Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Heute und gestern waren ja auch unsere Foris fleißig; wenn ich es richtig im Kopf habe, waren heute (Freitag) 18 Leute online - am Vormittag.

Ich habe mich an ruhigeren Tagen -vor allem in der Anfangszeit- auch auf einigen Nachbarforen rumgetrieben;
und, man sollte nicht unterschätzen, daß es zu dieser "Jahreszeit" viele Leute gibt, die sehr, sehr viel Zeit haben, vor allem am WE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:15 
Ganter hat geschrieben:
Ich habe mich an ruhigeren Tagen -vor allem in der Anfangszeit- auch auf einigen Nachbarforen rumgetrieben;



Jetzt habe ich gerade ein zweifelhaftes, nein: ein ambivalentes ÜO, ein drei Wochen großes Couch-Loch - und nun das: Einen sich selbst fremdgehenden Forenbetreiber (der ansonsten so :knutsch: ist)!

Das heißt für mich entweder:
oder: ,
verdammt: Geht nicht auch da beides?!

Sigune, nun im Schlafnest ganz oben auf dem Baum (morgen kann ja immer noch schreiend gehüpft, hüpfend geschrieen, panisch getanzt werden oder tanzende Panik sein)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Als bekennender Swing-Dinge-Ling muß man doch wissen, in welcher Umgebung man sich aufhält, und wer da mit wem und warum, und ach überhaupt :feile:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 14:31 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Was ist denn mit dem Forum los? Es ist GRAU!

Und die Weihnachtsdeko ist auch weg :( Wir haben doch noch Weihnachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Ganter,

ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder, wenn ich über die Foren-Übersicht scrolle eine Einblendung von einem Flirt-Portal.

Eigentlich habe ich auf meinem Lappy ein Programm instaliert, daß ich garkeine Werbung sehen kann.

Hab´ ich mir da irgendwas "eingefangen"?

Es blendet immer dann ein, wenn ich in dem Breich "Wer ist online" auf das Wort Mitglieder komme, ohne etwas anzuklicken, einfach nur beim Drüberfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:59 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Nein stimmt nicht ganz.
Seit einiger Zeit sind bei mir in den Beiträgen immer wieder mal Wörter unterstriche, anscheinend kommt die Einblendung immer dann, wenn ich über diese Wörter fahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
und ich hab das problem, dass ich mich (obwohl unter "ständig angemeldet sein" ein häkchen ist) immer neu anmelden muss ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Moin :)

Also zu den Banner/Werbung (alles was in den Bereich fällt): Da habe ich keinerlei Einfluß, ob und was erscheint, und in welchen Contex.
Manche davon springt auf Reizwörter an.

Ich selber verwende AdBlock und NoScript (Firefox); dementsprechende Programme gibt es für alle Browser und die meisten mobile Geräte (Tabletts etc.)

Selbst wenn die "BlackList" recht gut, so muß sie ab und an geupdatet werden; d.h. es kann "durchaus" mal Werbung durchrutschen, weil die "Werbebannervertreiber" nachziehen, und solche Sachen wie AdBlock erkennen.

Die unterstrichenen Wörter sind dann wohl die Reizwörter, auf die die Werbung anspringt (nicht zu verwechseln, mit der Rechtschreibkorrektur des jeweiligen Browsers.

Sollte sich tatsächlich beim "drüberfahren" was öffnen, dann spricht man vom "Mouse-over"Effekt; etwas, was eigentlich schon seit längerem nicht mehr verwendet wird; dagegen sollte "NoScript" helfen.

Ich habe beide Probleme nicht.

Effektive Werbeausblendung können wir nur dann erreichen; wenn wir jeden Monat zahlen; siehe Info am Fuß jeder Seite.
Daher werde ich mich in der Angelegenheit "schwer" beschweren können;
Auch wenn es bei mir derzeit zur besten Zufriedenheit klappt; so ist das keine Garantie, daß das so bleibt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Tröte; Verwendest du sowas wie "NoScript" oder ähnliches?
Hast den Cache schon mal geleert (Unter den jeweiligen Einstellungen des Browsers zu finden)

Eigentlich sollte das Klappen; denn selbst wenn du länger als ne 1/4 Stunde nichts machst, erscheinst du zwar als "Nicht angemeldet"; bist aber soweit als Tröte eingeloggdt

Hat noch jemand das Problem?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
@ Tröte: Irgendwo in den Einstellungen (--> persönliche Einstellungen) gibt es das nochmal mit dem angemeldet bleiben, bzw. Online-Status verbergen. Schon probiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 08:03 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ganter,

danke für die Antwort. Das Problem kommt auch nicht nur hier vor, sondern auch auf anderen Seiten.

Ich werde dann wohl meinen Schwager bitten, mir ein anderes Program zu suchen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
was ein Neustart alles bewirken kann, mein Problem ist gelöst, vielen Dank trotzdem für Eure Tips :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 15:58 
Linaa, ich z.B. krieg hier in diesem Forum holländische Werbung, heute zufälligerweise für Kontaktlinsen, meistens aber mit üppigen Damen für datingsites. Dass ich kurzsichtig bin weiß jeder, aber die Damen haben Ganter sicherlich nicht um Erlaubnis gebeten mich in seinem Forum zu verführen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Gombi; Solange es "ab 16" ist, auch wenn´s nervig ist/eindeutig ist.... da kann ich nichts machen;

Alles was echte Ü18 Werbung ist (Adult/Sex) - da bitte auf das Banner gehen; rechte Maustaste, Eigenschaften (Bildeigenschaften) und den ganzen Text kopieren, und als Zitat einstellen.

Auch wenn die Provider das meist unter Kontrolle haben, aber manchmal rutschen ein paar Schlawiener durch.
Hier sollte nichts jugendgefährdentes eingeblendet werden;
auch wenn manches u 18 "geschmacklos" ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
gompert hat geschrieben:
Dass ich kurzsichtig bin weiß jeder, aber die Damen haben Ganter sicherlich nicht um Erlaubnis gebeten mich in seinem Forum zu verführen.
:lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
gompert hat geschrieben:
...Dass ich kurzsichtig bin weiß jeder, aber die Damen haben Ganter sicherlich nicht um Erlaubnis gebeten mich in seinem Forum zu verführen.

Bild

Nein, haben sie nicht,
bleibt die Frage: Weil ich nen Bogen um die Damen mache, oder die selbigen um mich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:30 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Gompy,

was mich daran wundert ist, daß ich eigentlich ein Programm habe, daß ich eben keine Werbung sehen kann, weder hier noch bei FB, noch im PTF.

Jetzt plötzlich erscheint diese Werbung.

Ob das die Werbung Ü 18 ist, weiß ich nicht, Ü16 aber ganz bestimmt ;)

Also wenn ich rechts klicke bekomme ich keine Eigenschaften zur Auswahl aber Link kopieren

http://i.trkjmp.com/click?v=REU6Mjg2NTc ... jlmOTZlNGU

Und wenn ich die Seite anklicke, dann komme ich auf diese Seite

http://ext.datingarea.eu/86316/12-12/?W ... bid=280784

Ganter entschuldige bitte, ich weiß, keine Links kopieren - aber ich hab es immer noch kapiert, wie es anders geht :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
linaa hat geschrieben:
...

Ganter entschuldige bitte, ich weiß, keine Links kopieren - aber ich hab es immer noch kapiert, wie es anders geht :oops:

Ne, ne, in dem Fall paßt das schon, der Zweite link hilft mir soweit weiter, als das ich mal bei XA-Media nachfrage.

Ist "zwar" nur eine Dateing-Seite, die abgebrüht "Facebook" nachahmt, aber die Halbnackerte geht ma am Axxxx, weil damit etwas suggeriert wird


Ich frage auch bei XA-Media nach, ob sie einen Text haben, mit dem auch "NichtComputerExperten" das rauskopieren können, was für XA-Media relevant ist (weil solche Banner ab und an auch rotieren)

Ich habe es mal weitergeleitet:
http://www.xa-media.com/forum/iphpbb3co ... 10791.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:11 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ganter hat geschrieben:
Ich frage auch bei XA-Media nach, ob sie einen Text haben, mit dem auch "NichtComputerExperten" das rauskopieren können, was für XA-Media relevant ist (weil solche Banner ab und an auch rotieren)


ok, ganz blöd -aber ich verstehe im Moment nicht mal, was Du damit jetzt meinst :rolleyes:

Aber - zu viele Erklärungen sind bei mir, wenn es um Computer- Zeugs geht, eh verschwendete Zeit ;)

(Ich hab das schneller wieder vergessen, als jemand bräuchte, es mir zu erklären)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Vereinfacht ausgedrückt:

Diese Banner haben, für sich, einen "Zähler",
dieser ist notwendig, um -falls jemand die Werbung klickt- diesen klick auch zuordnen zu können.

Diese "ID" dient aber auch uns, in dem Fall XA-Media, dem Bannerbetreiber, das "böse" Banner/Werbung,
unter die Nase zu reiben.

Und da gibt es ganz klare Richtlinienen (da geht es ja um´s GEschäft), und wenn jemand wie XA-Media, Jugendfreie (FSK16) einkauft, dann ist es in derem Interesse, wenn da keine FSK (FreiwilligeSelbstkontrolle)18 dort läuft.

Normalerweise ist ein bischen mehr notwendig, als "nur" die Grafikadresse (rechte Maustaste/Grafikadresse kopieren -> kann bei anderen Browsern tw. anders heißen).

Im Regelfall haben viele Hoster einen "Text", der ganz, ganz einfach erklärt -sodaß es "jeder" versteht- was man tun muß (ist nicht viel, nur 2-3 Sachen)

Aber jetzt ganz unabhängig davon, muß ich ohnedies, erstmal die Antwort von XA-Media abwarten (siehe post von zuvor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:28 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ok, danke -das hab ich jetzt auch verstanden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
linaa hat geschrieben:
Nein stimmt nicht ganz.
Seit einiger Zeit sind bei mir in den Beiträgen immer wieder mal Wörter unterstriche, anscheinend kommt die Einblendung immer dann, wenn ich über diese Wörter fahre.

Hmmm - ich habe jetzt mal folgende Antwort, vom Support:
chris hat geschrieben:
die "MouseOvers" können auch mit schadsoftware am eigenen PC zusammenhängen, zumindest war das bei der letzten beschwerde so ;)
perfekt wärs wenn du mir screenshots schicken könntest, denn wörter verknüpfen wir bewusst NICHT mit werbung


Wie machst du das (Screenshots); also am PC rufst du das Forum auf; gehst an die Stelle, wo du das bemerkt hast und drückst "Druck"

Dann öffnest du ein Grafikprogramm wie GIMP (bzw. Windows hat eines an board) und machst "Einfügen (als neues Bild)"

Das ganze machst du bitte ein 2x, nämlich wenn du auf dieses unterstrichene gehst, und sich dieses "Banner" öffnet.

Beide Bilder kannst du über die Bild -einfügenfunktion des Forums hier hochladen (Das ist: Bild/Datei hochladen)

Wenn du nen Mac verwendest, dann weiß ich nicht, wie du screenshots machst (einfach googeln), und wäre recht hilfreich, wenn du dazu schreibst, was du für ein System verwendest


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Ähm, ja,
da ich gerade nur kurz zuhause bin und gleich wieder weg muß, versuche ich das morgen mal

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Öhm, äh - ja

Schönes WE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Hallo Ganter,

also ich hab´ das natürlich nicht hinbekommen :oops:

Aaaber - ich habe gerade mit meinem Schwager telefoniert, und der hat sich in meinen Lappy eingeloggt, sich das mal angesehen und festgestellt, daß es an meinem Lappy liegt.

Über Spybot hat er zum einen Yontoo und SweetIM als Fehler gemeldet bekommen.
Das habe ich mir offenbar über FB eingehandelt.

Offenbar hat sich das so tief hier eingenistet, daß es auch nicht so einfach zu entfernen ist :rolleyes:

Dir noch mal ein Dankeschön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gelb-der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: florentine
Antworten: 54
GRÜN - Der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: Ganter
Antworten: 138
Vermisse einen Thread
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: AnsBriQue
Antworten: 5
Der Bunt-Thread
Forum: Kreativecke
Autor: florentine
Antworten: 8
Orange-der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: florentine
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz