Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 21:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Hab gerade eine Frage:

Ich hab von meiner geistig fitten 99jährigen Patienten gestern zu Weihnachten einen Apfel und eine
Apfelsine :) geschenkt bekommen, dazu meinte sie, sie hätte mir ein paar Worte auf einer Karte geschrieben
und alles zusammen sehr zauberhaft dekoriert mit einem Zweig und Schleife in eine Geschenktüte
eingepackt, das hat mich auch wirklich gefreut.
Zuhause merkte ich dass sie in die Karte einen 50 Euro-Schein reingelegt hatte.
Das darf ich natürlich nicht annehmen, laut meinem Arbeitsvertrag nicht.
Ihr das Wiederzugeben wäre aber auch eine Kränkung, da sie meinte sie würde das immer so machen,
ich sagte ihr nämlich heute,dass ich das nicht annehmen dürfte.
Auch sprach ich heute mit meiner Arbeitgeberin schon darüber wie das mit dem Obst ist, ob ich das annehmen
dürfte,sie sagte ich dürfte garnichts annehmen,sollte aber alles erstmal behalten bis die Leitung der Firma
wieder da ist(in ein paar tagen) sie würde mir Bescheid geben.
Jetzt möchte ich alles am liebsten morgen im Büro abgeben. Oder was soll ich tun?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Dez 2011, 21:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 21:40 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo florentine,

ich würde alles auf jeden Fall da lassen, gegen Bestätigung.
Weshalb solltest du, was du nicht annehmen darfst, zu Hause aufbewahren?

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 21:54 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Anastasius hat geschrieben:
ich würde alles auf jeden Fall da lassen, gegen Bestätigung.


Im Büro meinst du?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
@ florentine,

Ja, da. Ich nehme an, es ist eine Art Verwaltungsbüro.

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 22:06 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ja danke Anastasius,das mache ich.

Gruß
Florentine

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Kennt jemand den shop.wacom.eu?

Ist das ein zuverlässiger onlineshop?

Ich soll erst das Geld überweisen, bekomme ich dann von dort zuverlässig meine Ware?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Vorrauszahlung?

Also ganz unabhängig davon, ob vertrauenswürdig oder nicht, aber das höchste der Gefühle ist Abbuchungsauftrag, oder sowas wie paypal, aber "Vorauszahlung" - ne; dann gerne per Nachnahme und ein paar Euro mehr zahlen, aber damit sind beide Seiten sicherer; weil wenn du nicht zahlst, ghet die Ware zurück. Im umgekehrten Fall, kann aber er mit deienr Kohle abrauschen - denn du hast Null Sicherheiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das sind aber im Internet die üblichen Gepflogenheiten ...

Bei großen, bekannten Firmen wie z. B. A***n oder seriösen wie meine INet-Apotheke lasse ich mich auf Abbuchung ein, ansonsten bestelle ich nur bei denen, die Lieferung gegen Rechnung oder notfalls Nachnahme in ihren Bedingungen haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Vorauszahlung? Also in direkter Form kenne ich das nicht.
Amazon macht das mit Abbuchungsauftrag, div. Computerfirmen, wie z.b. Notebooksbilliger.de usw. machen das genauso, und es gibt viele, die per Nachname liefern bzw. nur Abbuchungsauftrag/Kreditkarte, wenn´s ins "Ausland" sprich Österreich geht.

Alles was ich z.b. aus China usw. ordere, läuft über PayPal, bzw. PrePaid-Kreditkarte.

Letztere ist unheimlich praktisch, weil man kein Konto braucht -man lädt die am Bankschalter direkt auf-, kann sie aber wie ne echte Kreditkarte einsetzten.
Und das ist für mich wichtig, wenn z.b. Zahlungen in die USA gehen, wie z.b. domaingebühren.

Aber nach dem Shop googeln hilft -so glaube ich- weitaus mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ich habe keine PayPal-Karte und auch keine Kreditkarten für die Internet-Käufe, muss ich noch nachträglich sagen. Ich will auch keine ...

Kaufe allerdings auch NIE in China. :lol: Das weiteste ist für mich Holland, da beziehe ich Vitamin D in größerer Dosierung. Und dort habe ich eine Ausnahme gemacht mit einer Vorab-Überweisung; der Betrag war aber auch nicht zu hoch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ganter hat geschrieben:
läuft über PayPal, bzw. PrePaid-Kreditkarte


Es geht mir eigentlich darum, dass ich meine Kontodaten nicht ins Internet eingeben will.

Muß ich das bei PayPal ? Das soll ja sonst irgendwie eine Sicherheit bieten.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
florentine hat geschrieben:
Es geht mir eigentlich darum, dass ich meine Kontodaten nicht ins Internet eingeben will.
Muß ich das bei PayPal ? Das soll ja sonst irgendwie eine Sicherheit bieten.


Bei PayPal mußt Du ein Giro- oder Kreditkartenkonto zur Abbuchung hinterlegen. PayPal ist eine ebay-Tochter und hat eine Banklizenz. Beim Internet-Einkauf gibt es einen . akzeptiert Paypal. Du mußt also dann Deine Daten nicht bei Wacom eingeben, sondern wirst zu PayPal weitergeleitet - ist relativ sicher.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:13 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Sir hat geschrieben:
Wacom akzeptiert Paypal. Du mußt also dann Deine Daten nicht bei Wacom eingeben, sondern wirst zu PayPal weitergeleitet - ist relativ sicher.


Naja,nachdem ich jetzt 2X mit Wacom telefoniert habe und auch meine Tochter sagte dort hätten schon viele
aus ihrer Klasse mit Vorkasse gekauft habe ich heute dann einen zweistelligen Betrag im vorraus überwiesen.

Ja natürlich ist es besser meine Kontodaten bei PayPal als bei Wacom direkt anzugeben, ich habe aber auch
schon von Internethackern aus dem Ausland gehört, die schon ganze Konten leergeräumt haben, deshalb bin ich
da immer noch sehr mißtrauisch.

Danke für eure Antworten.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
maischa2 hat geschrieben:
Dann lässt man sich das zuschicken und zahlt per Rechnung?


Das ist bei Wacom nicht möglich, sonst hätte ich das gerne so gemacht, auch per Nachnahme lässt

sich im Internet bei Wacom nicht anklicken, auf telefonischer Nachfrage bekam ich die Auskunft dass

sie dieses nicht machen, obwohl es bei Zahlungsarten angegeben ist, das war nur früher mal so geplant.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ist das Teil bei Wacom selber soviel günstiger, als im Laden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 20:39 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ganter hat geschrieben:
Ist das Teil bei Wacom selber soviel günstiger, als im Laden?


Bei

idealo.de

gibt es einen Preisvergleich, man kann es zwischen 70 und 110 Euro kaufen, also es war jetzt schon günstig,

da ich bei meiner ersten Bestellung einen Rabatt hatte,auch war der Versand kostenfrei.

Ich hab es im Laden nirgendwo gefunden :) , nur im Versandhandel, es handelt sich um ein Grafictablet,

Wacom scheint da die Manufaktur bzw. das Werk? zu sein.

Ja, ich dachte auch ich könnte es ja gleich im Laden kaufen,dann kann ich es sofort mitnehmen und

muß nicht erst auf die Lieferung warten.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ja, wacom hat erstklassige Grafictablets; habe die früher sehr viel am Mac genutzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Was ist denn der Sinn bzw. Vorteil eines solchen Grafiktabletts? Erschließt sich mir nicht mal durch Googlen. Ich (hab ein MacBook und) wüsste gern, ob ich was verpassen könnte ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
@ Yvette, die Dinger gibt's auch . Man kann auf ihnen zeichnen wie auf einem Blatt Papier.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Sir hat geschrieben:
@ Yvette, die Dinger gibt's auch hier.


Ja aber teurer.
Yvette hat geschrieben:


Was ist denn der Sinn bzw. Vorteil eines solchen Grafiktabletts?


Meine Tochter war über Weihnachten verreist und bekommt ihr Weihnachtsgeschenk jetzt erst. :)

Leider hatte ich ja auch Schwierigkeiten es zu finden. :)

Sie will es glaube ich zum Mangazeichnen nutzen.Bild

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 14:31 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Sir hat geschrieben:
Man kann auf ihnen zeichnen wie auf einem Blatt Papier.



Und dann wird es auf den Computer übertragen und man sieht es dort. :)

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Windows 32 ist ein 32 Bit-System; also win98, W2k, XP usw.
Vista/Windows 7 gibt es als 32 und 64 Bit-Version

Autostart: Prinzipiell ist nichts schlechtes daran, wenn man weiß, von wem man CD´s bekommt.
Im Start-Script können jedoch Dinge angegeben sein, die man vlt. nicht wirklich will -z.b. das Webseiten aufgerufen werden, oder ähnliches - Es gibt natürlich auch schlimmere Szenarien
Also im Grunde genommen: Eine Sicherheitsmaßnahme,
die sich "negativ" auswirken kann, wenn ein Programm nach dieser Autostartfunktion verlangt.

Kann man ausschalten, oder anmachen - ich habe es prinzipiell ausgeschalten, und schalte es nur bei Bedarf zu

Shockwave / Flash ist eine Unterstützungsroutine (Software), die ermöglicht, das Video/Audiofiles abgespielt werden, z.b. noch viele "Youttube"-Videos verlangen nach dem FlashPlayer.
Den würde ich nur von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen (wie chip.de), da dies gerne als "Trap" (alle) genutzt wird, besonders gerne auf abzock-seiten, die dann sagen: Man muß nen Player Installieren.

Wenn der aktuell ist (wird ca. alle 14 Tage aktualisiert) und eine Webseite trotzdem motzt, dann würde ich mit Vorsicht an die Sache rangehen.

Speichermedium: Auch wenn aktuell die Festplattenpreise gestiegen sind (um ca. 25% mehr, als noch vor nem halben Jahr), so tendiere ich zu einer "Doppelösung".

Eine Externe Platte (lieber 2), wo die Daten, die man archivieren will, speichert - und auch nur für solche Vorgänge verwendet (also nicht für den täglichen Gebrauch)
Zusätzlich, mache ich ein "Jahres"archiv auf CD/DVD (ebenfalls doppelt)

Bei den heutigen Preisen kosten CD´s /DVD´s nicht mehr die Welt - nur wenn sie versagen (also die beschreibe ich nur 1x - dann ab in´s Archiv), dann ist meist "alles" weg.

Das selbe bei ner FEstplatte.

Im Gegensatz zum guten alten Rollfilm - wo man noch i-wie ne Kopie herstellen konnte - wenn bei den Digitalen Datenträgern was schief geht, dann ist es meistens (nicht immer) vollkommen weg.

D.h. für die wirklich wichtigen Dinge habe ich 4 Archive, nebst der normalen Kopie, auf ner Arbeitsfestplatte.
Wenn letztere abrauscht/kaputt geht, dann ist der Schaden begrenzt.
Es gibt Daten, die aber so heikel sind, die speichere ich zusätzlich auf USB Stick (der ist derzeit der robusteste),
und die kommen dann außer Haus (z.b. für den Fall eines Brandes)

Wichtig ist halt: Das Arcivmedium nicht für den täglichen Gebrauch verwenden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 10:15 
1. CD/DVD-Start: ausschalten wegen Internet-Sicherheit / Skripten.
2. Archivierung: ich sichere auf zwei externen Festplatten UND auf DVDs und ganz wichtige Dinge immer auf USB.
Mindestens halbjährlich. Habe ein Extra-Fotoarchiv auf CD-Roms, DVDs - jedes Jahr.
3.32 / 64-Bit:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Mein Anti-Viren-Programm gibt das als Schwachstelle an. Ich soll das hier machen:
Update to a fixed version.
Adobe Flash Player.....

Wie und wo mache ich das?

Das aktualisiert sich (bei Windows) eigentlich von selber bzw. fragt nach, ober er sich aktualisieren darf


...und was heißt: Explorer: Anzeige von Erweiterungen für dem System bekannte Dateitypen deaktiviert? Ist das schlimm?

Schlimm ist es eigentlich nicht, allerdings
kann es den Benutzer "irre" führen, indem man z.b. bei einem mail-programm glaubt, daß man ein Bild runterlädt, dabei ist es z.b. eine scr.-datei oder exe-datei, die dann böses anrichten kann.

Ich lasse mir das prinzipiell anzeigen, den ein Name ist nicht gleich Name, und eine Abtrennung durch einen Punkt besagt noch lange nichts.


Speicherstelle: Also mir ging es halt um eine Sicherung meiner Fotos und ich weiß halt nicht, ob man in 20-40 Jahren auf den dann vorhandenen Systemen meine CD-roms und die externe Festplatte noch lesen kann! :nixweiss:

Das mit 20-40 Jahren ist ein Wunschtraum, da es heute kaum noch Möglichkeiten gibt, Datenträger, die vor 10 Jahren gängig waren, heute auszulesen, also z.b. ne Floppy-Disk, oder Iomega-ZIPs, oder "Bandlaufwerke"

Ebenso ist die CD ein austerbendes Medium, und im Grunde genomme ist die Ablaufzeit jetzt schon "feststehend", ähnlich der hochgepriesenen MD für Musik (die man heute kaum noch kaufen kann)

Auch die herkömmliche HD ist im Aussterben, weil "viel zu teuer" viel zu anfällig usw. und die nächste Version wird dann die SSD sein - aalso etwas ähnliches, wie ein USB-Stick
D.h.
du mußt so oder so darauf auchten, daß du in-time die Inhalte überträgst, und selbst dann ist die Frage, ob in 10 Jahren, die Daten einfach so verwendet werden können
BEstes BEispiel, sind die echten Photo-Discs von Kodak.
Da dies ein eigenes Format ist, mußt du die rechtzeitig in ein anderes Format speichern, bevor neuere Programme gar nicht mehr in der Lage sind, dieses Format zu verstehen.

Und gerade anhand der BEtriebssysteme, den dazugehörigen Programmen, wird mehr und mehr weniger Rücksicht auf die Vergangenheit genommen.

Ein einfach abspeichern und wegstellen - so wie ein Buch, ist dann nicht mehr.

Und vor allem - wer macht sich dann noch die Arbeit?

Ich habe das mal gemacht -rund 50 CD´s (mit Bildern) übertragen, die ich rund 1998-2000 gebrannt habe (die haben damals viel GEld gekostet), um eben die Daten nicht zu verlieren
Da verbringst dann schon ne Zeit vor dem Computer.


Aus heutiger Sicht (je nach MEnge) würde ich vorerst auf USB-Stick setzten 8die von Tag zu Tag billiger werden bzw. nimm mal bei ALDI ne HD mit, um das halbwegs sicher in die nächste Generation zu übertragen.


Zu deinen anderen Fragen: Google anwerfen: Wiik - Bit System (suchen lassen)
Die können das besser erklären


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen- Thread
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 10:49 
bit / byte-systeme = informationstechnische Einheiten, kannst du googlen.
oder
reicht zu wissen, dass ein höheres bit-system mehr arbeitsspeicher, cache etc., enthält.
der rest genuegt informatikern.

edit zu usb:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thread f. Fragen, für die sich kein neuer thread lohnt
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 170
Allgemeine Fehler bitte hier melden
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 187

Tags

Erde, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz