Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Zum 1. Advent:

Adventszeit

Das Wort Advent geht auf das lateinische "adventus" zurück, das übersetzt "Ankunft" heißt und auf die Geburt Christi hinweist. Die Christen bereiten sich in dieser Zeit auf das Geburtsfest Jesu (25. Dezember) vor und denken an die Wiederkunft Christi am Ende der Welt. Die Kirche bezeichnet den Advent daher als eine Zeit "freudiger Erwartung".


Quelle:
http://www.theology.de/kirche/kirchenja ... tszeit.php


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Dez 2013, 01:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 09:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Oh schön, eine Kerze brennt hier.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zum 1. Advent
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Tragt in die Welt nun ein Licht,
sagt allen, fürchtet euch nicht.
Gott hat euch lieb, Groß und Klein.
Seht auf des Lichtes Schein.

- Anfang eines Adventsliedes
aus dem Gesangbuch -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 23:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 16:45
Beiträge: 104
Alter: 31
Ich hoffe, ihr hattet alle einen erholsamen 1. Adventssonntag! Ich würde ihn euch ja gerne "wünschen", in Anbetracht der Uhrzeit hat sich das aber wohl erledigt. Nächsten Sonntag... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Danke Herbstblume


Zum 2.12

Ein Zauber lächelt aus der Ferne

Weiss sind die Dächer und die Zweige,
Das alte Jahr geht bald zur Neige.
Ein Zauber lächelt aus der Ferne
Und glänzen tun die ersten Sterne.
Ein helles Licht, das ewig brennt,
schickt uns den seligen Advent.

(© Monika Minder)


Quelle:
http://www.weihnachtsgedichte-sprueche. ... ichte.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Eine wahre Weihnachtsgeschichte....

Gestern bei meiner Enkelin...

"Mimma....mimma...guck mal, das Christkind hat Engelshaar zurückgelassen. Ich habe meinen Wunschzettel draussen auf der Terrasse hingelegt und nun liegen an dessen Stelle einige goldene Haare des Christkindleins. Es war hier und hat den Zettel geholt. Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis. Ich habe das Christkind gebeten in der Nacht zu Heiligabend ganz viele goldene Sterne in Mami's Zimmer zu streuen. Sie soll damit überrascht werden. Und Mami habe ich gesagt, sie darf meinen Wunschzettel ja nicht umdrehen und lesen was ich dort geschrieben habe. Wenn die Sterne dann wirklich in Mami's Zimmer verstreut wurden - dann gibt es das Christkind wirklich...Weisst du - ich bezweifle manchmal, dass es das Christkind wirklich gibt und hege die Vermutung, dass ihr das seid, die die Päckli und den Baum in die gute Stube zaubert...Komm und schau:, auch bei der Krippe liegen einige goldene Haare... "
Wuselchen ist in der 3. Klasse....So langsam "verlässt" sie diesen Teil der "Traumwelt"....

Man möge es mir verzeihen - aber ich werde dafür sorgen, dass die Sterne im Zimmer verstreut sein werden am Morgen des Heiligabend....

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
:)

Das erinnert mich an die Zeit des "Zweifelns" - weil ja die Kinder im Kindergarten/Schule (?) so doof geredet haben.

Und bei mir gab es immer die Tradition, daß ein Silberstern, mit Kern (wie ein Lampion) and meinem Luster hing, wenn das Christkind den Brief abgeholt hatte - so quasi als Vorzeichen: Ja, ich habe deine Nachricht erhalten... ja,... und es wird gut ausgehen ;)


Das war meist nach Nikolo und Krampus - wenn der kam; war ich immer pfeilschnell unter dem Tisch;
und somit war auch geklärt - wenn ich das Jahr über "nicht brav" war, und dem Nikolo versprach mich zu bessern/ein braves Kind zu sein - das "meine Reue/mein Bedauern" zur Kenntnis genommen wurde...

Tja, und ich war ja nicht doof, i-wann meinte ich: Komisch, der Stern hängt immer dann in meinem Zimmer, wenn ich nicht da war...
also vlt. steckt ja doch was dahinter, das Mama oder Papa da "tricksen"...

Jedenfalls bekam i-wer meine Zweifel mit,
und grad in dem Jahr, wo ich dann doch schon am meisten Zweifel hatte, war ich just krank
(oder aus irgendeinen Grund daheim) - udn, es war schon sehr, sehr knapp an Weihnachten dran
und ich saß da in meinem 2x4Meter Kobel, hatte das Lego vor mir ausgebreitet,
und hatte die Tür in meinem Rücken (ich hätte also merken müssen, wenn jemand das Zimmer betritt)
und das Fenster fest im Blick.
Und immer wieder schweifte mein Blick zur Decke - ob sich denn da was getan hat.

Tja, und jetzt kommt das kleine Weihnachtswunder....
Denn widererwarten hat sich eben nicht "Nichts getan",
sondern plötzlich hing er da und strahlte und funkelte.


Und ich schwörr´s: Ich wäre mir nicht bewußt, daß a.) Zeit vergangen ist und b.) das ich eingeschlafen/weggedöst wäre oder sonstwie nicht aufgepaßt hätte - demnach ich da nichts bemerkt habe, weil ich unachtsam war.
Und jeder MEnsch hätte über mich drüber steigen müssen, um da i-wie hinzukommen....

Nicht nur, daß mir ein Stein vom Herzen fiel -war ich ja in dem jahr besonders schlimm- daß das Christkind doch kommt (und auch was mitbringt)

aber ich war so aus dem Häuschen, weil ich mir nicht erklären konnte, wie das Teil da raufkommt.
Okay, ist ja nur Pappe das als Zeichen dagelassen wird; also etwas total irdisches (so als Kommunikationsmittel halt; ähnlich wie halt der Brief immer von Zauberhand verschwand)

Und ich strafte jeden Lügner, der da mit 7 oder 8 oder sonstnem Alter meinte: Ja, ja... das sind ja nur Mamsch oder Papsch... weil das... das mußte von etwas höherem gewesen sein...
da war kein Mensch im Spiel.




Später, als ich dann schon älter war... ab und an sprachen wir über diese GEschichte,
und Vater schmunzelte immer - vor allem bei der Stelle.... ich war nicht eingeschlafen; ich war putzmunter... und plötzlich war er da....




Ich denke, das ist so ziemlich der einzige Weihnachtszauber, den ich mir bis heute aufbehielt,
denn wenn er, oder Mamsch es aufklären hätte können... die Antwort wollte ich nie hören; hab auch nie nachgefragt;
und die Beiden haben die Antwort auch mitgenommen...

Denn so kann man sagen: Wunder gibt es immer wieder... man muß nur fest daran glauben....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
So, bevor der 4 ganz vorbei ist...
/watch?v=YiBoWNo6xDs
Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays Are Coming)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 13:43 
Offline

Registriert: Do 22. Aug 2013, 13:23
Beiträge: 985
Geschlecht: W
Alter: 99
Zum Nikolausi ein wunder- wunder- wunderschönes Lied:

Oleta Adams: Get Here (if you can)
:love:

Warum dieses Lied nur zu Weihnachten gespielt wird?
Es gilt immer und ewig, in allen Jahreszeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Wise Guys: Last Christmas

/watch?v=6UFShuOwRbg
YouTube

Edit:
Link angepaßt

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
So, hab´s nu geguckt - nachdem a bisserl Luft war

:rotfl:

Das ist ja mal ne geile Version
Durchaus sehens und hörenswert, auch wenn man das Lied satt hat

:d: Top

Danke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Also für diejenigen, die kleine Zweifler daheim haben;
die da sagen: Ja, ja, das Christkind, den Weihnachtsmann, den gibt es ja nicht... das sind die Eltern..

Nu, des Christkinds/Weihnachtsmann Helfer -so sagt man- seien Elfen;
ganz so richtig ist das dann nu auch wieder nicht; aber seht selber:

Für diejenigen, die Facebook haben: Schaut/sucht unter "smartmice" nach

bzw. Youtube
/watch?v=4fUmW0R2_iw

;)

Und diejenigen, die Mäuschen fürchten, keine Sorgen... die ist süß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 09:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Advendliche Grüße aus dem Norden

Bild

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 10:00 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Bild

Bild

Leider etwas schief, das erste Bild ist von links,das zweite von rechts anzugucken :rotfl:

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Bild

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 10:07 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Bild

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Bild

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Hübsch; vor allem das erste mit dem Stern


Ist das Uslar?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 20:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ganter hat geschrieben:
Ist das Uslar?


Wo ist denn Uslar?

Das ist schlicht und einfach mein Lieblingsort:

Cuxhaven an der Nordsee. :lol:

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Wo genau Uslar ist, kann ich dir nicht sagen; es liegt auf jeden Fall auf dem Weg nach/Rückweg von Hamburg, und müßte da droben wo sein.

Mit recht hübschen Rathaus (siehe oben), der als Adventskalender fungiert.

Und ich habe es nicht mehr so richtig in Erinnerung -war vor rund 25 Jahren paar mal dort-; aber es sieht obigen sehr, sehr ähnlich; daher habe ich gefragt.

Cuxhaven kenne ich auch; da war ich Watt-wandern :) und bin nicht ersoffen
Auch eine sehr schöne Gegend; besonders faszinierend, ist die eine Brücke, die sich aus dem nichts erhebt; und die man eigentlich erst recht spät sieht; obwohl sie MEga groß ist, und rundherum alles flach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Uslar, "Tor zum Solling", Niedersachen … :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der LeLa-Adventskalender 2013
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 17:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Das ist Schloß Ritzebüttel

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wartungsarbeiten 8.4.2013
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 0
Wartungsarbeiten am Netzwerk - 28.11.2013 - 00:00 bis 06:00
Forum: Hilfe & Verbesserungen
Autor: Ganter
Antworten: 3

Tags

Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz