Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
okay,

@Stehaufmädchen; Dein Problem - ist das auch seit ca. 14 Tagen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Jan 2012, 21:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:01 
öööööhhhhhhh......ja???

das kann sein.... das komischste ist aber: anfangs wars nur manchmal, jetzt immer!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:05 
Ich verwende Google Chrome als browser und habe hier in Weitweckistan nicht das geringste problem!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
maischa2 hat geschrieben:
Ich habe im Moment das Problem, dass, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, ich für einen Moment die Formatierung nicht mehr habe, bzw. das Forums-Layout. Da ist dann ein weißer Hintergrund mit den Threads, aber total verzogen...und nach so 2-3 Sekunden ist alles wieder normal. Ist erst seit ein paar Tagen so! :nixweiss:


Okay, das deutet auf ein Leitungsproblem hin; das kann bei dir liegen, beim Provider
möglicherweise aber auch auf deinen Computer.

Hast du das auch dann, wenn dein Computer neu gestartet ist, und wenig bis kein anderes Programm im Hintergrund läuft?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Stehaufmädchen & Else; Ich habe da eine Vermutung, die ich erst verifizieren muß - da ist aber erst morgen wer erreichbar, respektive, werde ich wohl erst morgen Antwort erhalten (kann mit dem Software Update zu tun haben)

Ich gehe davon aus, daß ihr die Schritte - die ihr beschreibt; vorher schon "immer" so gemacht habt - und das es das (meist) geklappt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Generell ist der Stichtag der 11.01, wenn die Probleme mit/nach diesem Datum auftraten, dann läßt es sich sehr schnell eingrenzen,
wenn die Probleme in der Häufigkeit/in dem Ausmaß vorher auftraten, dann ist es wieder etwas anderes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ganter hat geschrieben:
@Stehaufmädchen & Else; Ich habe da eine Vermutung, die ich erst verifizieren muß - da ist aber erst morgen wer erreichbar, respektive, werde ich wohl erst morgen Antwort erhalten (kann mit dem Software Update zu tun haben)


Kein Problem, ist ja nicht superdupereilig! ;) (Ist nur manches Mal etwas befremdlich, wenn man nicht mehr antwortet auf Fragen oder Zitate sieht von Beiträgen, die man selbst nicht sehen kann. Nicht, dass nachher alle - inkl. mir - denken, ich wäre gaga... :kater: )

Ganter hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, daß ihr die Schritte - die ihr beschreibt; vorher schon "immer" so gemacht habt - und das es das (meist) geklappt hat.


Vorher hatte ich (zumindest wissentlich) gar kein Problem damit, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:38 
Ganter hat geschrieben:
@Stehaufmädchen & Else; Ich habe da eine Vermutung, die ich erst verifizieren muß - da ist aber erst morgen wer erreichbar, respektive, werde ich wohl erst morgen Antwort erhalten (kann mit dem Software Update zu tun haben)

Ich gehe davon aus, daß ihr die Schritte - die ihr beschreibt; vorher schon "immer" so gemacht habt - und das es das (meist) geklappt hat.


Absolut Ganter, ich habs immer so gemacht! ich warte einfach mal ab, was sich tut jetzt, ja natürlich ist all das nicht eilig!

Erstmal danke!

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 08:30 
Die Veränderung, allerdings, habe ich auch festgestellt: die Links in den PN-Meldungen die meine emailadresse erhält, führen nicht mehr zum Postfach sondern zeigen direkt den Text der Nachricht. Das ist neu. Und eine Verbesserung. Es überspringt allerdings die Einlog-Stufe, was eine privacy-Gefahr bedeuten kann wenn andere Zugriff auf den PC-mailbox wie z.B. Outlook haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
GuMo Foris - Eure Fragen sind weitergeleitet.

Danke Gompy f. die Rückmeldung - sehr aufschlußreich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 10:28 
gompert hat geschrieben:
Die Veränderung, allerdings, habe ich auch festgestellt: die Links in den PN-Meldungen die meine emailadresse erhält, führen nicht mehr zum Postfach sondern zeigen direkt den Text der Nachricht. Das ist neu. Und eine Verbesserung. Es überspringt allerdings die Einlog-Stufe, was eine privacy-Gefahr bedeuten kann wenn andere Zugriff auf den PC-mailbox wie z.B. Outlook haben.


ja das mag ich ja auch gern, ABER: es ist doch immer erstmal ein erstes Fenster mit Einlog und so notwendig.
für mich also ein Umweg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 11:08 
Ich verstehe Deine aussage nicht, Stehaufmädchen:
Zitat:
ABER: es ist doch immer erstmal ein erstes Fenster mit Einlog und so notwendig


Notwendig? Soll das heißen:
1 der Link führt zum Einlog-fenster und dann zur Nachricht, oder
2 der Link SOLLTE eigentlich zuerst zum Einlogfenster führen...?

Ich hatte noch Dutzende solcher Meldungen im outlook-papierkorb, habe sie soeben alle überprüft und sie schalten alle ohne einloggen direkt zu der angekündeten Nachricht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
@Stehaufmädchen; Hast du das Häckchen bei "Eingelogged bleiben" gesetzt bzw. Username & PW gespeichert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
gompert hat geschrieben:
Ich hatte noch Dutzende solcher Meldungen im outlook-papierkorb, habe sie soeben alle überprüft und sie schalten alle ohne einloggen direkt zu der angekündeten Nachricht.
Wenn ich nicht eingeloggt bin, führen die E-Mail-Links bei mir immer zur Einlogg-Maske.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:35 
Offline

Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Beiträge: 4
man kommt natürlich nur direkt zum beitrag wenn man auch die option "automatisch einloggen" benutzt, ansonsten wird man erstmal zum login weitergeleitet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:40 
Offline

Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Beiträge: 4
Else hat geschrieben:
Ich hab ein kleines (technisches?) Problem:

Mir werden neue Beiträge offensichtlich manches Mal nicht angezeigt und dann sind sie ein/zwei/drei Tage später auf einmal da (allerdings mit älterem Datum). :nixweiss: :nixweiss:

Ich dachte anfangs noch (in einem Tagebuchbereich einer Userin, wo ich ab und an mit schreibe), ich hätte ihre Antwort übersehen. Also achtete ich sorgfältiger darauf. Nun heute Morgen, wieder das gleiche! Der Beitrag der Userin ist aber schon seit zwei Tagen da (lt. Erstellungsdatum) und ich bin mir sicher, ich konnte ihn vorher nicht sehen.

Und jetzt eben (in einem anderen Thread) wieder das Gleiche!!! :confused: Ich hatte SICHER nachgeschaut, ob noch Fragen offen sind (da ich vorher bereits Antworten zu diesem Thema gab) und es gab keine neuen Beiträge. Nun schaue ich rein und.... schwupps.... ist auf einmal ein Betrag mit Fragen an mich dort, der für mich vorher nicht sichtbar war. Ich glaub, Huibuh ist hier.... :staun:

Ich bin mir inzwischen sicher, da es jetzt mehrere Male passiert ist (und ich wirklich genauer drauf achtete), das es keine Blindheit von mir ist.

Bisher war dies ausschließlich im User- und Tagebuchbereich der Fall, aber das kann auch Zufall sein.

Werden die Beiträge evtl. erst später freigegeben (was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber was ist schon unmöglich?)?

LG Else


rufst du den beitrag direkt auf und blätterst zum letzten topic oder nutzt du die funktion "neue beiträge" oder schaust du anderweitig ob was neues gepostet wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:50 
Offline

Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Beiträge: 4
Stehaufmädchen hat geschrieben:
Bei mir tut sich folgender Spuk:

ich gehe auf den link aus meiner privaten mailaccount zum Lela, aktiviere sozusagen, logge ein, alles wieimmer.... dann: Ups dieser Link scheint nicht zu funktionieren steht da. wenn ich jetzt rüberklicke und den Link aus der Benachrichtigungmail abermals anklicke stehich plötzlich sofort vor dem Beitrag /vor der geöffneten mail.... je nachdem.....allerdings in einem neuen fenster!... irgendwie spooky

was'n das?


kann das leider nicht reproduzieren. wenn der fehler auftritt poste bitte den defekten link, also der link der im browser in der adresszeile angezeigt wird wenn der fehler kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Beiträge: 4
maischa2 hat geschrieben:
Ich habe im Moment das Problem, dass, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, ich für einen Moment die Formatierung nicht mehr habe, bzw. das Forums-Layout. Da ist dann ein weißer Hintergrund mit den Threads, aber total verzogen...und nach so 2-3 Sekunden ist alles wieder normal. Ist erst seit ein paar Tagen so! :nixweiss:


bitte um einen screenshot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Du hast auf der Tastatur den "Drucken" Knopf - da drückst du drauf, öffnest ein Grafikprogramm (paint ist bei Windows dabei), fügst das neue Bild bei diesem Programm ein, speicherst es ab, und lädst es hoch.


Für die Frage: Wer ist XASupport;
Das ist jemand von XA-Media (unsrem Betreiber), der sich direkt dieser 3 Probleme annimmt - oder mit anderen Worten: Ein "Über-Admin"

Und auch -wenn er/sie- überall reinschauen könnte; keine Sorge, daß wird er/sie nicht tun, weil er/sie bei weitem bessres zu tun hat - bei rund 5-6000 Foren, die auf XA-Media laufen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
xasupport hat geschrieben:
...

kann das leider nicht reproduzieren. wenn der fehler auftritt poste bitte den defekten link, also der link der im browser in der adresszeile angezeigt wird wenn der fehler kommt

Ein ähnliches Problem -in diese Richtung- ist folgender

Wenn ich innerhalb des Forums auf einen anderen Thread verlinke -indem ich nur die URL Poste (ohne URL-TAG)
45350049nx51268/meet--greet-und-member-threads-f26/schoene-feiertage-t195.html

dann stehe ich vor dem Log-In Screen

setzte ich den link allerdings in den URL Tag


dann klappt alles.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt reproduzieren

Edit:
Nein, leider nicht - jetzt klappt es (im Willkommen/Ankündigungs-Sub hat es leider diesen Effekt gegeben)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
maischa2 hat geschrieben:
Ich habe eine Taste, da steht oben "Druck" und darunter "S-Abf" drauf. Wenn ich da drauf drücke, passiert gar nichts!

Wenn du "Druck" drückst, dann kopiert er sich das in den Speicher (ein Bildschirmfoto), das mußt du in einem Grafikprogramm nur noch einfügen (paste) - ohne das du dazwischen etwas machst

Also: "Druck" drücken - Grafikprogramm öffnen - einfügen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ganter hat geschrieben:
Für die Frage: Wer ist XASupport;
Das ist jemand von XA-Media (unsrem Betreiber), der sich direkt dieser 3 Probleme annimmt - oder mit anderen Worten: Ein "Über-Admin"


Danke Ganter! Ich ahnte schon, dass ggf. eine "Entwarnung" bzw. Legitimation von Dir kommt. Daher erst jetzt meine Antwort. ;)

xasupport hat geschrieben:
rufst du den beitrag direkt auf und blätterst zum letzten topic oder nutzt du die funktion "neue beiträge" oder schaust du anderweitig ob was neues gepostet wurde?


Beides ist der Fall. Üblicherweise über "neue Beiträge", manches Mal klicke ich den Thread aber auch direkt nochmal an, um mir komplexe Themen und Beiträge nochmal "in einem Rutsch" nachzulesen oder eine Antwort "nachzulegen", die ich noch nicht gegeben hatte. Spätestens DA hätte es mir auffallen müssen bzw. ich hätte die neuen Beiträge sehen müssen. War aber nicht, die sind dann 2 oder 3 Tage später, wie von Geisterhand, plötzlich für mich dazwischen gefügt. :nixweiss:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das mit der Druck-Taste - hast du das schon ausprobiert (in ein Grafikprogramm einzufügen)?

Weil wenn du da nur auf "Druck" drauf drückst, passiert augenscheinlich nichts;
wenn die farbig beschriftet ist (also das "Druck"), dann kann es sein, daß sie zeitgleich mit der "FN" (Funktionstaste) bzw (rechts von der großen Space-Taste) mit der AltGr-Taste, gedrückt werden muß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Also ich habe es gerade ausprobiert (Ich verwende das selbe, was dir zur verfügung steht):
Paint geöffnet - die Drucktaste gedrückt, dann auf paint gewechselt, und dann auf einfügen


Hier ein Auschnitt
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:51 
Ne Ganter hab ich beides nicht, sorry

Sollte man...???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen-Thread
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Bounce
Antworten: 247
IbeS - Holt mich hier raus
Forum: Medienlandschaft
Autor: Anonymous
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz