Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
:rotfl:

meine Güte, jetzt fehlt nur noch der sechshebige Jambus....
Und der fatboy, natürlich (nein, nicht du, Gompi :D )

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 25. Dez 2012, 13:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bounce hat geschrieben:
fatboy... (nein, nicht du, Gompi)
:D :D :D

Augustine muss wohl bis nach Weihnachten warten. :(

Dafür hab ich meinen Eltern heute am Telefon gesagt, sie sollen künftig ihren Schrott behalten, wenn sie mir Geschenke machen wollen. Wilde Rechtfertigungen.. war doch alles nur gut gemeint. Jaja. Schon klar. Am Ende sind wieder alle unzufrieden. Wie es sich für Weihnachten halt gehört.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Augustine O. hat geschrieben:
Dafür hab ich meinen Eltern heute am Telefon gesagt,
:respekt:

Das find ich ja toll!
Sowas hätte ich mich nicht getraut.
Wobei ich auch schon viel geschafft habe, gerade was die vermaledeite Weihnachtssituation
betrifft.
schreibe ich aber in meinem thread weiter, wird sonst zu lange OT.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 13:28 
Augustine O. hat geschrieben:
Augustine muss wohl bis nach Weihnachten warten. :(

ach, wie doof, ich hoffe Du hast ein Placebo im Ärmel !

Dass Du den Eltern bescheid gegeben hast, find ich einen grossartigen Schritt zum gesunden und glücklichen Leben hin... :lol: ich mach sowas auch manchmal. Die verstehen das nich'. Macht nix, ist ja für Dich. :trippel:

Frohe Frühjahrs-nachten !

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
ach, wie doof, ich hoffe Du hast ein Placebo im Ärmel !
Naja, nicht wirklich. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mir vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt noch irgendwas Sinnloses gekauft, aber ich wollte ja lieber zu Hause hocken und auf den Paketboy warten.
Zitat:
ich mach sowas auch manchmal. Die verstehen das nich'. Macht nix, ist ja für Dich.
Ja, einerseits versteh ich das. Und andererseits ist es eben deren Nichtverstehen, das mich immer noch hilflos wütend macht, wenn ich merke, wie ignorant und auf ihre Weise dumm sie sind. Wie wenig sie überhaupt kapieren, dass andere Menschen eben ANDERE Menschen sind. Da frag ich mich immer, warum sag ich sowas? Aber vielleicht ist man erst 'geheilt' wenn einem auch das noch wurscht ist und man nicht mehr darauf hofft, gehört zu werden.

Die sind so verhaftet in ihren Bildern, die sie von einem haben, in ihren Projektionen, in ihre Wahrheit von der Welt - es ist unerträglich manchmal und ich bin froh, nur wenig mit denen zu tun zu haben. Weil die sich einfach nicht mehr ändern werden und weil man eigentlich nur alle Hoffnungen begraben kann, solange, bis man SIE begraben kann. Dann ist Ruh'. Das vielleicht ist die letzte Hoffnung. Auch sie könnte unerfüllt bleiben. Wer weiß das schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Augustine O. hat geschrieben:
Zitat:
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

:zeter:

Also ich glaube kaum, dass DHL seit Montag mit meinem Weihnachtsgeschenk spazieren fährt. Entweder, im gefrierenden Schneematsch des heiligen Abendmorgen ist mein Paketmann verunglückt. Oder er wurde das Opfer von gemeinen Weihnachtsgeschenkeräuberbanditen, die ihm das Auto samt Inhalt geklaut haben. Oder es ist selber ein Weihnachtsgeschenkeräuberbandit und über meinen dicken Jungen freut sich jetzt irgendein fremdes fettes Kind. :zeter: :zeter: :zeter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Morgen früh fahr ich zu Ikea und tröste mich. Ich kaufe mir alles, was ich mir verkneifen wollte. Ich kaufe einen Tisch und Bettwäsche und noch ein Schmusefell und einen Fellteppich aus Kunstschaf und esse zum Mittag eine doppelte Portion Köttbullar mit Rentiercreme und Preiselbeeren und Pommes und Mayo. Ach, und das Bettgestell mit den Schnörkeln nehm ich gleich auch noch mit. Pah!

Und. Wo ist eigentlich mein Thera?? Das ist ja überhaupt das allerschlimmste Problem und manchmal durchschaue ich mich und merke, dass ich eigentlich sowieso nichts von alldem brauche, sondern eigentlich und uneigentlich nur ihn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
Und. Wo ist eigentlich mein Thera?? Das ist ja überhaupt das allerschlimmste Problem und manchmal durchschaue ich mich und merke, dass ich eigentlich sowieso nichts von alldem brauche, sondern eigentlich und uneigentlich nur ihn.


er kommt wieder liebe Augustine :tröst: ...und er denkt bereits über eine Verlängerung der Stunden nach...
und bis dahin...
kauf dir die Kuscheldecke, und den Kuschelteppich...einfach für dich, für die kleine traurige alleine-gelassene Augustine... :tröst:

timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
:oops: :) :knuddel: <3

:tanz2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
:zeter:

Ich rege mich jetzt schon den ganzen Tag auf. Nein, den halben Tag. Ich rege mich nämlich auf, seitdem ich diese Firma angerufen habe, bei der ich mein Möbel bestellt habe. Vielleicht habe ich ja einfach Pech. Eigentlich wird diese Klitsche nämlich für Kundenfreundlichkeit gelobt und der Mann, mit dem ich vor der Bestellung telefoniert hatte, der war auch freundlich und kompetent. Nur dieses Dummstück, das ich heute am Telefon hatte, das raubt mir meine Nerven.

Ich habe diese Firma also darüber informiert, dass die von mir bestellte und auch schon längst bezahlte (im Abbuchen waren sie schnell..) Ware nicht bei mir angekommen ist. Da war das Trulla doch so schlau, den Sendestatus abzurufen (mach ich ja seit Montag ständig..) und herauszufinden, dass die Lieferung am 24.12. ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Ihr erster Gedanke dazu war: DHL hat Probleme mit der Seite
(DER SEITE??)
und vielleicht ist das ja nicht ganz aktuell.
NICHT GANZ AKTUELL?? Hallo und guten Tag, ICH HABE KEINE WARE BEKOMMEN!!!!
Sie: "Tja, also, wir haben am Tag der Bestellung versendet und der Rest liegt dann an DHL. Da können wir auch nichts dazu."
Ja, nö, klar. IST MIR ABER DOCH VÖLLIG EGAL!
(Sie telefoniert zwischenzeitlich mit DHL, die sehen aber nur genaus so viel wie ich schon seit Tagen: Nämlich nichts.)Sie weiter: "Da müssen Sie einen Nachforschungsauftrag an DHL stellen."
Bitte wie? Wer? ICH GLAUB, ES HACKT!
Ich: "Einen Nachforschungsauftrag muss der Absender stellen, nicht der Empfänger." blablablubb. Sie: "Da müssen Sie einen Nachforschungsauftrag an DHL richten."
HALLO!!!! IST DA WER?
Ich: "Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender stellen, nicht der Empfänger!" Sie: "Äh, wie, ach, ja, keine Ahnung. Also das beste ist, Sie melden sich nächste Woche nochmal. Wenn die Lieferung dann immer noch nicht da ist, dann rufen Sie doch am 2. Januar nochmal an. Da sind dann auch die Kollegen vom Innendienst da."
Und mit wem habe ich bitte gesprochen? MIT DER HOSTESSE DER AUßENDIENSTLER ODER WAS????
Ich: Gut, ich rufe dann nächste Woche wieder an.
AAAARRRRRGGGHHH :zeter:


Meine Güte, reg ich mich auf. Ich habe Ware bestellt und bezahlt und habe keine Ware bekommen. Dass ich jetzt gerade ein Problem habe, merke ich. Aber ist das mein Problem? DIESER SAFTLADEN HAT EIN PROBLEM!!!! NICHT ICH!!!!! Soll ich jetzt warten, bis diese Hupen eine Nachforschung in Auftrag geben und vor allem: Bis DHL die bearbeitet hat?????? :dada: Die ticken doch nicht mehr richtig.....

Ich will mein Geld zurück!!!! SOFORT!!!! Nochmal ne Woche warten, klar, die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht zu unterschätzen, dass ein Paket von der Größe einer Waschmaschine mal versehentlich im Wagen übersehen wird und in der Nacht von Silvester auf Neujahr aus der Fußmattenritze herauspurzelt und der Fahrer sagt: "Huch!" :idee:

:zeter: :zeter: :zeter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Hey Augustine

Bild

Bild

Bild

hier noch mal n paar smilies, falls du welche brauchst ;) :D

Ja, voll ärgerlich. Verstehe ich auch gut. Vor allem dass Du schon bezahlt hast.
Versuch das doch per Lastschrift bei der Firma wieder abzubuchen.
Wenn Du die Kto-Daten hast müsste das gehen.

:wink: Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Hey Bouncy,

Bounce hat geschrieben:
hier noch mal n paar smilies, falls du welche brauchst ;) :D
Danke. :freu:
Zitat:
Ja, voll ärgerlich. Verstehe ich auch gut. Vor allem dass Du schon bezahlt hast.
Ja, bescheuert. Aber geht ja auch so oft gut, ich bestelle soo oft etwas und meistens haut es hin. Hab bisher nur einmal voll ins Klo gegriffen (Abzocker-Firma) und einmal ist ein Paket verschwunden, das war zum Glück eine Retour von Ware, die ich zum Glück noch nicht bezahlt hatte.

Zitat:
Versuch das doch per Lastschrift bei der Firma wieder abzubuchen.
Wenn Du die Kto-Daten hast müsste das gehen.
Abbuchen bei denen geht nicht, ich habe ja keine Einzugsermächtigung. Da mach ich mich strafbar. Aber ich kann die Lastschrift zurückgehen lassen. Das kostet soweit ich weiß aber den ursprünglichen Abbucher Gebühren (oder mich, wäre zu klären). Ich gebe ihnen mal eine Chance bis nächste Woche, sich zu äußern oder zu reagieren. Hab ihnen jetzt eine Mail geschrieben mit Rücktritt vom Kaufvertrag und Bitte um Rückerstattung. Wenn sie da nächste Woche nicht drauf reagieren (was ich nicht glaube) werde ich die Lastschrift zurückgehen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
In meiner Mail hab ich mich gleich noch unauffällig (öhm) über die Tussi beschwert. Das MUSSTE sein, die war so dämlich, das war kaum zu ertragen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 22:15 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
ärgert mich zwar nicht . . . weiß nur nicht, wo ich meine frage plazieren soll.

thread von leise gelöscht? verschoben?
ich versuche von meiner seite aus, neue sichtweisen anzuregen. das alte ist ja eh bekannt.
es ist fuer mich so, dass ich nachspuere und altes hochkommt. dann gebe ich dem neuen in mir raum und das versuche ich hier als anregung einzubringen.

so weit, so long

ostara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Leises Thread wurde wohl vorübergehend verschoben und geschlossen. Ich habe Ganter gefragt, leise bestimmt selbst den Fortgang.

Ostara, ich weiß inzwischen sehr Deine Impulse zu schätzen; wünschte mir, Du würdest genau so weitermachen. :flowers: Früher habe ich selbst mal empfindlich reagiert, wie wir wissen ;)
Aber Missverständnisse lassen sich klären.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
ostara hat geschrieben:
...
thread von leise gelöscht? verschoben?
..

Leise bat um Löschung des threads.
Da ich allerdings erst einen Tag später davon Kenntnis erhielt, und der thread zwischenzeitlich einen Fortgang erfuhr,
habe ich ihn gesperrt/nach intern verschoben,
da mir "der Schutz" des User vorerst wichtiger war, als der Threadinhalt, und ich bei besagtem thread auch nicht auf dem Laufenden bin.

Jeder, der die Fahne schwenkt, erhält auch diesen Schutz, auch wenn vlt. dadurch ein jähes Ende eines Threads ansteht.

Ob der Thread wieder hervorkommt, ist Sache von Leise; für den Moment ist das Thema aber geschlossen. Danke

Edit: Der thread ist wieder da, wo er war und offen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Danke Ganter (!), dass sowas hier möglich ist:
Ganter hat geschrieben:
eder, der die Fahne schwenkt, erhält auch diesen Schutz, auch wenn vlt. dadurch ein jähes Ende eines Threads ansteht.


Und danke , leise hierfür:
Ganter hat geschrieben:
Der thread ist wieder da, wo er war und offen

:d:

Ps nochmal n kleiner Freudentaumel für Uns-Ganti:


Für alles und überhaupt!

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
:blush: War doch nur ne logische Entscheidung, und der Rest, war leises Entscheidung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:tanz2: Jepp! Für unser aller Ganti ! :tanz1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:43 
Augustine O. hat geschrieben:
In meiner Mail hab ich mich gleich noch unauffällig (öhm) über die Tussi beschwert. Das MUSSTE sein, die war so dämlich, das war kaum zu ertragen..


heute ist wieder Freitag! Wo ist der Fatboy? Hoffentlich sitzt Du drauf !? :trippel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ohjeh, ich hatte es schon so erfolgreich verdrängt. Ich bekam mittlerweile von denen eine Antwort in der endlich mal eine Verständnis für meinen Ärger zeigte und mir versprach, mir mein Geld zurück zu überweisen. Das ist aber noch nicht da.

Das Paket ist wirklich und wahrhaftig einfach verschwunden.

Mein Plan ist: Ich warte jetzt bis die Kohle wieder da ist und dann warte ich auf die neuen Stoffe. Ich wollte nicht so lange warten, aber jetzt ist es eh schon Januar und für Mitte Januar sind andere Bezüge angekündigt. Und dann irgendwann, wenn ich groß bin, sitze, liege, lümmle ich auf meinem Fatboy. Ich werde es dann im 'Freu-Thread' erwähnen.. (kann sich nur um Jahre handeln).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Buhuuu!

Angeblich konnte schon wieder ein Paket (mit was ganz anderem drin - viel kleiner) nicht zugestellt werden (Freitag) und anstatt dass ich mir mein Paket wenigstens bei der Post abholen kann, wollen sie einen 2. Zustellversuch unternehmen, kamen heute aber NICHT, sondern fahren jetzt noch ein Paket von mir spazieren...

DHL mobbt mich! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:kopfkratz: Wie? Was? Ein dicker Junge zum drauf Herumlümmeln??? Und der wird auch noch käuflich erworben und von DHL gebracht?! :hehe: ...........

Wo bin ich denn hier nur hingeraten? :nein: :D

:undwech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 22:43 
boah. :zeter:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Ärger-Fred
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Stehaufmädchen hat geschrieben:
boah. :zeter:
:D :knuddel:

Ich lass mir ja, wenn es irgend geht, eigentlich alles an ne Packstation schicken, oder ins Büro. Aber da, wo ich mir gerade (was zum Anziehen) bestellt habe, kann man nur dann auf Rechnung bezahlen, wenn man die Klamotten an die Wohnanschrift schicken lässt. Eigentlich auch ein bisschen schwach als Verfahren bei Bestandskunden (hab da schon viel bestellt).. naja, alles nicht das gelbe vom Ei. Natürlich kann mal was schief gehen, mir geht ja auch manchmal was schief. Aber es häuft sich gerade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz