Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AC-Gelenksprengung
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:29 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Hallo allseits,

Na ja, irgendwie auch eine Lebenslage.

Kennt jemand das? Kennt sich fachlich aus, oder aus eigener Erfahrung?
Nach einem Verkehrsunfall kam ich mit der Feuerwehr ins Krankenhaus. Dort diagnostizierte man den Riss der Bänder, beim Schlüsselbein zum Schultergelenk. Ich hoffe, es stimmt so, bin absoluter Laie. (Fachsprache: AC-Gelenksprengung Rockwood IV)

Der untersuchende Atzt meinte, ziemlich sicher müsse das operiert werden. Er würde noch einen Kollegen holen. Der meinte, eine Operation sei notwendig. Ich solle übermorgen zur Schultersprechstunde kommen.So weit, so gut oder schelcht. (Huch, ich bin noch nieeee operiert worden. *ein bisschen schlotter*)

Nun bin ich aber sehr irritiert. Auf seriöesen Netzseiten fand ich, dass die medizinischen Expertenmeinungen da sehr auseinander gehen. Die einen sagen Operation, die anderen nein, das sei nicht notwendig. Fand auch, dass im Amerika eher selten operiert werde, in deutschland häufig. (Eben auch bei Grad IV der Verletzug.) Nun stehe ich als Laie ahnungslos da.

Wenn jemand dazu etwas sagen könnte, weil er sich damit estwas auskennt oder Erfahrung hat, das wäre schön.

Gruß
Anastasius
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC-Gelenksprengung
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:44