Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der portugiesische Jakobsweg
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 15:42 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Mal was ganz anderes:

ich komme zurück vom portugiesischen Jakobsweg. Es war toll! Die Portugiesen sind so was von freundlich und herzlich. Das Wetter war super, immer zwischen 16 und 22 Grad. Wir haben eine Wolke gesehen in 2 Wochen. Der Wind könnte etwas wärmer und weniger stark sein. Wir sind hauptsächlich an der Küste entlanggegangen ohne nennenswerte Steigungen. Einmal im Landesinneren mussten wir einen Berg überqueren. Die Landschaft ist ein Traum: weiße Sandstrände wechseln sich mit felsigen Küsten ab, im Landesinneren Wälder und viel Einsamkeit. Trotzdem sind wir an Dörfern vorbeigekommen, mit liebenswerten Portugiesen. Sie haben uns natürlich sofort an den Rucksäcken erkannt und Camino??? gefragt. Dann uns die Wege erklärt (die recht gut beschildert sind) und Orangen aus dem eigenen Garten mitgegeben. Die schmecken super! und Wünsche mit auf den Weg gegeben. Hin und wieder haben wir auch andere Wanderer und Pilger getroffen. z. B. einen Briten aus Manchester, der eine Weile mit uns ging, dann aber weiterlief, weil er an diesem Tag 37 km machen wollte. Einen Koreaner, der leider kein Englisch konnte, trotzdem sind wir eine Weile zusammen gelaufen und haben uns 'unterhalten'. Das Essen war hervorragend. Morgens erstmal Melone, Orangen, Annanas und dann knatschige Brötchen. Abends Fisch, Fisch, Fisch und Gemüse und vor allem tolle Salate.

Einmal sind wir mit der Fähre nach Spanien übergesetzt (10 Minuten Fahrtzeit). Dort war es in dem Dorf, wo wir übernachtet haben gleich wieder 'westlich': stressige Autofahrer, weniger freundlich halt. Auch die Küste war nicht so gepflegt und weniger sorgfältig für Insekten Blumen und anderes Getier gerichtet.

Wir sind jeden Tag zwischen 20 und 29 km gelaufen. Es war anstrengend!

Und irgendwie bin ich jetzt noch dort.
Und irgendwie will ich dort bleiben.

Allen liebe Grüße
sophila


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Mai 2017, 15:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der portugiesische Jakobsweg
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liest sich schön und spannend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der portugiesische Jakobsweg
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
sophila hat geschrieben:
Und irgendwie will ich dort bleiben.


Was man im Herzen hat, was angewachsen ist, geht nicht weg, nie wirklich weg.

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der portugiesische Jakobsweg
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
Zitat Anastasius: Was man im Herzen hat, was angewachsen ist, geht nicht weg, nie wirklich weg.


Und darum ist man ja auch hier - immer ein bischen - dort.... :knuddel:
ein ganz lieber Gruss zurück zu dir... :wink:

und euch allen...habt eine gute Zeit... :wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der portugiesische Jakobsweg
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
tolle Beschreibung liebe Sophila.
Ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht soetwas wie den Jakobsweg zu gehen. Muss jedoch gut vorbereitet sein und auch vorab trainieren (gerade bei mir eher ungünstig). Ich freue mich für Dich, dass Du so schöne und gute Erfahrungen gemacht hast.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz