Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 16:20 
Hm, ich bin echt der Meinung, das war am Anfang anders. :nixweiss:

Aber egal, jetzt haben wir ja eine Lösung. Denn auf das "Verkleinern - Feld" zu klicken, bin ich natürlich nicht gekommen :redeye: . :dada:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 16:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Naja, so egal ist das nu nicht...

Immerhin haben wir -dank threads wie diesen- in der "All-timeWertung" von iphpbb3 am 11.11.11 Platz 17 erreicht :feile:
http://www.iphpbb3.com/hot/tag-2011-11-11.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 16:57 
:lol:

Na siehste!

Da sach nochmal einer, dass der Job der "Chef - Kritikerin" ein unnützer sei... :beiss:

:grinwech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Oh - du hast uns am am 05.11 sogar auf Platz 11 gehievt :freu:
http://www.iphpbb3.com/hot/tag-2011-11-05.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 17:05 
:lol:

Hey, fordere mich nicht zu Höchstleistungen heraus... :sumo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
chris hat geschrieben:
ahh deine userin benutzt die zitat funktion nachdem sie schon auf antworten gedrückt hat.
da erscheinen dann unten die vorherigen beiträge und auch ein zitat button. da dieser aber leider fehlerhaft ist bitte einfach den "normalen" zitat button benutzen


Jaaaaaa....."Ganters Userin" :anbet: :anbet: :anbet: benutzt genau diese Zitatfunktion!

Wie machen es denn die Anderen hier? Ich will ja nicht immer Full-Quotes und dann den Rest löschen, auf den ich nicht anworten will. Außerdem möchte ich ja manches Mal auf verschiedene Beiträge von verschiedenen Usern antworten..... grübel.

Klar, ich gehe immer auf "antworten" und dann suche ich mir die Dinge aus, auf die ich eingehen möchte und zitiere dann auch nur diese. :kopfkratz:

Bei mir hat es ganz klar mit der Änderung des Styles zu tun. Im zuerst ausgewählten Style konnte ich gar nicht zitieren, ohne gleich zu fliegen.

Jetzt, mit anderem Style kann ich zitieren (auch im Antwortmodus), aber mein zum Zitieren markierter Text wandert IMMER an den Anfang im Antwortmodus (war im LeLu auch bereits so). Ich muss ihn also immer wieder ausschneiden und hinter mein bereits Geschreibseltes hängen.

Beim wem klappt denn ALLES und welchen Style habt Ihr?

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Else...
Zitat:
Else schreibt: Wie machen es denn die Anderen hier?

Ich markiere den Text - gehe auf kopieren und füge den Text mit dem Quote-Button in das Antwort-Fenster ein. So kann ich aus verschiedenen Beiträgen herauspicken was ich zitieren will. Was dann allerdings fehlt, ist der Name des Users. Den füge ich halt noch ein. Aber vielleicht weiss jemand hier eine kleverere Methode. Ich bin PC-mässig recht unerfahren....

ein lieber Gruss zu dir
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich gehe primär auf "Zitieren"/quote und lösch aus dem zitierten das raus, was "unwichtig" ist, bzw. worauf sich meine Antwort nicht bezieht.

Ich verwende den "Lebenslagen" Style, der auf "Subsilver" basiert
(Es gibt als Ausgangsform ProSilver und SubSilver die sich etwas utnerscheiden (in der Funktion, Darstellung, Größe, Anordnung) , die restlichne Styles verwenden das Grundgerüst (Templet) nur werden "Grafikparameter" (Farbe) verändert, bzw. andere Grafiken verwendet.


Ich hatte gestern einen Bug, wo ich beim "Antworten" im Schnellfenster, unbeabsichtigt das Post eines anderen Users gelöscht habe. Wie das passieren konnte - ich weiß es nicht (und ich konnte das auch nicht mehr herstellen)


Zu der Antwort aus dem Supportbereich - ich habe Euer BEider Anfragen dort eingestellt (1:1) und mangels weiterer Angaben, kam da nicht viel anderes rüber.
Der vom Support war zwar kurz da, und soweit ich die Antwort verstehe, hat dieser Style diesen "bug" (Fehler), das er sich eben verschluckt.

Daran können die von XA-Media aber leider auch nichts machen (asubessern), da die 2 Komponenten "Forensoftware" und "Style" ineinandergreifen und man von Dritter Seite nicht so einfach "was ändern" kann.

Ich könnte im GEgenzug nachfragen, welcher Grundstyle nicht "fehlerhaft" ist, und dann dementsprechend den anderen rauskicken,


Soviele Möglichkeiten gibt´s da leider nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
TimpeTe hat geschrieben:
...Was dann allerdings fehlt, ist der Name des Users. Den füge ich halt noch ein. Aber vielleicht weiss jemand hier eine kleverere Methode....

Off-Topic:
Es gibt eine andere Forensoftware, die nennt sich VBulletin. Und in den Foren, wo ich unterwegs bin, und die diese Software verwenden, haben die Funktion, einen Beitrag zu makieren, sodaß ich 3-4 (oder mehr) Beiträge auswählen kann, dann auf Antworten gehe, und diese Quotes werden dort angezeigt. Diese Funktion vermisse ich beim phpbb3
Entweder, es gibt sie nicht, oder ich habe sie noch nicht gefunden, oder das ist ein Plug-In; allerdings bezweifle ich, daß wir das Hier bekommen (würden) - Aber ich kann ja mal nachfragen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Ganter

Ich finde es viel weniger nervig den Namen eines Users einzusetzen, - als einen ellenlangen Text herauszulöschen den ich nicht mitzitieren will. Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass ich was nicht ganz begriffen habe.....
Danke für deine Antwort!
und einen schönen Abend
Timpe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ja - in der Vorgehensweise sind wir allesamt unterschiedlich, wie wir es auch als Menschen sind...


wenn´s jetzt klappt, dann ist´s gut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:49 
:oops:
Ich weiß gar nicht, ob das ein "allgemeiner Fehler" ist oder meiner - oder gar so vorgesehen?
Jedenfalls wundert mich, dass ich - heute neu hier angemeldet - zwar keinen Zugriff auf die Tagebücher und Blogs im entsprechenden Unterforum erhalte (bzw. diesen Zugang nur mit "Foren-Passwort" bekäme, das mir aber [derzeit noch] unbekannt ist), doch dass ich andererseits, wenn ich "ungelesene Beiträge" anklicke, dann die aus diesem Unterforum (Tagebücher & Blogs) neu geposteten lesen kann (die mir ja eigentlich ohne Foren-Passwort nicht zugänglich sein sollen).

Habe ich eine "Sicherheitslücke" entdeckt (und krieg ich jetzt zur Belohnung das "Foren-Passwort" :trippel:),
fragt etwas ratlos Sigune, herzlich grüßend


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:53 
PS: Die Smileys hier sind toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 05:10
Beiträge: 25
Geschlecht: s
Alter: 99
Sigune hat geschrieben:
:oops:
Ich weiß gar nicht, ob das ein "allgemeiner Fehler" ist oder meiner - oder gar so vorgesehen?
Jedenfalls wundert mich, dass ich - heute neu hier angemeldet - zwar keinen Zugriff auf die Tagebücher und Blogs im entsprechenden Unterforum erhalte (bzw. diesen Zugang nur mit "Foren-Passwort" bekäme, das mir aber [derzeit noch] unbekannt ist), doch dass ich andererseits, wenn ich "ungelesene Beiträge" anklicke, dann die aus diesem Unterforum (Tagebücher & Blogs) neu geposteten lesen kann (die mir ja eigentlich ohne Foren-Passwort nicht zugänglich sein sollen).

Habe ich eine "Sicherheitslücke" entdeckt (und krieg ich jetzt zur Belohnung das "Foren-Passwort" :trippel:),
fragt etwas ratlos Sigune, herzlich grüßend


Okay, Fehleranalyse: -Entwarnung, alles im grünen Bereich-
Den Bereich den du siehst, der ist für Mitglieder frei zugänglich;
den konntest du zuvor/als kürzlich regestrierter User nicht sehen.

Darin kannst Du dich auch frei bewegen, allerdings genießen die TE einen "besonderen Schutz", d.h. die Moderation ist dort strenger - siehe auch das entsprechende "Read-Me"

Diese Threads erscheinen dir "als Vollmitglied" in der Übersicht Neue Themen/ungelese Themen.

Wenn du den Bereich betrittst (Tagebuch/Blog), dann hast du am Kopf dieses Subs einen Userbereich, und für diesen benötigst Du dann ein PW.

Die Threads dahinter erscheinen dann nicht in der Übersicht, es sei denn, du warst schon eingeloggd. (Achtung, da ist ein auto-disconnect; sprich, wenn du ne halbe Stunde anderswo rumspazieren gehst, mußt du dich beim Userbereich erneut mit dem Userbereich-PW anmelden.)

Die PW für div. User-Subs erhälst du beim jeweiligen User.

Dennoch danke und für´s Aufmerksammachen

Off-Topic:
Off-topic entfernt, bevor es zu Verwirrungen kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:27 
Mod-Helferlein hat geschrieben:
Wenn du den Bereich betrittst (Tagebuch/Blog), dann hast du am Kopf dieses Subs einen Userbereich, und für diesen benötigst Du dann ein PW.
[...]
Die PW für div. User-Subs erhälst du beim jeweiligen User.


Oh je, da muss ich mich langsam echt als Baumbewohnerin ohne IT-Kenntnisse outen ...
Muss ich nun jeden User, die/der ein Tagebuch/Blog hier betreibt, um ihr/sein individuelles PW ersuchen, wenn ich dort mitlesen mag?
Oder reicht das "allgemeine PW" für den Tagebuch/Blog-Sub (heißt das so?) gemeinhin aus? Und ab wann darf ich Neuling bei wem wegen dieses "allgemeinen" PWs anfragen?
Sorry, bin ein bissl von gestern ... :help:

Liebe Grüße,
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:32 
Tröste Dich, ich weiß es auch nicht, komme aber bei manchen TB nicht rein...wie beim Ganter z.b,.. :floet:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:33 
Und bei Bounce.. :floet: :floet:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Sigune hat geschrieben:
...
Muss ich nun jeden User, ...



Nichts passiert;

Wie gesagt; der TB&Blog-Bereich ist "frei" zugänglich, aber besonders/geschützt moderiert.
Diejenigen, die darüber hinaus, im User-Bereich -also dem PW-geschützten- ihren Thread haben wollen, melden sich bei mir aka den "Mods".

Darüber hinaus, gibt es dann die individuellen "Userthreads", da obligt es dem TE ob und wem er das PW gibt; da hilft dann nachfragen; oder man bekommt die Einladung.

Das du derzeit nicht siehst, wer aller "hinter dem Sichtschutz" schreibt, das ist auch der Sinn der Sache


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:39 
Ganter hat geschrieben:
...
Das du derzeit nicht siehst, wer aller "hinter dem Sichtschutz" schreibt, das ist auch der Sinn der Sache


Wie lange soll denn dieser Sinn anhalten?
Ich meine (und, bitte glaubt mir, ich wühle mich durch FAQs, Benutzungsregeln und Netiquette nun schon zum 3. Mal): Ab wann gülte es denn als nicht mehr ungebührlich, an oberster Stelle um das Zauberwort zu ersuchen, das den "Sichtschutz" fortzaubert?

Besten Dank übrigens für die prompte Antwort!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Du kannst mich jederzeit fragen - das kann jeder, der "neu" ist.
Und die Antwort steht auch nicht in der FAQ, oder den Regeln, sondern ist "individuell"...

Meist erstellen die Leute in TB-Bereich ihren Blog, an lassen ihn dann "dahinter" verschieben (aus was für Gründen auch immer), oder schreiben mir gleich:" Du ich möchte da dahinter meinen thread haben".

Wie gesagt, das ist der "sensible" Bereich, und habe bitte dafür Verständnis -wie auch jeder andere- wenn das "individuell" gehalten wird


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:51 
Na klar!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Hallo Ganter,

was mich umtreibt ist kein Fehler im eigentlichen Sinne.. ich wollte nur fragen ob es möglich ist, die Bearbeitungszeit für die eigenen Beiträge etwas auszudehnen. Nach meinem Empfinden sind das im Moment nur wenige Minuten und das ist oft sehr knapp, weil (zumindest mir) viele Fehler oder Ungenauigkeiten erst auffallen, wenn der Beitrag schon abgeschickt ist.

Grundsätzlich versteh ich schon, dass eine Begrenzung sinnvoll ist, ist aber halt sehr eng im Moment. Find ich zumindest.

Schönen Gruß
Augustine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
So, jetzt hab ich zum Beispiel nach 12 Minuten gemerkt, dass ich in den falschen Thread gepostet habe. Aber ich kann nix mehr machen. Das ungefähr meine ich.. :schleich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Die Zeit liegt bei 3min.
Die Durchschnittliche Zeit, bis zum "überdenken"/"ausbessern" liegt aber bei einer Stunde.
Technisch wäre es kein Problem, diese Sperre aufzuheben, oder zu verlängern.

Aufgrund negativer Erfahrung mit einer "offenen" Einstellung, die insbesonders die User trifft,
bin ich nicht gewillt, die "Türe" zu öffnen.

Diese Regelung betrifft uns alle, da ich mich hierbei selber auch in die Zange nehme, was mich als User betrifft.


Ich weiß, hier sind alle erwachsen, und das will ich auch keinem absprechen,
aber ich denke, ihr werdet im Netz oft genug den Auswirkungen einer offenen "Einstellung" begegnet sein,
und ich denke, es ist leichter zu verkraften, mal zu "menscheln",
als wenn ein "Hoppala" passiert - was für viele "massivste" Auswirkungen hat.

Ich will niemanden belehren mit: "Erst denken, dann schreiben"
ganz im Gegenteil - mache ich doch selber genügend Fehler,
aber wie ich an anderer Stelle schrieb:
Das Forum ist auf der einen Seite -so weit als möglich- offen,
auf der anderen Seite vertretbar "abgeschirmt".

Ich weiß nicht, wo wir in einem Jahr sind, ob mir dann Admins, Mods zur Seite stehen,
ob wir wachsen, oder in der selben Größe sind...
aber ich bin ein Freund von: Lieber von Anfang an eine klare Linie/Richtung
und es ist leichter, im Nachhinein etwas zu lockern,
anstatt später die Schrauben anzuziehen.


Wir können diesbezüglich gerne nochmal in nem Jahr reden,
wir können auch sicher jetzt drüber reden - nur meiner Meinung nach- würde eine "Lockerung" keinen Sinn machen, da die Scherre zu weit aufgeht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Augustine O. hat geschrieben:
So, jetzt hab ich zum Beispiel nach 12 Minuten gemerkt, dass ich in den falschen Thread gepostet habe..

Bei solchen Hoppalas einfach pn an den Mod... und der Putztrupp rückt aus ;)

Wenngleich das nicht die Regel werden sollte; aber passieren kann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen-Thread
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Bounce
Antworten: 247
IbeS - Holt mich hier raus
Forum: Medienlandschaft
Autor: Anonymous
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz