Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Augustine O. hat geschrieben:
Ich hab manchmal Angst, zu spät loszugehen und mich dann in der Dunkelheit zu verirren und nie mehr rauszufinden oder eingschlossen zu werden.. *grusel*


Da kannst Du Dich mit meinem Freund zusammen tun. :lol: Ich denke immer gar nicht dran und jedes Mal, wenn wir nachmittags und abends da rum tigern fragt er wieder nach den Öffnungszeiten und ob wir als Fußgänger dennoch rauskommen würden.

Augustine O. hat geschrieben:
Was hab ich mich da schon verlaufen. Auf diesem Friedhof versagt mein inneres (und eigentlich auch sonst ganz gutes) Orientierungssystem. Einmal bin ich zum Haupteingang rein und war mir sicher ich geh in Richtung nördlichem Ausgang. Nach Stuuuunden kam ich endlich an einer Stelle raus, die mir bekannt vorkam.. Ich stand wieder am Haupteingang! :kater:


Lach..... wie schön, dass es bei Anderen das gleiche Spielchen ist. ;) Irgendwann gehen unsere Gespräche auch immer so:
"Äh.... müssen wir jetzt nicht hier lang, um wieder grob in unsere Richtung zu kommen?'"
"Neeeee.... wir sind doch von dort gekommen, haben diesen und welchen Weg gekreuzt und dahin müsste jetzt das und dies sein."
"Wie jetzt... kann ja gar nicht sein, vorhin sind wir an Punkt a oder b rechts, dann nochmal rechts und zwei Mal links, wenn wir jetzt hier lang gehen, laufen wir parallel zum Bramfelder See und dann kommt c oder d, wo wir wieder abbiegen müssten."
"Quatsch, da war doch grad erst der Wasserturm und wir sind an der Kapelle schnuippiwupp vorbei."
"Äh ja, hast Du mal auf die Uhr geguckt? Das schaffen wir niiiiieeeee" :kater:

Also dieser Friedhof ist gut gegen Ehen und Partnerschaften. :lol:

Augustine O. hat geschrieben:
Die anderen Fotos von heute sind nicht so dolle geworden


Oh, wie schade! Würde soooo gern noch welche sehen! :love: Saß vorhin sekundenlang vor Deinem Foto und war total gefesselt, wusste aber gar nicht recht warum. Erst, als ich weiter las.

Komisch..... ich bin bisher noch niemals auf den Gedanken gekommen, dort meine Digi mitzunehmen. Sollte ich vllt. mal tun.

Du hast aber ein bisserl Recht, die Stimmung kann man (wie bei vielen Fotos übrigens) nicht einfangen, aber wenn ich mein Gefühl vorhin berücksichte, als ich Deines sah, geht es doch irgendwie; zumindest, wenn man einen Bezug dazu hat.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Dez 2011, 19:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Bild

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:46 
TimpeTe, dein Bild spricht mich an. Magst Du was dazu erzählen/erklären? Ich würde mich freuen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Stehaufmädchen...das Bild ist eigentlich ein "Schämer"... :oops: Ich habe von einer Freundin ein Buch bekommen mit Abbildungen von Friedhofsengelskulpturen. Ich mag keine "süssen" Engelein, ich mag vor allem die verzweifelten, leidenden geflügelten Gestalten.
Und der Grund diesen Engel zu malen waren die enormen Schwierigkeiten in der Therapie. Ich glaubte damals die therapeutische Beziehung beendet und war zu kraftlos um Eigenes zu malen...Und so habe ich mich - malend - trauernd auf den "imaginären Grabstein" meines Threras geschmissen.
Voll die Drama-Queen- ich weiss! :oops:
Schon ein wenig peinlich...aber hier kennt mich ja niemand...ausser Neblina! Und die darf das schon wissen...

Sei gegrüsst stehaufmädchen - und hab einen schönen Abend
TimpeTe

ich sehe gerade, dass seitdem schon 10 Jahre in's Land gezogen sind...... :eek: wahnsinn..

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ach Timpe, der Engel ist so schön ... außergewöhnlich zudem, seine Haltung, das verdeckte Gesicht ... Aber was steht auf dem Stein? Ist das (D)ein Name? (Da auch die Signatur das Wort wiederholt ...)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:28 
Oh ne! TimpeTe! Keine DramaQueen, das ist wunderschön beschrieben! Psychotherapie ist oft eben Drama und jeder hat sein eigenes. Die leidende Engelskreatur auf dem Grabstein des Klient-Therapeuten-Bandes....
...find das garnicht kitschig, die menschliche Seele denkt halt archaisch. Und eure Beziehung sind ja die Grundfeste gewesen und kein Wunder schmeißt sich die Seele darauf um gleich mitzusterben.....

DANKE! für's Zeigen und Teilen der Symbolik :knuddel:


ganz ganz liebe AbendGrüße
Das Stehaufmädchen
hab auch solche "Schämer"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
TimpeTe, der ist toll der Engel. Müde und erschöpft und fertig und traurig und so menschlich. Toll. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Ive

Zitat:
Ach Timpe, der Engel ist so schön ... außergewöhnlich zudem, seine Haltung, das verdeckte Gesicht ... Aber was steht auf dem Stein? Ist das (D)ein Name? (Da auch die Signatur das Wort wiederholt ...)


Ja...da steht mein Name (verschlüsselt) und der Name meines Theras....(verwischt)

ein lieber Gruss zu dir
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Zitat:
find das garnicht kitschig, die menschliche Seele denkt halt archaisch. Und eure Beziehung sind ja die Grundfeste gewesen und kein Wunder schmeißt sich die Seele darauf um gleich mitzusterben.....


Danke stehaufmädchen :knuddel: ...es tut gut, sich nicht immer als Alien fühlen zu müssen. Zumindest e i n Ort, wo das so ist!

einen schönen ABend dir
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Augustine....der ist bloss kopiert...also abgemalt! :oops: (etwas, das ich in der Regel vermeide)

ein lieber Gruss zu dir
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bild

Dieser Bahnsteig wird mich bis an mein Lebtagende an meine Analyse erinnern. Hier steige ich drei mal in der Woche aus, hier steige ich drei mal in der Woche ein. Alle Züge haben dasselbe Ziel. Nach Hause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:46 
Tolles Foto! Ich dachte erst, der Bahnhof sei irgendwo im Ausland aufgenommen worden, er hat so was nostalgisch-altmodisches, bis ich das andere Foto mit deinem Kommentar gesehen habe. Mir gefällt besonders das Dach mit seinen Balken und den grazilen Pfeilern. Aber die Krönung ist die Perspektive!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Nein. Es ist der Weg nach Hause. Ob ich jemals ankomme, weiß ich nicht..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Das 'Zuhause' war nur eine Metapher, nicht wörtlich gemeint..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:25 
:kopfkratz: Klugscheißmodus on: Also, so ein Zug, der fährt doch - jedenfalls, wenn er fahrplangemäß fährt - immer auf dem einen Gleis hin und auf dem andern zurück. Ich mutmaße also tollkühn, dass Augustine uns an ihrem Blick auf den Nachhause-Bahnsteig teilhaben lässt (den ich übrigens sehr schön finde! Welch Abschluss der Liegung! Ich keule da ja immer auf meinem roten Raketenrad durch die Innenstadt, und wenn das mal nicht geht, dann muss ich an einem richtig hässlichen U-Bahnhof an einer richtig hässlichen Straße aus- (und wieder ein-)steigen, um von dort in jene verwunschene, bebaumte (!) und Altbau-bepflanzte Straße hinter dem Spiegel einzubiegen, in der meine Couch im Hochgebirge steht).
Oder wieder mal ein wichtiges Indiz übersehen (ich oller Watson!)?
Ich sehe grad: Antwort auf die letzte Frage: Jaha: Metaphern-Alarm!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Huhu Augustine, ich glaub, Du darfst einfach keine Fotos mehr rein stellen. Nun bekomme ich überall ein Bild vor Augen. :D
Ist das die U3-Strecke? Mein Arbeitsweg bis letzten Sommer. SEHR schöne Bahnhöfe und noch so verwunschen irgendwie,

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Bild

Titel: Die Kirche und der Nationalsozialismus

bezeichnenderweise verschwinden die beiden auf den Dachfirsten stehenden Kreuze jeweils hinter einem Baum.. (Zufall?) fällt mir nämlich erst jetzt auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Bild

Bild

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Jooo..... ;) :) in der Schweiz sagt man psychiatrischen Kliniken auch "Spinnwinden" (nicht gerade eine schöne Bezeichnung), aber die Spinnweben - vom Rauhreif sichtbar gemacht -, haben mich an daran erinnert.....
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
das sah aus, als sei ein Stück Sonne zwischen die Berge gefallen.....

Bild

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
TimpeTe hat geschrieben:
das sah aus, als sei ein Stück Sonne zwischen die Berge gefallen...
Traumhaft schön! :d:

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:04 
Bild
sich einmal so fokussieren können


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Und dabei so unglaublich schön aussehen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:41 
*seufz*: Ja, diese Konzentration!
(Ein tolles Bild, selbstgemacht? Was war "die Maus"?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz