüht;
warum habe ich nicht die Coolness, das Teil einfach in den Briefkasten zu werfen (der keine 25 Meter weit weg war), sohin das Richtung Fundbüro geht,
und was wird aus nem Kind, dem vlt nichtmal "Grundwerte" mitgegeben werden; eben ein "Bitte/Danke"...

Anmerkung:
Laße ich hingegen jemanden, der vlt 1-2 Stück Ware hat, bei der Supermarktkasse vor, wenngleich ich ja selber nicht viel auf´s Band packe,
dann hast schnell mal ein "Oh, Danke"...
Verstehe einmal einer die Welt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:36 
Ich schreibe in einigen (nicht deutschen) Foren wo man fragen über Gemälde stellen kann. Meistens sind das geerbte Dinger von denen man nicht weiß wer der Künstler war, was es vorstellt, aus welchem Land usw. Ich kenne die wege, habe die Handbücher und Abonnements auf Profiseiten. Ab und zu kann ich dann haargenau antworten, den Künstler samt Jahreszahlen, Lebensbeschreibung, Webseiten mit Fotos anderer Werke desselben. Ein Dankeschön? Selten. Aber diese eine Reaktion krieg ich fast immer: "der Wert?"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ohja, das kenne ich auch... nur zu gut
und da kann ich mitfühlen



Und, weil es jetzt grad Thema ist;
(Nein, der Wert interessiert mich -wenn überhaupt- nur periphär)
Aber da hätte ich ein interessantes Bild für dich;
zeigt ne Seeschlacht (NL), wo sich schon so mancher die Zähne (ob der Zuordnung) ausgebissen hat.

Also wenn dich das mal interessiert,laß es mich wissen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 09:17 
Aber bitte, nur zu! Kannst es hier reinstellen, oder an meine Mehladdy im Profil schicken. Vorwarnung :) : es haben auch Künstler im deutschen Sprachraum holländische Gemälde kopiert, weil das gut verkaufte. Die findet man viel auf Ebay, oft mit Fantasienamen wie Jan van Rotterdam, Piet van Rijn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
es ist zwar schlimm, aber insgesamt scheint es doch so zu sein, dass das wörtchen "danke" immer mehr ausstirbt. :ganter:
vieles wird als selbstverständlich angesehen ohne zu bedenken, wieviel arbeit und energie (oder einfach "nur" zeit) dies gekostet hat.
um so schöner, dass es menschen gibt, die ähnlich empfinden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 10:01 
Es trägt ja auch die Psychologie dazu bei. Sie geht davon aus dass wir alles nur für uns selbst tun, dass jede Tat eine Überlebenshandlung ist, auch die guten, ja die allerselbstlosesten Taten. Ich höre diese Sehensweise auch im täglichen Verkehr, bin auch selbst damit infiziert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ach ja, Ganter. Gräme dich nicht allzu sehr. So sans halt, die jungen Mütter von heute.

Ich war neulich im Zug richtig erstaunt, dass mir ein junger Mann die Tür aufhielt, dabei hatte
ich nicht mal schweres Gepäck. Voll toll, voll selten!

Schlimm finde ich es, wenn ich auf der Arbeit im Kundengespräch bin, was erkläre,
und der oder die holt dann sein/ihr smartphone raus, nicht weil es klingelt, sondern
nur um zum x-ten Mal zu checken,
ob sich bei Fb oder tvitter oder wattsäb was getan hat.
Das ist so unhöflich! Am liebsten würde ich dazu was sagen. Tue es dann aber doch nicht.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz