Der tägliche smalltalk, abseits der eigenen Lebenslage
Antwort schreiben

Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 19:40

... mein Lieblingsgetränk an heißen Sommertagen:

Einen eiskalten Russ' (oder: 'Russen')

Hier im Norden kaum bekannt (ich bin aber gerne mal missionarisch in Biergärten unterwegs.. man erkennt mich am Bierschaumbart). Hier muss man das den Kellnern immer erst erklären: Ein Alster mit Hefeweizen. Also ein Weizen mit Limo. Lässt sich so richtig problemlos in Kneipen natürlich nur bestellen, wo es Weizen vom Fass gibt, weil das Weizen in Flaschen ja immer ein halber Liter ist und die Maß' ja hier nun auch wieder keiner kennt. Zu Hause kann man aber prima selber mischen.

Da es mittlerweile auch trinkbare alkoholfreie Weizen gibt, gibt es den Russ heute also alkoholfrei. Es gibt nichts, was mehr erfrischt. Ich schwör's! Man muss übrigens kein Hefeweizen mögen, um den Russen zu mögen. Ich mag nämlich sonst auch kein Hefe. Wollt ich einfach mal erzählen, weil es DAS Sommergetränk ist.

Prost.

Was trinkt ihr? :prost:

Do 24. Mai 2012, 19:40

Re: Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 19:47

Augustine - bei uns nennt man das Panache
und genauso schmeckt es auch.. :kater:
gepanscht :ko:
Bier ist OK
oder auch ein Whisky .....ganz selten...
:schleich:

Re: Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 19:50

Nun, da kommen wir zum zweiten Teil der Einführung in das Russenmixen. Man nehme ein wohlschmeckendes Hefeweizen und eine wohlschmeckende Limo. Und zwar richtige Limo, keine mit Süßstoffen.

Hm, aber gut. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Sollte auch kein Russen-Thread werden, sondern ein Mitteil-Thread, für wann immer ihr mitteilen wollt, was ihr euch gerade reinkippt..

:wink:

Re: Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 19:58

huhu, AO und Timpe :wink:

ich hab grade meine Salatsauce weggetrunken... also den kleinen leckeren Rest vom Ganzen... :D

Schuss Altmeister, bissl Zucker, Olivenöl, Salz, Pfeffer, frischer Schnittlauch...

sabber*....

Re: Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 20:00

Ich würde jetzt gerne eine Weiße trinken - hab aber keine.

Und ansonsten trinke ich komischerweise bei der Hitze am liebsten Cola :oops: obwohl wirklich jeder normale Mensch sagt, dass das den Durst nicht löscht. Bei mir ist das aber anders :nixweiss:

Re: Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 20:07

Ich hätt jetzt für mein Leben gern ein Bier.... :love:
aber ich muss aufpassen :tsts: - hab Suchtpotenzial.... :rolleyes:
also lass ich's..
:wink:

@ stehaufmädchen: noch ein ganz klein wenig Honig dazu....das schmeckt wunderbar

Re: Ich trinke gerade...

Do 24. Mai 2012, 21:59

Ich bin ja nun eigentlich GAR KEIN Biertrinker, aber das ändert sich zunehmend die letzten Jahre bei mir; zumindest im Sommer und bei Grill- und Biergartenlaune.

Weizen und Dunkelbier lieeeebe ich.... wäre also auch ein Gesöff für mich (wenns nicht zuuuu süß ist durch die Limo).

Hier ist noch "Krefelder" bekannt. Bier mit Cola.... hört sich scheusslich an, sieht auch aus, wie alter Elbschlamm, aber tooootal legger. ;)

LG Else

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 08:51

Hmm ja, ich trinke zufälligerweise auch frischen Minztee. Hier in der Nähe ist ein kleines Naturgebiet wo sowohl Wasserminze als Pefferminze wächst. Ich leg mich da gerne hin und beglotz den Himmel. Das dúftet dann, herrlich! Ich liebe diese Pflänzchen, könnt mich damit einschmieren.

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 10:55

Karottensaft!

Und ich mag auch gerne Alster, aber nur mit viel Brause.
Weizen vertrag ich gar nicht, krieg ich voll Darmrummeln von.

Cola-Bier mag ich auch!
Am liebsten aus einem Glas mit dünnem Rand.

Und Cola am liebsten aus der Dose :love: und dann beim Trinken
immer mit der Zunge diesen scharfen Rand berühren hmmm :oops: :D

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 11:41

Bounce hat geschrieben:immer mit der Zunge diesen scharfen Rand berühren hmmm :oops: :D
mmmmjaa.... weiter! weiter! :lol:


Gut dass du Karottensaft nennst, muss ich unbedingt heute mal machen. Tritt mein Braun Entsafter endlich wieder in Aktion. Viele haben so'n Ding und gebrauchen es nie. Dabei sind damit so tolle Getränke zu machen. Karotte mit Tomate und Selleriestangen, hmmmm!

Wen's richtig warm wird, trinke ich gerne Schorle, hab ich in Dld mal kennengelernt: halb Weißwein, halb Sprudel und ne Scheibe Zitrone. Süffig!

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 17:41

... Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem Schuss ... Brottrunk. :D Alkoholfrei - aber schmeckt wie ein seeeeehr trockener Weißwein. Ungemein erfrischend bei Wärme.

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 18:13

Yvette hat geschrieben:... Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem Schuss ... Brottrunk


Urgs... ist das Dein Ernst???? :grinwech: (mir fehlt hier ein gewisser Smiley)

Jedes für sich ist ja schon schüttel, aber ist ja alles noch steigerungsfähig. :D

LG Else

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 19:22

Nein, nein, das ist mein völliger Ernst!

Ich mag das. :D

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 19:53

Alkoholfreie Russen. Dabei hätte ich mal wieder Lust, mir richtig die Birne zu beleuchten. Aber geht nicht. Wäre dumm und fatal und ich würde es schrecklich bereuen. Erwachsen sein ist ekelhaft.

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 20:05

Augustine O. hat geschrieben:Erwachsen sein ist ekelhaft.

Mal im Ernst, ich weiß gar nicht, was das sein soll.
Wenn ich mir die ansehe, die das Erwachsensein so hochhalten, dann weiß ich, wenn ich eines nicht werden möchte, dann das.

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 20:11

Naja, erwachsen sein heißt ja auch, selber auf diesen inneren, permanent eingeschissenen Quälgeist aufzupassen. Macht ja sonst keiner.. :zeter:

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 20:16

Hallo Augustoine O.,

na gut, wenn man sich einiges von diesen besagten Erwachsenen abguckt, o. k. Aber selber richtig erwachsen werden, nie und nimmer. :nein: Ich bin doch nicht blöd.

Gruß
Anastasius

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 20:28

Jetzt weiß ich warum ich mich hier so sauwohl fühle! Erwachsen? Nie und nimmer! Vorwärts Kameraden! Sorry: Rückwärts! Lasst uns eine Fahne entwerfen!

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 20:53

So! Ich hab schonmal nen Song für uns!

http://www.youtube.com/watch?v=igtAJbThaKg


:D :D :D Bitte auswendiglernen.

Re: Ich trinke gerade...

Fr 25. Mai 2012, 20:55

:D :D :D

:tanz2: :tanz2: :tanz2:

Re: Ich trinke gerade...

Sa 26. Mai 2012, 12:21

Ähm, leider kann ich den Song nicht finden.

Aber ich schließe mich denjenigen an, die einen kräftigen Whisky dem Erwachsensein vorziehen. :D Auch wenn ich selbst keinen mehr trinke, hab festgestellt, dass ich heutzutage einen schönen Wein besser vertrage.* Und den gönnen wir uns heute! :tanz1: Nein, nicht jetzt gerade - später! :ja:

*Gehört das vielleicht zum Altwerden? :fürcht: :confused: :help:

Re: Ich trinke gerade...

Sa 26. Mai 2012, 13:02

Ich bin gerne erwachsen - aber nicht im Ganzen - nur stellenweise....
:wink:

Re: Ich trinke gerade...

Sa 26. Mai 2012, 13:22

Ja Du Timpe, an DER Stelle bin ich auch erwachsen :D das ist ja das Problem...

Re: Ich trinke gerade...

Sa 26. Mai 2012, 13:40

Bin total erkältet und habe mir einen Pfefferminztee gemacht aus frischem Pfefferminz und Zitronenmelisse aus dem Garten - das tut gut.....*Hatschiiiii*

Liebe Grüße an euch alle hier!

:wink:

Re: Ich trinke gerade...

Sa 26. Mai 2012, 20:00

Evian!

hab schon ganz vergessen WIE gut das rutscht.... lecker....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz