Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 Jahr Lebenslagen
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Liebe Foris, stille Mitleser, Neider,

nun, 1 Jahr ist vorbei, das für einge wie im Flug verging, für andere niemals enden wollte,
1 Jahr, wo es nun ein Forum gibt, das so ziemlich der Ursprungsidee entspricht,
das für einige von uns ein Hort ist, eine Insel, ein Biotop ist,
ein Platz, um sich auszutauschen, um in Kontakt zu bleiben,
oder aber auch hinter verschlossenen Mauern nicht alleine zu sein.

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, das LeLa eines Tages 1 Jahr alt wird?
Vermutlich die wenigsten, und ich könnte niemanden die Zweifel verübeln, stand es doch unter keinem guten Stern.

Von daher möchte ich mich bei all denjenigen, die dennoch an das Projekt, an mich, geglaubt haben bedanken,
möchte aber auch dazu sagen: Ohne Euch wäre es nicht gegangen.
Hätte es vor einem Jahr nicht Eurer Vertrauen gegeben, dann wäre wohl LeLa nie geboren, und mit LeLu wohl auch sein Ende gefunden.

Ich möchte mich aber auch bei all den Vätern und Müttern dieser Ursprungsidee bedanken,
wenngleich einige davon mittlerweile wieder abgewandert sind, oder niemals das Boot bestiegen haben.
Auch möchte ich RR nicht unerwähnt lassen, und auch einen Dank an sie richten,
hatte sie dem Ganzen doch die Form eines Forums gegeben, einen Platz ausfindig gemacht und so den Grundstein gelegt.

Ich bin froh, daß wir bei XA-Media einen Hoster gefunden haben, wo nicht nur alles reibungslos läuft, sondern wo auch die User nicht eingeschränkt, und/oder z.b. mit Werbung im Übermaß belästigt werden.
Hierbei auch mein Dank an Chris&friendly, die im Maschinenraum Foren, wie dieses, "betreuen", mit Rat&Tat zur Seite stehen, uns Spammer vom Hals halten und halt dafür Sorgen, daß wir uns nicht sorgen müssen.

Mein Dank ergeht auch an all diejenigen, die im Verlaufe der letzten 1 1/2 Jahre, dazu beigetragen haben, daß das LeLa zu dem wird, was es heute ist, sei es im Stillen, im Lauten, durch Kritik&Anerkennung, durch aktive&passive Hilfe.


Wir sind ein kleines, aber feines Forum, mal mit mehr, mal mit weniger Posts,
und wenn man sich die Statistik im Portal -eine Gesamtübersicht- anschaut,
dann kann man durchaus sagen: Wir leben; und das nicht gerade wenig.

Ohne zynisch werden zu wollen, aber das ist insgeheim doch eine Genugtuung,
insbesondere in die Richtung, die uns totsagte, lange noch bevor wir überhaupt erst anfingen.
Es zeigt mir, daß wenn Leute kommunizieren wollen, dann werden sie einen Weg finden, dies zu tun,
manches regelt sich von selber, manches auch nicht, aber es läuft auch dann, wenn keiner den Diktator raushängen läßt.

Natürlich ist einiges "verbesserungswürdig", vor allem aus der Sicht derer, die es bedienen,
und um das umsetzen zu können, bedarf es des "wissens".

Natürlich ist soetwas, wie der Tagebuchsektor "Neuland", stößt manchem sauer auf, und ist dennoch für manchen Segen.
Natürlich hat es etwas "ungastliches", das verstehe ich schon,
nur im Sinne der Räumlichkeiten ist es soetwas, wie das Separee, und es obliegt den Nutzern, ob sie dies in Anspruch nehmen, oder nicht.
Ich denke, grade auch im Rahmen dessen, in dem sich dieses Forum bewegt, sollte man den Usern dies als Privatsphäre zugestehen, und es nicht als "aussperren" verstehen.

Gerade um eine vielfältige Kommunikation zu gewährleisten, wurde auch der Loungebereich geschaffen,
um auch abseits von Problemen plaudern zu können,
und ich kann nur noch mal betonen, das wir ein gastfreundliches Forum sind, ein kleines, aber doch.
In diesem Sinne würde es mich durchaus freuen, wenn die, die sich extra angemeldet haben, um 1-2 Kommentare abzusetzten, doch öfters vorbeischauen, wenn stille Mitleser ihre Stimme erheben, und Neider, ja, erkennen, daß mich gerade dieser Neid erfreut, denn nur wer erfolgreich ist, hat Neid. ;)

Von daher liebe Foris, Mitleser und Neider,
freue ich mich auf ein weiteres Jahr,
kann einigen von uns nur wünschen, daß mit ihrem Ausbleiben, sich auch private Sorgen in Wohlgefallen aufgelöst haben,
kann anderen nur wünschen, daß sie weiterhin ihr virtuelles "zuhause" haben,
und anderen, daß sie ihren Weg hierher finden, sei es, weil es ihnen anderswo nicht mehr gefällt, oder aber sie hier etwas finden, von dem sie gar nicht wußten, daß sie es suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Nov 2012, 11:11 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es adventelt in den Lebenslagen
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Yvette
Antworten: 77
Die Regeln für die Lebenslagen
Forum: Hilfe & FAQ - Übersicht & Ankündigungen
Autor: Lebenslagen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz