Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
gompert hat geschrieben:
Sagt die Kleine triumphierend: Kartoffelpü oder Tomatenpü !!


:lol: Die kleinen, lästigen Geschwistertiere! Ich war auch so ein penetrantes, festbeißendes. ;)

linaa hat geschrieben:
Der Junge hat sie anschließend das komplette Schuljahr mittags nach Hause gebracht, und ihre Schultasche genommen.


Gute (Mama-)Schule, linaa! :D Köstlich!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Feb 2012, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 07:49 
Grenzwertig vielleicht für Mädchenohren, aber wer einmal ein Jünkchen war kann es sooo gut verstehen:

Der Neffe meiner ex, als Knirps leidenschaftlicher Naturforscher, war mit seinem Vergrößerungsglas auf ein unbekanntes Tier gestoßen, eine Nacktschnecke, und kam ängstlich ins Haus gerannt. Was denn los sei, fragte die Mutter, ob er denn nicht weiter Käferchen sammle. Er antwortete nicht. Sie ging zu ihm rüber und fragte nochmal:
- Was ist denn los, ist was passiert?
- Da .. da .. da kriecht ein Pimmel durch den Garten!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:06 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
gompert hat geschrieben:
da kriecht ein Pimmel durch den Garten!!!


Zu dem Begriff fällt mir auch noch was ein.

Die Große (2. Klasse) kommt mittags aus der Schule.

"Mama" sagt sie, "Wir haben uns heute in der Schule ein Buch angeschaut. Sag mal, paßt ein Penis wirklich in die Scheide? Der ist doch viel zu groß!"

Sie schaut mich dabei so fassungslos an, daß ich mir bei meiner Antwort das Lachen kaum verkneifen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 12:40 
Gesternabend erzählte mir eine Freundin wie ihr Sohn seiner kleinen Schwester das Leben schwer macht. Nun gibt es bei ihm Probleme in der Schule, er kann sich nicht konzentrieren. Die Kleine hatte das mitgekriegt und sagte beim Schlafengehen: " Du Mammie, vielleicht solltest du Lukas mal eine Weile in ein Konzentrationslager schicken?"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 19:50 
Als meine Tochter Aleide klein war, sprach sie von sich in der 3. Person und nannte sich Leili. Es war Sommer, sie hatte schon Eis gehabt, wusste aber es gab noch mehr... Da kam sie herein und kurbelte an meinem Arm:

- Leili Eis!
- Nein, kein Eis mehr für Leili...
- Umme nich?
- Bäuchle aua.
- Bäuchle nich aua! Leili doch Eis! Vati, Leili Eis! Eis!

Als ich nicht reagierte, biss sie mich in den Arm, rannte weg und schrie:

- Leili nich Eis, Vati aua!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
gompert hat geschrieben:
- Umme nich?
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:55 
Gompertvati: Kennst du ein Tier mit nur einem Bein?
Tochter: Mit nur einem Bein? Das gibts doch nicht...
G: Doch!
T: Dann sag doch...
G: Ein halbes Hänchen!
T: Das ist kein Tier!
G: So? Ist das kein Tier? Was ist es dann?
T: Ein halbes Tier!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Gompy, ich glaub, Deine Töchter hattens auch nicht leicht mit Dir. Aber sie haben gelernt sich zu wehren.. womöglich auch noch dadurch, dass sie es nicht leicht hatten, mit Dir! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:13 
Oooo Augustine ... wenn du wüsstest wie recht du hast...sie haben sehr früh gelernt mich mundtot zu kriegen, z.B : ich wollte immer wissen an was sie dachten...

- Du bist so still, woran denkst du?
- An Tante At.
- Schon wieder an Tante At? Du denkst ja fast immer an Tante At, oder?
- Nein...
- Nein? Woran denkst du denn sonst?
- An eine Lampe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:39 
Augustine O. hat geschrieben:
Gompy, ich glaub, Deine Töchter hattens auch nicht leicht mit Dir. Aber sie haben gelernt sich zu wehren.. womöglich auch noch dadurch, dass sie es nicht leicht hatten, mit Dir! :D


ähm, du könntest auch eine von mir sein.... die Logik deiner Aussage erinnert mich stark an meine Ältere die mal meinte Schweine hießen ja nicht umsonst Schweine, weil sie sich ja immer nur so herrlich faul und dreckig im Schlamm wälzen und sonst garnichts, wie Schweine eben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ja, cool ne? Super Logik, klappt eigentlich immer. :D

Also eine von Deinen wäre ich gern. Du kannst so toll stolz kucken.. ( ich finde, Du siehst auf dem Bild so schelmisch-stolz aus, als hättest Du was ausgefressen und weißt ganz genau, dass man Dich trotzdem liebt..)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 16:01 
an eine Lampe ..... ich lese das jetzt schon zum fünften Mal und es wird nicht weniger lustig.... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:00 
.... und mich brachte es zum VER-ZWEI-FELN..... das wusste sie natürlich..... :D

... ich hab zu spät verstanden dass man auch Kindern eine totale Geistesfreiheit lassen muss... und dass es mich nichts anging was sie da dachte....


Zuletzt geändert von gompert am Mi 28. Mär 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Das mit der Lampe finde ich auch supergut. :) - Wer viel fragt, kriegt erschöpfende Auskunft. *g*

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:09 
Gompert, ich frag mich da ... in welchem Alter Deine Tochter da war? Weißt Du's noch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:34 
Ich schätze dass sie 6 war, Stehaufi. Wurde aber wegen Erfolg verlängert.... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 20:00 
Find ich cool :D
Kinder können noch so unbewusst eigennützig Logiken verwenden.
Lustig, wie sie Dir Grenzen gesetzt hat. Hätte gern Dein Gesicht gesehen :D :D :D

hihi... :trippel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 22:22 
Sehr lange her, ein warmer Sommer. Meine Cousine Gerda und ich dürfen uns im Waschzuber Abkühlung verschaffen. Wie kleine Knirpse das so tun, kribbel ich schamlos an meinem Tüddelütt. Das alarmiert die Cousine aufs höchste und sie ruft: Hör auf, hör auf, sonst kriegste se überall!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Neulich am Telefon mit dem fünfjährigen meiner Freundin.
Ich: Na, hast Du denn auch Besuch gehabt an deinem Geburtstag?
Er: Ja, wer soll denn sonst die Geschenke bringen?

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 18:34 
Meine Ältere(4) durfte ihre Tante im Ausland anrufen als die Jüngere geboren war. Voller Aufregung und Wichtigtuerei schrie sie in den Hörer:

Wir, öh ich habe zwei große Neuigkeiten! Ja! Zwei! Und die erste ist: ich hab grad ein Schwesterchen bekommen! Ja! Ja! Und die zweite: es ist ein Mädchen!

----------------------


- Pappa, biste sicher dass ich diesen Käse essen darf?
- Ja klar, wieso denn nicht?
- Weil 30+ drauf steht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
:freu: :freu: :freu: wunderbar gompy! Woher soll das arme Mädel denn wissen dass Schwesterchen weiblich sind? War ja ihr Erstes...
Herrlich! :tanz1:
Kinder produzieren den schönsten unfreiwilligen Humor...
eine gute Woche wünsch ich dir
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 12:08 
Ich habe nullkommanull Ahnung von Geld, verkehre aber in den letzten Jahren ab und zu mit echten Sachverständigen. Wir besprachen mal zum happy hour die Bankenkrise, Kinder spielten brav unterm Tisch, ich streichelte den Hund. Wie alle Laien fragte ich ob nun die Banker schuld sind worauf die Frau meines Freundes eine autoritäre Haltung annahm und behauptete den Bankern träfe keine Schuld, es sei Aufgabe der Politik die Übersicht zu behalten. Sie fragte die ganze Runde:

"Wisst Ihr eigentlich wieviel Geld bei den Banken aussteht? Ich meine bei den ganzen Banken in der ganzen Welt?"

Wir blieben stumm und wir fühlten uns wohl alle ziemlich blöd. Da klang von unterm Tisch ein Mädchenstimmchen:

"Hunderttausend Miljarden."

Es folgte ein Moment totaler Entregelung, dann stammelte die Frau: "Richtig..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 14:45 
Und diesen erzählte meine Mutter immer wieder gern. Ich soll einmal ins Badezimmer gestürzt sein als sie dort badete und gesagt haben:

Oho! Was hast du da für große Mückenstiche! Und die Spitzen sind ja ganz verrostet!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Meine Enkelin wird in Spätsommer acht Jahre alt. Sie will mal Modedesignerin werden. Darum wünscht sie wenn sie bei mir zu Besuch ist, immer Designerschule zu spielen. Heute erhielten wir den "Auftrag" ein komplettes Outfit zu entwerfen. Hosen, Oberteil, Hut, Kette und Fingerring. Diesmal wollte bei beiden nichts so richtig gelingen. Zum Schluss zeichnete ich - schweigend und frustriert ob meiner Unfähigkeit - noch ein Mund und ein Auge neben meinen Namen. So quasi um mir zu beweisen - geht doch! Dann muss jeder des andern Arbeit "bewerten". Dabei loben wir uns gegenseitig über den Klee....und geben uns natürlich immer Bestnoten :ja:
Meine Enkelin mit meiner Zeichnung in der Hand:
Hmmmm - scheint sehr gut gelungen. Vor allem der Ring beeindruckt mich sehr. Wie fein er gearbeitet ist. Auch der Gürtel auf der Hüfte ist toll. Und der Hut - der Hut ist auch seeeeehr gut. ...Dann guckt sie auf meine Zeichnungen (Auge / Mund) neben meinem Namen - Pause -- und kommentiert sie folgendermassen: Da wolltest du uns beweisen, dass du malen kannst - aber das wäre nicht nötig gewesen. :freu:
:wink:

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:34 
Als wir mal in einem Restaurant die großen Portionen nicht schafften und ich die Kellnerin um eine Plastictüte bat um das schöne Fleisch für den Hund mitzunehmen, machte die ältere Tochter große Augen, weil wir überhaupt keinen Hund hatten. Die Jüngere verstand den Blick falsch, sprang auf und rief begeistert durch die Bude: "Lei, hörst du das?! Wir kriegen einen Hund, juppiiiiiiiiiiiie!!!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Kinder, Krankheiten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz