Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Plötzlich kommen einige Fotoanhänge bei meinen Mails nicht mehr an, der Absender erhält dann eine Fehlermeldung. Mal gehts, mal nicht. Woran kann das liegen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das kann verschiedenste Ursachen haben; eine naheliegende: Ein e-email Postfach ist nicht groß genug.
bzw. "empfangene mails" dürfen eine gewisse Größe nicht überschreiten.

Das war "früher" sowohl bei den free-mail-Anbietern, als auch bei dem "Internetzugangs-Anbot" so.

Das kann aber auch die Ursache haben, daß Browser-basierende Mail-Dienste; wo also das Bild erstmals hochgeladen wird, damit es verschickt werden kann/bzw. im Zuge des verschickens von deiner Platte hochgeladen wird, dies nicht vollständig tut

Die Angaben sind zu vage, als man das näher einschränken könnte (welche e-mail Dienste werden genutzt; wie groß sind die Bilder, wieviele werden auf einmal mitgeschickt etc.)

Abhilfe (vorerst)
Probieren 2 Dienste; wie g-mail, zu nutzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Wenn ja, dann muß man pö a pö der Sache auf den Grund gehen (z.b. Ist die Geschwindigkeit/Connectivität gegeben usw.)

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Danke erst mal für Deine Antwort. Ich merke an solcher Stelle wieder mal, wie ich nach den richtigen Beschreibungen suchen muss, denn ich tappe schon, was die Mail-Dienste betrifft, ziemlich im Dunkeln. :nixweiss: Hab ein MacBook, und da steht bei mir einfach nur "mail" ...

Erklären kann ich nicht viel mehr, mir fehlen die "fachlich" richtigen Worte - daher die spärlichen Angaben. :oops: Zu meiner Entschuldigung: Ich bin totaler Autodidakt, habe mir die ganze Handhabung nur selbst beigebracht, und das schlägt mir jedesmal, wenn etwas nicht stimmt, ins Kreuz. :floet:

Also, jedes Bild einzeln geht offenbar. Scheint ja so, als ob Deine erste Vermutung schon zutrifft …

Zitat:
Das kann aber auch die Ursache haben, daß Browser-basierende Mail-Dienste; wo also das Bild erstmals hochgeladen wird, damit es verschickt werden kann/bzw. im Zuge des verschickens von deiner Platte hochgeladen wird, dies nicht vollständig tut
Was wäre denn dafür der Grund?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Naja, "mail" besagt eigentlich gar nichts, außer das es halt ein Name ist.
Unter windows hieß das früher "Outlook (Express)", ist jetzt aber kein eigenständiges Programm mehr, sondern läuft nur noch in der "Cloud" - sprich "Internet" ab.

Ich übe jetzt mal 2 Vermutungen:
a.) Du wirst die Apple eigene e-mail adi nicht verwenden
b.) du verschickst möglicherweise unter der (e-mail) adi, mit der du hier geregt bist.

Trifft beides zu; oder zumindest "letzteres", kann es durchaus sein; daß du sowohl im Versand, als auch im Empfang eine BEschränkung hast - wie bereits oben beschrieben, das kann bei "Altverträgen"; und alt ist auch etwas was 2-3 Jahre alt ist, durchaus der Fall sein.
Sei es aus Kostengründen, Sicherheitsgründen etc.

Viele Freemail-Anbieter haben da ebenfalls "ne Obergrenze", die nicht mehr ganz Zeitgemäß ist.
Damit wird u.a. "unterbunden", daß man (häppchenweise) Filme oder ähnliches verschickt.
In Zeiten, wo Fotos durchaus 2-3 oder mehr MB haben... nicht mehr ganz Zeitgemäß,
wenn z.b. der Versand auf 5 MB beschränkt ist (in einer Nachricht)

Das selbe gilt natürlich auch für den Empfang.


Web-basierndes e-mail: Eigentlich sind die Dinger soweit "gestrickt", als das sie Fehler nicht zulassen.
So eine schlechtübermittelte Nachricht kann viele Ursachen haben; da reicht ne Milisekunde von time-auto, oder ne extrem langsame Verbindung, oder i-wo ein Schluckauf.
Im Regelfall, werden jedoch die Pakete "geprüft", sodaß in 99,9% der Fälle das unterwegs ist, was verschickt wurde.

Das nicht immer alles mitkommt... auch in heutigen Zeiten, sieht man immer wieder an Bildern, die nicht "vollständig" sind - Otto Normalverbraucher, hat aber in der Regel wenig damit zu tun;
kann man aber merken, wenn man z.b. Bilderdienste nutzt, wo das Bild zu 100% dort ist, wenn man es aber runterlädt... dann fehlt was; sieht es am unteren Rand (merkbar) komisch aus

Facebook ist z.b. jemand, wo das mit der Prüfsumme, nicht immer zu 100% klappt; kein Wunder, wenn man bedenkt, wieviele Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.


Wenn es nur einige wenige Fotos sind, dann würde ich versuchen, die mal einzeln zu schicken (eigentlich solltes du bei einem "Nichtversand" ne Fehlermeldung erhalten (Normalerweise))
Sind es mehrere Fotos/regelmäßig - hmm, dann würde ich mir überlegen, ob du nicht sowas wie "Dropbox" installierst.

Damit öffnest/schaffst du einen Ordner; der "öffentlich" ist;
d.h. (siehe auch Beschreibung/Anleitung) Der, der die jeweiligen Links hat, kann darauf zugreifen.
D.h. du verschickst ne Mail, wo ne Webadresse beigefügt ist (pro Bild ist das eine Adresse)
Wodurch die mail wesentlich kleiner wird; und der Empfänger das dann selber runterladen kann.
Nachteil: Der Rechner muß dann online sein, wenn der die Bilder auf seinem Computer speichern will
Nachdem er die Fotos gespeichert/sich angesehen hat, kannst du sie (im Dropbox-Ordner) löschen.
So kann -nicht mal aus Versehen- niemand mehr drauf zugreifen; auch die nicht, mit denen du den Inhalt geteilt hast.

Ansonsten - wirklich das einfachste:
Du richtest dir nen g-mail-account ein, er macht das ( das können Fantasienamen sein)
und dann sollte der Versand kein Problem mehr sein.
Und g-mail wird gleichermaßen abgehört, wie Provider; also von daher.... kommt es sich auf´s selbe raus

PK:
Ist doch gut, wenn du dir alles beigebracht hast, so weißt du wenigstens, wo was ist usw.
Das man nicht immer alles wissen kann... ist auch kein Problem; also von daher... mach dir da mal keine Sorge

_________________
/watch?v=dmNcvV0aRj8
wicked cool, i would luv to be in a bdsm night club with 2 hot Gothic vixens with this track blasting in the background
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
DANKESCHÖN!!! :flowers:

Einzelversand klappt wohl, also wirst Du ganz richtig liegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Meinung zu einer Mail
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Tröte
Antworten: 42

Tags

Computer, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz