Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar- und Nick-Vielosophierereien
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 06:31 
hallo Forumels,

weil mein Spinnennetz im Avatar zu Irritationen führte, kam mir die Idee zu diesem Thread. Ich will grad mal selber sinnieren, was ich mit nem Spinnennetz alles assoziiere. Ausserdem finde ich es auch immer interessant, warum man sich bestimmte Nicks und Bildchen wählt. Vielleicht plaudert ihr ja diesbezüglich auch ein bißchen aus dem Nähkästchen ;)

Meinen Nick hab ich, glaub ich, schon erklärt: ich bin in der längsten Nacht des Jahres geboren, an Wintersonnwende, die auch unter Julfest läuft. Es gibt auch die Schreibweise Yule. Um nicht mit dem Eigennamen verwechselt zu werden, und weil es die Variante meist noch nicht gibt, hab ich die gewählt :D

Aber nun zum Spinnennetz: ich fotografiere sehr gerne, wenn ich wandere oder radfahre. Und Spinnennetze in der Sonne haben einen besonderen Reiz für mich, vor allem, wenn auch noch Tau- oder Regentropfen drauf sind. Ich hab die Tage hier mal geschrieben, das Licht macht das sonst unsichtbare sichtbar. Das ist natürlich eine schöne doppeldeutige Metapher. Spinnennetze sind zudem filgran, zerbrechlich, aber doch auch sehr stark und überlebenswichtig (für die Spinne :D ). Ich mag Spinnen nicht, aber dafür können die Netze ja nix ;)
Spinnennetze sind für mich jedenfalls faszinierende Naturprodukte. Und da man sie hauptsächlich morgens sieht, durch den Tau und den Sonnenstand, verbinde ich damit Frische, Urlaub, Üppigkeit der Natur, denn die Morgenenergie ist für mich eine ganz besondere.

Und ausserdem verbinden Netze mehrere Punkte miteinander :schnatt:
Das Avatarbild habe ich an der Donauversickerung aufgenommen.

Joah, das wars eigentlich schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 06:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hej, wenn man weiß, was hinter Deinem Ava steckt, verliert es das zunächst leicht Verschreckende sofort, für mich jedenfalls.

Spinnen und deren Netze haben auf den ersten Blick vielleicht ja etwas Lauerndes; ich denke, das war es, was mich störte, gerade weil ich das - zum Glück! - nicht auf Dich projizieren konnte, so wie ich Dich bisher kennengelernt habe ... hat mich wohl wegen dieses Nichtstimmigem ein wenig irritiert.

Mein Ava war das, was ich hier finden und übernehmen konnte, ohne groß zu suchen, und das mir noch am "ähnlichsten" sieht. Ein Echtfoto, das ich auch schon mal drin hatte, war mir auf die Dauer zu riskant. Zudem verkörpert die Lucy aus "Peanuts" in ihrer manchmal schlitzohrigen Frechheit eine Seite von mir, die ich zwar auch hab, die im Alltag aber manchmal zu kurz kommt. Gründe genug ... :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 16:46 
Yvette, ich finde, die Lucy passt gut zu dir, so wie ich dich bisher wahrgenommen habe ;)

Stimmt, Spinnennetz könnte man auch mit was lauerndem in Zusammenhang bringen, wobei ich das eher auf die Spinne projizieren würde :D Ich kann noch ergänzen, dass ich gerne "vernetzt" denke, oder auch systemisch oder prozessorientiert, um es etwas verständlicher zu machen. Darum mag ich Netze. Man kann sich drin auch verheddern, das stimmt, und manchmal passiert mir das gedanklich auch. Dumme Sache ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Huhu Yule,

wir hatten das Thema Nicks und Avatare bereits hier irgendwo mal, aber ich kanns grad nicht finden! Vermutlich, weils immer mal wieder hie und dort unter ferner liefen eingebracht wurde.

Ich bin erstaunt! Du hast ja wirklich viele Zusammenhänge! :staun:

Mein Avatar erklärt sich von selbst; zuvor hatte ich entweder keinen oder die Puschelfüße meines Sir´s (auch mal kurzzeitig seinen Poppes mit mir obendrauf, wo ich dann netterweise mit dem Weihnachtsmann für Arme verglichen wurde. :D )

Mein Nick hat keinerlei Bezug zu mir, sondern war - damals - genau eben aus diesem Grund gewählt = also definitiv keine Verbindung zu mir herstellen zu können.

Ich hab ne Schwäche für ältere, schräge und/oder schrullige Damen, da war der Nick recht naheliegend. 2. Wahl wäre "Inge" gewesen. :D

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 18:11 
Zitat:
zuvor hatte ich entweder keinen oder die Puschelfüße meines Sir´s (auch mal kurzzeitig seinen Poppes mit mir obendrauf, wo ich dann netterweise mit dem Weihnachtsmann für Arme verglichen wurde.


Das hört sich ja echt spannend an, das Bild hätte ich gern mal gesehen :D :D

Ich finde Else wesentlich passender als Inge bzgl der Eigenschaften, die du aufführst ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Yule, hättest DU den Mut zu einem Echtfoto?

Wir hatten hier mal so eine Foto-Aktion, quasi eine Vorstellungsrunde ... war sehr erhellend und schön. Fand ich zumindest. Und unser Elseken :knuddel: hat ja immer noch eines drin, die Mutige ...

Kennt Ihr beiden Euch eigentlich persönlich?

LG von Yve, der Neugierigen ;)

P.S. "Yvette" hat sich übrigens aus diversen Vor-Nicks in einem anderen Forum ergeben. Irgendwie so. Aber da ich teilfranzösische Vorfahren habe, passt er gut. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:02 
Yvette hat geschrieben:
Und unser Elseken :knuddel: hat ja immer noch eines drin, die Mutige ...


hmm... vergisst du mich wieder mal? und noch jemand viel wichtigeren? :zeter:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
gompert hat geschrieben:
und noch jemand viel wichtigeren?


:floet: :floet:

Mindestens GENAU SO wichtig, mein Seifenbläser! :D

Ohne Dein Gebastel gäbs meinen Avatar gar nicht, das sollte allerdings nicht unerwähnt bleiben.

Alle Anderen haben sich schon virtuell vom Acker gemacht..... :kater:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 05:21 
nein, ich möchte kein Echtfoto reinmachen. Abgesehen davon, dass ich da auch erst nen Bastler dazu brauchen würde. Für mich ist das aber weniger eine Frage des Mutes, ich glaube nicht, dass dann die Polizei mit Insektengift anrücken würde, wenn ich ein Foto drin hätte. :D

Was genau ist des dann? Abgesehen davon, dass es einfach sehr viele Spinner im Netz gibt, und ich mich schon allein mit Posts genug Attacken ausgesetzt habe (und mich darum auch aus Großforen zurück gezogen habe), ist das für mich auch noch eine Barriere zum RL. Netzkontakte, und wenn sie noch so gut sind, sind nicht das selbe wie RL-Kontakte. Drum gucke ich auch, dass ich gute Netzkontakte ins RL hole. Und dann sehen die mich auch in Bunt und Farbe oder erstmal in Bildern.

Aber Fotos, wie Posts, sind immer auch ne Projektionsfläche. Ich hab dazu einfach keine Lust mehr ;)

Else kenne ich noch nicht in echt und bunt, aber wer weiss... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
vergisst du mich wieder mal? und noch jemand viel wichtigeren?
Och Gompy ... :love: Wieder mal?!
Natürlich bist Du auch sehr mutig, aber ich hab gerade nur die Weibsen auf dem Schirm gehabt. Ähm, gibts wirklich noch jemanden mit Foto??? Schande über mich, aber mir fällt gerade niemand ein.

Nee, Yule, ich versteh Dich schon. Alles völlig okay. Danke fürs drauf Eingehen.

:wink:

LG Yve

P.S. Nun ja, ich fühle mich von Dir auch hier und da schon mal übersehen, Gompert ... :undwech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:44 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Yvette hat geschrieben:
Ähm, gibts wirklich noch jemanden mit Foto??? Schande über mich, aber mir fällt gerade niemand ein.


Ganter? Ist doch ein Echtfoto, oder?

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Och Mensch ja! :ja: :nein:

Ganter schreibt einfach zu selten!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 11:39 
Yvette hat geschrieben:
Nun ja, ich fühle mich von Dir auch hier und da schon mal übersehen, Gompert ... :undwech:


hmm ja... verstehe, das hat mit Deiner verletzlichen Höflichkeit oder höflichen Verletzlichkeit zu tun die ein Grobian auf Holzschuhen nicht immer beantworten kann. Ich nehm Dich aber trotzdem wahr, Yvette :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
*Räusper* - :oops: :rolleyes: tendiere zur
Zitat:
höflichen Verletzlichkeit
- aber GROBIAN?! :nixweiss: :tsts: Wie kritisch nimmt sich denn eigentlich ein Gompy wahr??

Wir waren übrigens gestern in Winschoten. War super, im Rosarium herumgelaufen und feinen hollandsen Coffie getrunken. :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto als Avatar einstellen
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Yvette
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz