Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:32 
Solche in unseren Augen seltsamen Sachen wie plastik Siebe oder Schneebesen findet man in türkischen Läden oder auf Ausländermärkten. Dort kosten diese alltäglichen Haushaltsgeräte auch weit weniger als sonstwo. Irgendwie wissen die Leute aus dem nahem Osten dass aktive Einzelligen sich nicht mit Metall vertragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
:ja: Die türkische Küche ist z. B. viel weiser als unsere: Sie enthält viel mehr frische und/oder gesunde, aber bei uns noch weitgehend unbekannte/unbeliebte Zutaten wie z. B. Kichererbsen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
würde das sogar noch um die mediterane küche erweitern wollen.
türkisch (original) ist mir zu scharf. :feile:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 13:37 
Ich glaube es war Bounce die in diesem Forum mal von der Gabriel Methode schrieb. Dessen Buch habe ich dann bestellt und es hat einen bestimmten Einfluss auf mich gehabt. Der Mann hat immerhin über 100 Kilo runtergekriegt. Kern seiner Einsichten ist: wenn der Körper dick ist, hat es einen Grund warum er dick sein will. Kommt mir plausibel vor. Eine seiner Behauptungen hat mich begeistert: wenn du Hunger hast, musst du dich fragen ob du nicht eigentlich Durst hast. Jahaaa, dachte ich: Bier her!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Aaaah, Du hast also mit BIER abgenommen! Clever! :prost:

Gabriels Buch schlummert übrigens auch in meinem Regal. Ich finde es ja äußerst beeindruckend, was er aus sich machen konnte, glaube aber nicht so ganz, dass es hauptsächlich seinen Erkenntnissen zuzuschreiben ist, sondern wohl eher seinem absoluten Neuanfang unter begünstigenden Umständen.

Denn all das klappte erst mit dem Job-Hinwerfen und damit dem Loswerden des frustrierenden, beruflichen Stresses, dem Umzug nach Florida und dortigen Extremsport mit persönlichen Coaches. Für mich ist das wieder mal ein Beweis, dass jeder SEINE Methode rausfinden muss; diese dann zu vermarkten, halte ich heute für zwar geschäftstüchtig, jedoch nie mehr für das Ei des Columbus. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:37 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
"gesundheit beginnt im darm" - davon bin überzeugt.
was nützt es, wenn ich z.b. die besten bio-produkte zu mir nehme, diese allerdings nicht verwertet werden können, weil mein darm "krankt".
wie wichtig gesunde darmbakterien sind, spürt man spätestens dann, wenn man über einen längeren zeitraum hochdosiert antibiotika nehmen muss.
so bin ich seit jeher auf der suche nach einer leistbaren darmsanierung (mit teuren joghurtkulturen habe ich eine zeitlang selber yoghurt gemacht).

ein großes danke an gompert.
danke, dass du hier diesen thread geöffnet hast.
ich wusste nicht, dass es kefirpilze einfach so zu kaufen gibt.

ich darf nun verkünden, dass ich dem kefir-club beigetreten bin :freu:
morgen nehme ich meine pilze in empfang :freu: :freu: und bin aufgeregt wie ein kleines kind :freu:

ostara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Viel Freude mit Deinem "Waldemar". :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Mich hat bezüglich der Darmgesundheit zuletzt ein Buch fasziniert und sehr nachdenklich gemacht, welches besagt, dass vor allem unsere völlig mit dem heute nur noch üblichen denaturiertem und genverändertem Weizen durchsetzte Nahrung unseren Darm schwer belasten und unseren Organismus regelrecht vergiften kann (und zudem genau das der wirkliche Grund für das ausufernde (viszerale) Bauchfett ist, das viele regelrecht schwanger aussehen lässt).

Der Arzt-Autor hat an sich und vielen anderen festgestellt, dass bei Weglassen von Weizenmehl und Weizenprodukten die Beschwerden nachließen, auch wenn keine Zöliakie vorlag. Ich habe seitdem meine Nahrung dem angepasst, lasse Weizen wo eben möglich weg, und tatsächlich haben sich meine Beschwerden stark verringert.

Das Eliminieren aus der Nahrung ist allerdings total schwierig am Anfang, denn genau wie Zucker ist Weizen überall drin. :zeter: Aber im Laufe der Zeit spielt sich das ein. Ich bin sehr froh über diese Entdeckung.

Gruß, Yve

P.S. Falls das Buch jemanden interessiert, es hat in Deutsch einen etwas reißereischen Titel, liest sich aber sachlich, unterhaltsam und sehr informativ, wie ich finde. Es heißt "Weizenwampe"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Neblina hat geschrieben:
Liebe Tröte

Ich musste aus gesundheitlichen Gründen ganz auf vegan umstellen.


hat meine partnerin vor kurzem auch gemacht, als bei ihr eine fettstoffwechselstörung diagnostiziert wurde, sie hat dann innerhalb von sechs wochen ihren cholesterinwert um 40 punkte reduzieren können, der arzt war ganz begeistert und sie kann zum glück nun auf "böse" medis verzichten.


zum thema darmsanierung habt ihr natürlich imt der sanierung absolut recht.
es gibt hierzu ja viele viele untersuchungen, was den körper im überfluss krank machen kann.
man kann wirklich viel über die ernährung regeln, wenn man weiss wie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 22:01 
@Yvette, ich kenne das Buch nicht. Gilt der Rat keinen denaturierten Weizen zu essen auch für andere Getreidearten wie Roggen und Buchweizen? Danke im Voraus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hallo Gompert,

der Rat gilt vor allem für Weizen und alle Produkte daraus. Die anderen Getreidearten sind noch nicht so kaputt gezüchtet.

Wobei Buchweizen übrigens gar kein echtes Getreide ist, sondern zu den Knöterichgewächsen gehört. (Wusste ich bis vor kurzem nicht; auch nicht, dass die Erdnuss botanisch zu den Hülsenfrüchten gehört und somit eigentlich eine Erbse ist! :D )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Fastenbrechen

ist für mich heute.

Die Beeren werden langsam reif. Habe gerade mit großem Genuss ein kleines Feld von Walderdbeeren, direkt unter unserer großen Hängebirke gelegen und schön von ihr halb beschattet, abgeerntet - vom Beet gleich in den Mund - wie als Kind.

Man ist nach dem Fasten mit wenig zufrieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
yve, was heisst den wenig....es gibt wenig was wirklich leckerer ist als selbstgepflückte erdbeeren *njamm njamm*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Mengemäßig, meinte ich, liebe Tröte. :)

Walderdbeeren sind ja winzig klein ... Aber eine Explosion von Erdbeeraroma!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ok, ich hatte es so a la "sind ja "nur" erdbeeren" verstanden, um so besser dann hast du noch öfter genuss :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:18 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
melde stolz: heute meinen ersten von meinen pilzen produzierten kefirdrink zu mir genommen: schmeckt herrlich (für mich)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Prost ostara.... :) :wink:

*****************************

Ich habe heute Abend den Versuch gestartet Kefirdrink mit lactosefreier Milch zu produzieren. Mal gucken was passiert..Bin gespannt.

gute Nacht :wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:33 
ostara hat geschrieben:
kefirdrink zu mir genommen: schmeckt herrlich!


:freu: Schööööön, Ostara! Freut mich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, so ein gut gekühlter Kefirdrink ist im Sommer Erfrischung pur! - Und ersetzt mir das Mittagessen.

Bin auch gespannt, was er mit Eurem Darm so anstellt ... :floet: :teufel:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
Bin auch gespannt, was er mit Eurem Darm so anstellt ... :floet: :teufel:


Nichts dramatisches liebe Yve.... ;)
Was für Mengen hast du den geschlürft? Bei mir reichen 5dl für zwei Tage...
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
täglich 500 ml .... auf einen Sitz .... liebe Timpe! :oops: :oops:

:undwech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
ahaaaa.....das erklärt vieles liebe Yvette.... ;)
****************************

mein Experiment - lactosefreien Kefirdrink zu produzieren - zeigt bis jetzt zwar "Abweichungen" vom Gewohnten - aber schmecken tut er "fast" wie derjenige mit "normaler" Milch. Morgen weiss ich mehr.

Ich ernähre mich jetzt seit gut 24 Stunden lactosefrei und es geht mir viel besser. Keine so üblen Blähungen und Schmerzen mehr. Schon eigenartig, dass ich bis jetzt gar nie auf die Idee kam, dass ich diese Unverträglichkeit haben könnte. Ich dachte immer, das ist rein psychisch. Manchmal denke ich, wenn man mal psychisch krank war, dann schubladisiert man sich selber in diese Ecke. Es sind nicht mal immer die andern die das tun. Eigentlich ist es noch zu früh, Bilanz zu ziehen. Es kann ja alles auch Zufall sein.....

:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, liebe Timpe, das Schubladendenken finde ich sehr kontraproduktiv. Es mag ja eine Zeitlang dienlich sein, um einen irgendwie gearteten Boden unter die Füße zu bekommen, aber heute möchte ich mich weder als "labil", "süchtig" - von was auch immer - noch als "neurotisch" oder sonst wie katalogisieren und abstempeln lassen.

Danke für den wichtigen Hinweis mit der Kefir-Menge!

Ja, Laktose oder Weizen, chemische Zusätze oder, oder, oder: Herausfinden, was einem gut tut und was nicht, ist gar nicht einfach. :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Liebe Yvette

Zitat:
Ja, Laktose oder Weizen, chemische Zusätze oder, oder, oder: Herausfinden, was einem gut tut und was nicht, ist gar nicht einfach.


:ja: sauschwer..... :confused:

Das Experiment mit lactosefreier Milch Kefir zu produzieren ist fehlgeschlagen. Nicht nachmachen....es sieht scheusslich aus *würg*. Ich mach mit normaler Milch weiter. So schnell geb ich mich nicht geschlagen...Meine Knollen haben soooo viele Junge gemacht...Und die ehemals kleinen Knollen kommen so langsam in die Pubertät...sind sichtbar gewachsen...Also :kopfkratz: - weit rennen würde ich für das Endprodukt immer noch nicht... ;) - aber es macht so Freude, es zu produzieren...Vielleicht werde ich noch süchtig danach...wer weiss...on ne sait jamais... ;)

ein lieber Gruss zu dir liebe Yvette¨
timpe

die heute viele Termine hat...schwitzen ist angesagt...

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Timpe,

oh, er hat schon Junge?! Mein Waldemar ist weniger reproduktionsfreudig, nur zögernd mit dem Nachwuchs, aber immerhin ... ; Er schlummert zur Zeit im Gläschen und wartet auf neue Einsätze. Ja, mich fasziniert das Ganze auch. Gompy hat uns einen spannenden Sommer beschert. ;)

Schade, dass es nicht geklappt hat mit der anderen Milch. Hast Du schon mal alles Getreide wegzulassen versucht? Viele Menschen vertragen ja gerade das "gute" und so hochgelobte Vollkornbrot nicht ...

Ein lieber Sommergruß
in die Schweiz, direkt zu Deiner Oase hin
- denk Dir einen Schmetterling,
der sich auf eine Deiner Blüten setzt -

Yve


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz