Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Yop, in der Lounge:
45350049nx51268/lebenslagen-lounge-f19/facebook-fluch-oder-segen-t35.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 07:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Da sage einer, die Wörter im Wordgraph würden in der Reihe keinen Sinn geben. Las gerade dort (nur das Komma ist von mir): "Gedanken gefaellt, Gefühl gehen gemacht".
Hört ultimativer Heilung an. ;)

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 20:43 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Also, um den letzten Satz nicht verstümmelt zu lassen. Richtig heißt es: Hört sich nach ultimativer Heilung an.
Die Frage nur, wie gehen Reparatur und wo Bedienungsanleitung?

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Anastasius hat geschrieben:
"Gedanken gefaellt, Gefühl gehen gemacht".

Ja ja ja! Klasse, genau deswegen mag ich den Graph so. :D

Anastasius hat geschrieben:
Die Frage nur, wie gehen Reparatur und wo Bedienungsanleitung?


SPOILER:
Zunächst ne Runde im Gran Torino drehen und danach Sirtaki dancen,
ab und zu zur Thera und als Handbuch das eigene Herz befragen :wink:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Süß, Bouncy. :rotfl: Und Anastasius natürlich auch, aber nur, wenn er sich solch despektierliches Kompliment gefallen lässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Bitte beim Thema bleiben - ich schreck jedesmal hoch, wenn mich der Thread ruft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ok, sorry hab nicht dran gedacht... :oops:
Kann von mir aus gerne verschoben werden.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Es geht nicht um´s verschieben -wir sind ja unter uns-,
aber ich bekomme bei einigen threads ne Benachrichtigung, u.a. diesem thread (Könnt ja was wichtiges sein)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: PN speichern, wie?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:16 
Hat jemand einen Tipp wie man PNs anders speichern kann als Exportiere in CSV oder in XML? Danke schomma...

Lieben Gruß
gompy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PN speichern, wie?
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Copy&Paste (STRG+A (für alles auswählen), dann STRG+C bzw. nachher STRG+V) und damit in jedex x-beliebige "Editotr/Word-Programm einfügen und wie gewohnt speichern.

Bzw. du klickst "Druckansicht" und gehst dann bei denem Browser auf "Datein" und wählst dort aus: Seite speichern als


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Es gibt Admin 1&2, sowie das Mod-Helferlein;
Admin 1&2 sind derzeit "inaktiv";
wurden aber (aus der Logik heraus) schon angeschrieben, weil sie als Admin erkennbar sind.
Daher kommt es ab und an vor, das die im Board angemeldet sind.

Diese Beiden werden dann später mal "besetzt"; wenn Bedarf besteht.

User12 ist ein Account, der es mir/Mods erlaubt, alles aus "Userwarte" zu sehen, da er die selben Userrechte hat.

"Lebenslagen" ist der "Hauptadmin", der eben "Ankündigungen" usw. macht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Hmmm.... so langsam nervt mich doch das nicht funzende Zitieren!!! :(

Sagt mal, welchen Style nutzt Ihr denn, wo es einwandfrei klappt?

Ich hatte - glaub ich - erst den (etwas rüschigen) Tagebuch-Style, weil ich, wenn ich z.B. in meinem Blog schreibe, es gern etwas "kuscheliger" habe und nicht so hart blau-weiß. :ja:

Da flog ich ja immer sofort komplett aus dem Forum, wenn ich zu zitieren versuchte. Rückwärts ging auch nicht mehr, Text war schwupps. :nixweiss: Ok, dann eben anderer Style, wenn der Fehler nicht zu beheben ist.

Nun nutze ich den Style "Lebenslagen", den ich zwar optisch eben nicht grad gemüterlich finde, aber ich kann zumindest - eingeschränkt - zitieren.

Allerdings springt mein Zitiertes (war in LeLu auch schon so) IMMER an den Anfang meiner Antwort! Auch nervig. Muss also immer wieder markieren, ausschneiden und unten wieder einfügen.

Euch scheints nicht so zu gehen, sonst wären wohl mehr Beschwerden hier! Büdde :help:

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 05:10
Beiträge: 25
Geschlecht: s
Alter: 99
Else hat geschrieben:
....
Nun nutze ich den Style "Lebenslagen", den ich zwar optisch eben nicht grad gemüterlich finde, aber ich kann zumindest - eingeschränkt - zitieren.

Allerdings springt mein Zitiertes (war in LeLu auch schon so) IMMER an den Anfang meiner Antwort! Auch nervig. Muss also immer wieder markieren, ausschneiden und unten wieder einfügen.

Also ich verwende den LeLa-Style, und das das Zitierte als erstes steht, ist eigentlich in jedem Board (das ich kenne) so.

Ich drücke auf den Quote/Zitieren Button, wenn ich auf einen Beitrag antworte.

Das PhP-bb ein paar "bugs" hat, ist eine Sache (VBulettin ist da nicht besser), aber dieses generelle "Zitier"-Problem kenne ich nicht.
Ich weiß aber, daß der IE (InternetExplorer) 8.0.6 ab und an rumzickt

Was rüschige/kuschelige Styles betrifft - da kann ich nur mit dem TB-Style aufwarten, bzw "etwas" sanfter in den Farben sind die xabb-Styles
Alle andern, die mir hier noch zur Verfügung stünden (3 Stück), sind schwarz-schwarz-schwarz und eher für Spieler-Clans "gedacht",
würden aber dein "zitier" Problem nicht lösen, da alle Styles entweder auf ProSilver oder SubSilver aufbauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Naja... das mit dem Quote-/Zitierbutton hat so seine Tücken, wie ich finde:

Ich muss ja dann immer den Text, auf den ich nicht eingehen will, vorher und nachher löschen. Das ist bei recht langen Beiträgen schon recht nervig, wie ich finde.

Außerdem bin ich ja nach dem ersten Zitieren bereits im Antwortmodus! Will ich dann weitere Passagen zitieren und kommentieren, muss ich diese ja markieren und zitieren. Und dann springt eben alles wieder noch oben. :confused:

Bei kurzen Texten ist das alles kein Problem, bei langen kommt man hingegen irgendwann völlig aus dem Kurs, wie ich finde.

Ich kenne das von anderen Foren nicht, nur eben aus LeLu, darum dachte ich ja, es liegt irgenwie an meinem Style! Oder so.... :kopfkratz:

Ich nutze den IE 9.0

Hmmm.... ich sehe, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen! Danke trotzdem, Ganter

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Gegenfrage: Wie machst du es bisher heri/in anderen Foren?
(Bitte n.M. genau beschreiben; je genauer du das beschreibst, kann ich am ehesten ne "Lösung" finden (oder zumindest versuchen))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ganter hat geschrieben:
Gegenfrage: Wie machst du es bisher heri/in anderen Foren?


Sollte ein Post, auf das ich antworten will, nur aus ein/zwei/drei Sätzen bestehen, gehe ich, wie Du schriebst, auf den Quote-/Zitierbutton. Ggf. lösche ich dann ein oder zwei Sätze wieder raus.

Will ich auf einen langen Text antworten und möchte ich auch zu versch. Sätzen/Passagen mein Comment geben, gehe ich auf den Antwortbutton und nehme mir nach und nach aus dem/den (versch.) Beiträgen die unter dem Antwortfenster auftauchen die entsprechenden Passagen, markiere sie und gehe auf den Quote-Button in eben DIESEN Posts.

Eigentlich (so kenne ich das aus anderen Foren), springt das Zitierte dann an die Stelle, an der ich mich grad im Antwordmodus mit dem Cursor befinde. Ich brauche dann nur einen Absatz machen und kann gleich darauf eingehen usw. im folgenden Text. Hier springt es halt immer nach oben. Ich mache schon immer einen Absatz oben, damit es gesondert steht (und nicht im laufenden Text) und ich es leichter raus schneiden kann, dennoch (wenn viel Geschreibsel) muss ich immer und immer wieder nach oben scrollen und mir das Zitat raus fischen und ans Ende setzen. :(

Mit dem Style ist nicht SOOO schlimm. Ich fand den Tagebuch-St. halt ganz nett, aber wenn es technisch für mich woanders besser funzt, klette ich mich daran nicht fest. ;)

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Else hat geschrieben:
...

Will ich auf einen langen Text antworten und möchte ich auch zu versch. Sätzen/Passagen mein Comment geben, gehe ich auf den Antwortbutton und nehme mir nach und nach aus dem/den (versch.) Beiträgen die unter dem Antwortfenster auftauchen die entsprechenden Passagen, markiere sie und gehe auf den Quote-Button in eben DIESEN Posts.

Eigentlich (so kenne ich das aus anderen Foren), springt das Zitierte dann an die Stelle, an der ich mich grad im Antwordmodus mit dem Cursor befinde...

Antwort oder Schnellantwort?

Ich denke (wenn ich es richtig verstanden habe) kommt es hierbei zu einer doppelten Verneinung.

Wenn du auf Antwort gehst, kommt ja das Fenster mit dem Antwortfeld (Textfrei);
Wenn ich dann den Schritt mache, den Du beschreibst, dann makiere ich den Text (den ich zitieren will), der unterhalb dieses Antwortfensters angeführt wird, drücke zitieren und dann erscheint bei mir:
[ quote][ /quote] (Ohne die Abstände)

Sonst nichts.

Das heißt, ich muß den makierten Text via Copy&Paste (STRG& bzw. STRG&V) dort einfügen (Zwischen den eckigen Klammern).

Wenn das geschehen ist, gehe ich auf antworten... und dann ist (in allen Styles) der zitierte Text+meine Antwort.

Das kann ich mehrfach (innerhalb einer Antwort) machen.



Würde ich aber, bei den unten angeführten Texten
einen Teil makieren und dann dort "zitieren/quote" drücken, würde dadurch ein ganz anderes "Antwort"fenster aufgehen, was das vorherige Antwortfenster overruled (dominiert/überschreibt), womit es eben zu dieser doppelten Verneinung (Verwirrung) kommt.



Wie gesagt, den Weg, den du beschreibst, kenne ich so nicht - habe ich auch noch nie davon gehört.
Es gäbe möglicherweise eine Einstellung, wenn ich die abändere, das es dann funktionieren könnte, was aber im Gegenzug, zu Veränderungen auf andere Ebene führt (da geht es darum, wo links geöffnet werden sollen... und wenn du quotest/zitierst, rufst du eben nen "link" auf).

Also soweit hat zumindest das, nichts mit dem Style zu tun

Vlt. kannst du ja in den anderen Foren, wo das funktioniert, in der Fußzeile schauen, welche Forensoftware dort verwendet wird (also sowas wie VBulettin, WoltLabBoard usw.)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Ganter hat geschrieben:
Antwort oder Schnellantwort?


Im "normalen" Antwortmodus.



Ganter hat geschrieben:
Wenn ich dann den Schritt mache, den Du beschreibst, dann makiere ich den Text (den ich zitieren will), der unterhalb dieses Antwortfensters angeführt wird, drücke zitieren und dann erscheint bei mir:[ quote][ /quote] (Ohne die Abstände)


Nö, bei mir nicht! Innerhalb der eckigen Klammern hab ich sehr wohl den zitierten Text, allerdings eben oben im Antwortmodus. Ich muss da nix extra raus kopieren. Ich weiß aber nicht, ob wir uns falsch verstehen.... :confused: Ich gehe NICHT auf MEINEN Quote-Button über dem Antwortfenster, sondern auf den Quote-Button, der sich innerhalb des Textes der anderen user befindet! Also in denen UNTER dem Antwortfenster.

Ganter hat geschrieben:
Würde ich aber, bei den unten angeführten Texteneinen Teil makieren und dann dort "zitieren/quote" drücken, würde dadurch ein ganz anderes "Antwort"fenster aufgehen, was das vorherige Antwortfenster overruled (dominiert/überschreibt), womit es eben zu dieser doppelten Verneinung (Verwirrung) kommt.


Auch das passiert bei mir nicht!

Löschen dann hier alle anderen User auch immer den anderen Text aus (der ja meist viel länger ist, als das zu Zitierende)?

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 13:29 
Hallo ihr beiden!
Else, es geht mir wie dir. Jetzt muss mich mal probieren, ob man erst die eckigen Klammern setzt und dann reinkopieren kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Else hat geschrieben:
....

Löschen dann hier alle anderen User auch immer den anderen Text aus (der ja meist viel länger ist, als das zu Zitierende)?

Kommt drauf an, ich mache gleich meist quote, und lösche, was ich nicht will, oder aber, ich makiere den TExt und kopiere ihn (STRG&C), gehe dann auf "antworten", drücke dort den "quote" button (der zwischen [ u] und [ code] ist, und setzt, nachdem im Antwortfenster [ quote][ /quote] erschien, dann den Text rein.


Das was mir abgeht; das ist die "Mehrfach"-Auswahl (das hat VBullletin); d.h. ich klicke so ne kleine "Checkbox" (setzte ein X) und wenn ich dann auf Antworten gehe, sind alle "ausgesuchten" Beiträge dort, sodaß ich innerhalb einer Antwort, auf 5-6 oder mehr Zitate antworten kann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Libelle hat geschrieben:
Hallo ihr beiden!
Else, es geht mir wie dir. Jetzt muss mich mal probieren, ob man erst die eckigen Klammern setzt und dann reinkopieren kann.

faq.php?mode=bbcode&nxu=45350049nx51268


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:05 
Ganti, Schatzi, DAS kann ich schon...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 18:46
Beiträge: 251
Ganter hat geschrieben:
ich mache gleich meist quote


Yeah, es funktioniert bei mir so, wie Else beschrieben hat :freu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 05:10
Beiträge: 25
Geschlecht: s
Alter: 99
Rilke hat geschrieben:
Yeah, es funktioniert bei mir so, wie Else beschrieben hat


Hmm, beim IE klappt das bei mir (allerdings muß ich das "zitieren" drücken, das neben dem Beitrag steht (und nicht oberhalb im "Antwortfenster") - was bei sehr langen Texten zu ner Scroll-Orgie ausartet (aber gut, es wird eingefügt)

Damit der Coursor nicht ins linke obere Eck gestellt wird, drücke ich nach diesem "zitieren" 2x die "return"/"Enter"-Taste.

Damit bleibt zumindest der Coursor immer unter des zuletzt zitierten Beitrages


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Mod-Helferlein hat geschrieben:
Hmm, beim IE klappt das bei mir...


Jetzt beim FF (Firefox) nach dem Wegschalten einiger Plug-Ins, auch, allerdings...

Zitat:
Da flog ich ja immer sofort komplett aus dem Forum, wenn ich zu zitieren versuchte. Rückwärts ging auch nicht mehr, Text war schwupps. :nixweiss: Ok, dann eben anderer Style, wenn der Fehler nicht zu beheben ist.

Da fliege ich nicht raus (LeLa-Style)

Das mit dem Coursor habe ich ein post zuvor beschrieben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ROT - Der Thread zur Farbe
Forum: Kreativecke
Autor: Ganter
Antworten: 77
SCHWARZWEISS - der Thread zur Nichtfarbe
Forum: Kreativecke
Autor: Augustine O.
Antworten: 145
Der Analyse-Thread
Forum: Therapie-Erfahrungen austauschen & Fragen stellen
Autor: Anonymous
Antworten: 614
Allgemeine Fragen-Thread
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Bounce
Antworten: 247

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz