Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Hallo Ihr Lieben,
wie man hier:
45350049nx51268/meet--greet-und-member-threads-f26/das-forum-im-ausklang-des-jahres-t485-s25.html

nachlesen kann, sprechen wir gerade darüber, wie man das Forum attraktiver machen und aus seinem Dornröschenschlaf erwecken kann.

Eine Idee war von mir, dass wir vlt. neue Themenblöcke eröffnen, z.B. habe ich den Eindruck, dass hier viele User gerne und viel lesen und dachte spontan, vlt. eine Art "Leseecke" zu eröfffnen.

Vielleicht habt Ihr aber auch ganz andere Ideen, würde mich über Eure Ideen und Euer Feedback freuen und ich bin mir sicher, dass etwas gutes dabei rum kommt.

LG Tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Dez 2013, 12:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Leseecke … an sich gute Idee. Aber eine Bücher-, Musik-, Spiele- und Filmecke - hatten wir hier ja eigentlich schon, oder? … :kopfkratz:

Mir würde eher ein überschaubares Zusammenschrumpfen auf wenige Themen-Gebiete gut gefallen. Der kreative Fototeil hatte z. B. immer großen Zulauf - bevor es auch dort immer stiller wurde …

*denk, denk* Vielleicht kommt noch was Konstruktiveres bei mir raus … :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nun; Leseecke; an mir soll es nicht scheitern
Man könnte selbige vlt. noch deutlicher hervorheben; da sie ja -defakto- vorhanden ist; und oder aber "eigenständiger" machen.
Und ich denke, mittlerweile hat sich das auch soweit rumgesprochen, das Besprechung nicht heißt: Auszüge des Buches zu posten (soferne es nicht das eigene ist).

Es gibt etwas, was ich gerne einführen würde -und zwar im Bereich "Willkommen"- ein sogenanntes Gäste-Eck, das primär den Kontakt von Gästen zum Team/Board erleichtert;
d.h. das dort Gäste schreiben können, ohne sich "gleich" anmelden zu müssen.

Würde an deren Status -wenn sie sich entscheiden. Mitglied zu werden- nichts ändern, das würde dann laufen, wie bisher.



Bisher umgesetzt: Die reinen "Ich geb mal ne Meinung ab"-Poster; das waren jene mit 2-3 Beiträgen, die auch nur 2-3 Tage hier waren (und dann nie wieder) sind -unter beibehaltung deren Beiträge- gelöscht worden.
Es macht keinen Sinn, die weiter mitzuschleppen.

Des weiteren den "Semi-Inaktiven" soweit ne Frist gesetzt, als das es dann deren Entscheidung ist, sich dann (wieder) einzubringen, oder es bleiben zu lassen.
Wird diese Frist nicht genutzt, dann purzeln viele -auch mit höheren Beitragszahlen- raus.

Und; das sage/schreibe ich auch mit aller Deutlichkeit: Reine Lesenicks, auch wenn sie sich durch Log-In anmelden, und somit nicht als "Inaktiv" aufscheinen, sind dann mit 1.2.2014 Vergangenheit.
Das mag jetzt einige vor den Kopf stoßen; hiezu sei aber gesagt: Sie mögen überlegen, wieviele sie durch ihren "nur Lesestatus" vor den Kopf stoßen.

Da mein Interesse dem Forum, den Foris gilt, hat auch deren Ansinnen Vorrang.
Wer meint, dies mit "Sinnlos-postings" umgehen zu können... Irrtum, auch der fliegt.
Diejenigen, die sich da jetzt angesprochen fühlen, werden nicht umsonst das Gefühl haben.
Und ich kann da nur sagen: Bringt Euch ein; beseitigt eure vermeindlichen Konflikte oder ähnliches, aber ändert das Verhalten

Und nein, ich werde auf das Thema nicht weiter eingehen; auch nicht per PN, auch wenn das jetzt mancher "unfair" findet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Find ich alles gut :)

Aber konkret:
Mir würde bei den Büchern gefallen, wenn wir vlt. schaffen eine Art Lesekreis zu bilden und dort vlt. über gemeinsam gelesene Bücher sprechen könnten. KLar, wird schwer umzusetzen, aber daran hätte ich Spaß.

Was das "Gästeeck" anbelangt, tolle Idee. So kann man direkt drauf eingehen und weiss, dass es sich ggf. um neue User handelt, die man dann etwas "mehr" beachten kann :)-

Und abschließend die "Aufräum"-Aktion..... finde ich absolut gerecht und in Ordnung so wie Du es anhandhabst. Es kann sich niemand vor dem Kopf gestoßen fühlen, weil überall informiert wurde. Und die, die nur lesen können ja mal zur Abwechslung was schreiben und dann ist das Problem gelöst.

LG Tröte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Der Buchclub "Lela" hat im Bereich Small-Talk/Lounge nun seine Pforten geöffnet.

Event. bestehende threads, werden -bei Zeiten- in den Buchclub verschoben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ganter hat geschrieben:
Der Buchclub "Lela" hat im Bereich Small-Talk/Lounge nun seine Pforten geöffnet.

Event. bestehende threads, werden -bei Zeiten- in den Buchclub verschoben

:d:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:14
Beiträge: 29
Geschlecht: w
Ganter, das ist ja wirklich lustig, weil ich auch seit Tagen über einen Gästebereich nachdenke.

Naja, was mich zudem stört, was gar nichts mit euch zu tun hat, dass es früher so schöne puschelige knuffige Templates gab mit Weihnachtsdeko, das konnte man im Adminbereich einstellen. Also überlege ich einen Umzug. Aber das ist eben mein Ding, ich mag es ein wenig plüschig.

Aber probieren kannst du das ja mal, spricht ja nichts dagegen das probeweise laufen zu lassen!

lg Maja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Auf deinen Board ja, ginge auch beim iphpbb2, beim 3er sind Templates sehr gering; bzw. hatte ich früher schon mal Chris gebeten, 1-2 einzuspielen (hätte ich sogar beigelegt); wurde aber abgelehnt (kannst im XA nachlesen)

Beim 3er stehen dir rund 500kb "freier" Speicher zur Verfügung, wo du Garfiken etc. hochladen kannst; damit du ein wenig Grafisch verändern/verschönern kannst.

Nachdem ich die smile-Palette ausgetauscht habe, bzw. div Grafiken (siehe Weihnachtsdeko), blieb jetzt noch 1kb über -siehe alte Threads: Was soll man hinzufügen

Theoretisch war damals noch geplant -ähnlich unserem Ursprungsforum- noch div. Backgrounds für die Balken hinzuzufügen (Jahreszeiten); was aber Verzicht auf andere Grafiken zufolge gehabt hätte;
daher -nebst einigen Standart-Styles- nun das etwas abgeänderte LeLa-Template; bewußt auch "nüchtern" gehalten.

OT:
Natürlich gänbe es Server wie Funpic.de, wo ich wesentlich mehr Möglichkeiten hätte -da ich dort direkt einspielen kann- da wir aber defakto schon 1 Umzug hinter uns hatten, nach ner Abspaltung, war mein Hauptaugenmerk, auf nen Stabilen Server, mit klaren Spielregeln (Werbefreiheit); Sprich: Stabilität, Null Kosten, denn "Grafik, Spiele und andern Tineff

(Wenn du jetzt wieder an nen Umzug denkst, dann kann ich dir Funpic.de empfehlen, da die Grundinstallation per "one-click" geschieht (Verschiedenste Sachen, nicht nur Board)
und wenn du ein wenig Ahnung hast, kannst du entweder per ftp, oder per web-explorer, dann die jeweiligen Sachen einspielen
siehe auch das Project: Ojohoco, was ich dort realisiere.
Was aber die Stabilität anlangt, ist das hier die erste Wahl; siehe auch der Dankesthread im Stammforum von XA)

Diese Entscheidung erwies sich als richtig, da auch damals der Server zur Sprache stand, wo jetzt viele wegziehen mußten (und Chris die freundlicherweise aufnahm).

Zum Gästebereich;
Ich habe damals bewußt diesen Schritt auch gestreut -kommt nach ner Abspaltung nie gut- da sich das LeLa erstmal selber ein wenig... ja, heimisch fühlen mußte, bzw. sammeln; und da bei manchen Themen durchaus... ja, ich will nicht sagen "Stalker", aber so in die Richtung, angezogen hätte,
bzw. wie du ja auch bei deinem Thema weißt... ein Trigger kann schnell mal (ungewollt) ausgelöst werden

Aus der Praxis heraus, ist es auch weniger ein "Gäste schreiben über ihr Ding", als vielmehr ne Kontaktaufnahme zum Team, ohne das sie sich gleich anmelden müssen.

Das liegt u.a daran, daß die PN Funktion für Neulinge/Gäste deaktiviert ist, und somit auch nicht mich/Helferlein kontaktieren können;
Jetzt, nach rund 2 Jahren, ist es die Türe für Gäste, die mal so Basics wissen wollen, die vlt. über Google usw. kommen.



Übrigens; Für alle die Maja noch nicht kennen:
Maja führt nebenan das PTBS.iphpbb3.com; ein Forum, das PTBS (PostTraumatischeBelastungsstörrung) zum Thema hat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 09:32 
Offline

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:14
Beiträge: 29
Geschlecht: w
Guten Morgen!

Dieses Forenangebot war vor vielen Jahren ja mein erstes. :) Damals gab es nur iphpbb2, dann bin ich ja gewechselt zu diesem anderen Angebot, was leider komplett offline gegangen ist zu Beginn des Jahres. Damals hatten die das super Angebot- erstmalig ein Portal und Chat.

Und du hast absolut recht, dass das hier stabil ist und gut läuft! Kann ich nur bestätigen! Vor allem Chris ist immer hilfsbereit geblieben, das ist nicht immer üblich wie mir scheint, manche Forenanbieter ziehen sich schnell raus und man muß sich selber helfen.

Was meine Aktivität als Admin angeht: Ich bin mittlerweile etwas lustlos geworden. *schäm

Gestern habe ich z. B. mal gegooglet nach "Hitchcock". Ich bin so ein klein bißchen Fan und hätte Lust gehabt mich auszutauschen, habe aber nichts gefunden. Ich mag auch alte deutsche Filme. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, aber das interessiert mich momentan mehr. Von seelischen Krankheiten entferne ich mich etwas.

Ach so, wenn du gegen Spammer schützen willst, kannst du ja die Freischaltung aktivieren. Ich habe das nach wie vor eingestellt, dass das 1. Posting von mir oder Moderatoren freigegeben werden muß.

Und das Hochladen von Smilie und Co: Habe ich auch gemacht, die werden nur nicht angezeigt, da werde ich mal rumsuchen was noch eingestellt werden muß.

Hast du schon mal in anderen Foren Werbung gemacht? Vielleicht bei unseren Kollegen, die von xa media, das habe ich früher mal gemacht, dass wir untereinander uns angemeldet hatten um uns und der Präsenz zu helfen.

lg Maja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nachdem ich div. anderen Foralen Background habe/hatte; habe ich dort, wo es angebracht war, dementsprechend mal den "Hinweis" gegeben;
habe aber erfahren dürfen; daß manche Menschen lieber vor sich hinreden/suddern, und recht schnell angefressen sind, wenn man sie damit konfrontiert, sich doch mal mit "Gleichgesinnten" auszutauschen... da bleiben viele lieber "im normalen" Forum, und jammern auf hohen Niveau.

Für mich waren da einige Erfahrungen ein perfektes Abbild der Realwelt -und das hat noch nichtmal mit meinem Thema zu tun

Obwohl ich die andern Foris nicht "kenne"; sondern wir uns seit vlt. 10 Jahren schreiben, so "schämt" man sich, nem PsychonahenForum zu sein; wenngleich viele Fragen ja "ident" sind
z.b. Erfahrungen um Thera und so


Also ist primär "Google" unser Freund, als auch die Mund zu Mund Propaganda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 10:02 
Offline

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:14
Beiträge: 29
Geschlecht: w
Och nö, hier muß sich doch keiner schämen! :tröst:

Wir sind letztlich auch nur ganz normale Menschen!

lg Maja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ne, nicht die Foris hier, sondern eben in/aus den andern Foren: Ich könnte sie ja "erkennen"
Andere Foris "aus der heilen Welt" könnten sie ja hier erkennen.
(Das ist ein Forum mit über 20T Usern - naja)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 10:56 
Offline

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:14
Beiträge: 29
Geschlecht: w
Ach so! Das wußte ich nicht!

lg Maja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 12:53 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Ganter hat geschrieben:
so "schämt" man sich, nem PsychonahenForum zu sein


Da ich von Beginn an neutral an die Sache rangegangen bin, kam so ein Gedanke bei mir gar nicht erst zustande. Aber mir ist auch bekannt, daß viele schlicht Berührungsängste haben, denn es könnte ja vielleicht doch ansteckend sein.
Ein Freund mit dem ich vor einiger Zeit mal spazieren ging, machte einen ziemlichen Bogen um Menschen denen es schlecht geht. Auch von mir nahm er ein wenig Abstand. Bildlich war er immer paar Schritte voraus so im Stil, "ich unterhalte mich zwar aber gehöre nicht zu ihm".
Der würde hier im Forum nicht auf Augenhöhe mitschreiben, allenfalls belehrend von oben herab.

Da ich mich für Psychologie interessiere, ist das Forum hier sowohl von außen betrachtet, als auch von innen, als Hilfe für mich und meine Probleme, interessant. Und ich bin aufgrund der sehr einschneidenden Situation 2012 sehr froh darüber, hier Hilfe gefunden zu haben.

Als ich noch in der Schule war, hätte ich mir durchaus vorstellen können irgendwann mal Psychologie zu studieren. Als Studium kam das nie, als Lebensstudie anhand meiner persönlichen Situation habe ich doch so einiges mitbekommen. Wobei ich so manchen Fachausdruck der mir unbekannt ist, hier nachlesen kann.

Und was eine Therapie betrifft, das habe ich bisher nur deshalb nicht miterlebt, weil sich nie die Zeit dafür gefunden hat und kurioser Weise aktuell weil es mir zu schlecht ging. Erst jetzt wo es mir wieder besser geht, kommt auch der Gedanke, daß vielleicht der Besuch bei einem Psychologen sinnvoll sein kann.

Wobei mir das Forum hilft, mich auch mit solchen Gedanken zu beschäftigen, die ich ansonsten vielleicht beiseite geschoben hätte. Also auch bisschen Berührungsängste.

Und was das Forum betrifft, als Verbesserungsvorschlag hätte ich den Gedanken, es so zu lassen wie es ist, außer es findet sich wirklich etwas, das zur Verbesserung des Forums beiträgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 19:54 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 22:24
Beiträge: 11
Geschlecht: M
Also nochmal zum Mitschreiben: Ich muss in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreiben, um nicht gelöscht zu werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 21:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Ich habe mir diesbezüglich noch nicht den Automatismus/Einstellungen angeschaut.

Was nicht sein soll, sind Lesenicks/inkative-Blindtextschreiber/Füllpostings;
dementsprechend werde ich das System konfigurieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 23:25 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 22:24
Beiträge: 11
Geschlecht: M
Ich würde es begrüßen, wenn die Konfiguration vor Beginn der Löschaktion bekannt gegeben werden würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 01:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:48
Beiträge: 115
Geschlecht: s
Alter: 99
Vermutlich gegen 13/14.01.2014 in Ankündigungen;
Vorerst ist eine Frist von 6 Monaten angedacht -Änderungen vorbehalten

Die Inaktiven werden dann -unter Beibehaltung der Beiträge- gelöscht,
Ein nachträgliches Löschen einzelner Posts ist dann nicht mehr möglich
und erscheinen dann unter "Gast".

Sollte das jemand nicht wollen, dann sollte er/sie dementsprechend mit mir in Kontakt treten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 23:17 
Offline

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:45
Beiträge: 234
Geschlecht: m
Update, da hier ja auch der Beitrag ist, wo ich das erwähnte:
Ein Freund mit dem ich vor einiger Zeit mal spazieren ging, machte einen ziemlichen Bogen um Menschen denen es schlecht geht. ...
Inzwischen haben wir keinen Kontakt mehr.
Teils ist es mir egal, teils trifft es mich schon, zumal ich weiter in meiner existenziellen Krise bin. Ursprünglich dachte ich ja mal, gerade in solchen Situationen sind Freunde für einen da.
War wohl ein Irrtum.

Und was eine Therapie betrifft, das habe ich bisher nur deshalb nicht miterlebt, weil sich nie die Zeit dafür gefunden hat und kurioser Weise aktuell weil es mir zu schlecht ging.
... Therapie gibts für mich weiter nicht, aber interessanter Weise habe ich derzeit Kontakt zu einer Psychologin. Eine der wenigen Personen mit denen ich derzeit noch zu tun habe, hat mir das vermittelt. Ein halbes Jahr lang finden nun wöchentlich Treffen statt in denen es mal um mich geht. Kenn ich meist nur aus der anderen Perspektive. Da versuche ich anderen zuzuhören und zum deren wohlbefinden beizutragen.
Für mich derzeit ein Weg raus aus meiner ziemlich vollständigen Isolation, die ich als Schutz und Falle zugleich empfinde.

Und was das Forum betrifft, als Verbesserungsvorschlag hätte ich den Gedanken, es so zu lassen wie es ist, außer es findet sich wirklich etwas, das zur Verbesserung des Forums beiträgt. ...
Mir kam vorhin der Gedanke eine Rubrik "Telegramm" einzurichten. Ein Bereich in dem wer mag kurz mal was schreibt. Sei es ein Gruß, eine Frage, etwas das einem gerade für die Rubrik passend erscheint. Wobei es wie bei einem Telegramm nicht zu ausführlich werden sollte.
Ob so ein Bereich hierher passt, könnt ihr besser beurteilen. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserung des Forums
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
AnsBriQue hat geschrieben:
Mir kam vorhin der Gedanke eine Rubrik "Telegramm" einzurichten. Ein Bereich in dem wer mag kurz mal was schreibt. Sei es ein Gruß, eine Frage, etwas das einem gerade für die Rubrik passend erscheint. Wobei es wie bei einem Telegramm nicht zu ausführlich werden sollte.
Ob so ein Bereich hierher passt, könnt ihr besser beurteilen. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.


Hi Ans :wink: !

Ich finde, das ist eine gute Idee.
im Meet-greet-bereich vielleicht? Ein Faden, in dem man kurz mal
ne Rückmeldung gibt, bin ja zur Zeit auch nur sporadisch hier.

Lg Bounce

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bedeutung und Folgen des Forums für die Therapie
Forum: Therapie-Erfahrungen austauschen & Fragen stellen
Autor: Augustine O.
Antworten: 9

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz