Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
wattn dattn? Hamster? Hasen? Egal... bitte lassen!! Bis Sommer!! <3 <3 <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Dez 2011, 00:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 00:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Mensch einige waren ja echt fleißig mit Adventsbeiträge einstellen, Ragneda, Else..... :respekt:

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
:ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Hallo lieber Ganter,

hey, die drei da oben, was auch immer sie sind, die sind sooooooooooooooooo süß!!!!!

Vielen Dank, dass du uns so ein schönes Forum schenkst, die so viel Mühe und Arbeit machst......

:knuddel:

Liebe Grüße und schönen 3. Advent!

Laura

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ja! :) süß

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 01:38 
Bouncy, soooo schöööön, Deine Geschichte ...
:knuddel:

Und übrigens, ich guck ja sozusagen immer blind hier rein (Advent - :feile: : Pah! Weihnacht: Igitt!!!), aber ich muss mal loswerden, dass ich alles, was Ihr hier so zusammengetragen habt, echt süß finde!

Euer Weihnachtsmufflon [und das ist jetzt extra für Draußen! She knows ...]
Sigune ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Danke liebe Bounce Bild für die schöne Geschichte mit happy end.....
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 12:52 
Danke liebe Bounce für diese herzige Geschichte
draußen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Rundschreiben der Geschäftsleitung:
Priorität hoch!!

SPOILER:
Verhaltensregeln für die Weihnachtsfeier

Liebe Mitarbeiter,

wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer
gemeinsamen Weihnachtsfeier beenden.
Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen
Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung "Sonst frißt mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.

3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Mißtrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und
Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

5.) Sollte jemand nach Genuß der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpäßlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere
Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.

MfG

Die Geschäftsleitung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 20:23 
die Geschäftsleitung hat geschrieben:

6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.
[...] Die Geschäftsleitung



Sehr verehrte Geschäftsleitung,

die auf der zu feiernden Weihnachtsfeier zum Einsatz zu bringenden Notenblätter wurden von der vorweihnachtlichen Flurgemeinschaft "Gesang im 3. Stock" schon vor diversen Tagen der Geschäftsleitung zur Prüfung vorgelegt und von ihr unbeanstandet gelassen. Anlässlich der neu dekretierten Weihnachtsfeier-Ordnung erbittet die vorweihnachtlich Flurgemeinschaft "Gesang im 3. Stock" nochmalig, die Notenblätter auf Irritationsaspekte zu überprüfen und ggf. zu schreddern.

Mit besten Grüßen
die vorweihnachtliche Flurgemeinschaft "Gesang im 3. Stock"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 21:18 
PS: Irgendwann werden dies da oben alle hier verstehen, spätestens am 23.12. ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 21:39 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Danke maischa.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Och--die arme Krabbe.
Endet als Strammer Max.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
maischa2 hat geschrieben:
Hat das Gedichte heute in der 15 was mit Weihnachten zu tun? :confused:

Gestorben wird immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
maischa2 hat geschrieben:
Ja, aber man muss ja nicht gleich daran erinnert werden... . Okay, Jesus ist auch gestorben. Darum geht es an Weihnachten ja bzw. um die dann Auferstehung. Ob die Krabbe auch aufersteht? :rolleyes:
:tsts: Also an Weihnachten geht es eigentlich erstmal um Jesu Geburt. Gestorben wird Karfreitag und früher war mehr Lametta..

Ein unweihnachtliches Gedicht im Adventskalender ist halt meine Art der Rebellion.. Ich hasse Weihnachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
maischa2 hat geschrieben:
Ob die Krabbe auch aufersteht?


Wenn, dann sowieso erst an Ostern.
:tröst: Maischa, komm mal her, lass dich mal drücken.
Es ist doch nicht so schlimm, die Krabbe ist doch auch irgendwie
glücklich gestorben. Und: Analogie zu Jesus: Für unsere Sünden (lecker Krabbenbrot)
:lol:
man muss das alles nicht so ernst nehmen.
Natürlich möchte ich hier keinen Christen beleidigen oder kränken.

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 15:18 
Augustine O. hat geschrieben:
:tsts: und früher war mehr Lametta..


Augustine O. hat geschrieben:
Ein unweihnachtliches Gedicht im Adventskalender ist halt meine Art der Rebellion.. Ich hasse Weihnachten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 01:00 
Liebe Ragneda,

der russische Weihnachtsschmaus (abgesehen vom Matjes, den ich nu gar nich mag - dabei bin ich fischverrückt!), den Du da für uns dokumentiert hast, sieht und liest sich köstlich!!!
Wouw, wenn ich da an unsere tütschen Wüstchen mit Kartoffelsalat (*Maischa mal kurz über den Kopf steichel*) denke ...

Sigune, die "Weihnachten" endlich mal so "begehen" wird, wie schon lang gewünscht: wie alle Tage, trist, winterkalt, und kulturell nicht mehr überformt (habe nur ein schönes Weihnachten gehabt, in unserm letzten Jahr - endlich mal ohne Erzeugerin! Zum Drangewöhnen war's zu wenig. Drum: Backt, kocht, zündet Kerzen an. Aber lasst mich in Ruh.)

Deine Rezepte, liebe Ragneda, die heb ich mir für jene Tage auf, an denen ich Freunde einlad, einfach so, ohne kalendarischen Anlass.

PS: Und verdammt! Wie meinte mein Hintercouchler neulich so präzis: "An Weihnachten sind wir alle wieder das Kind, auch und gerade, wenn wir es nicht wollen ... - was machen Sie da in diesem Jahr?" (Antwort s.o.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 14:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Hallo Ragneda,

danke für das schöne Matjesrezept, ich liebe Matjes.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Jo, das wäre mal ein Tischlein-deck-Dich für mich!!!! :D :d:

Jede Menge deftige Leckereien und viiiiieeeel Fisch, das liebe ich! Auch Matjes natürlich!!! Mjam.... der würde gleich neben der kleinen Krabbe auf dem Schwarzbrot Platz nehmen dürfen. :floet:

Ich finde übrigens den Adventskalender toll! Bin ja auch nicht so der Weihnachtsfan, aber so macht das echt Spaß. So tolle Überraschungen, wie da jeden Tag versteckt sind. :love:

Und nun nur noch 8 Mal schlafen, dann bekommen wir die Boxi-Belohnung :D

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Else hat geschrieben:
Und nun nur noch 8 Mal schlafen, dann bekommen wir die Boxi-Belohnung :D

:trippel: :love: :wink: :D

Dankeschön TimpeTe, für das süße Gedicht heute. Am niedlichsten fand ich den Vers hier:

Wann i dös Geld hätt, war dös schee,
kannt i zum Mantel kaufa geh.

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 10:32 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Schöne Geschichte Timpe Te :)

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Hallo Linaa,

kannst du den Titel des Liedes angeben und von wem es ist? Bei mir klappt es mit dem kopieren auch nicht.

Danke,
Florentine.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich vermute, daß es das hier ist:
Josh Groban -- Noël -- 08 What Child is This

Zumindest spukt das bei mir die Tube aus, wenn man das "&" und alles was dahinter steht weg nimmt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Talk zum Adventskalender
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 07:26 
ich kann mich kaum von den beiden Knutschern oben losreißen - die sind so niedlich!!!!

Und Erich Käster, abgesehen von seinen schönen Kindergeschichten, was hat er auch schönes für Erwachsene geschrieben.

Danke euch beiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Talk zum Adventskalender
Forum: Adventskalender 2014
Autor: Lebenslagen
Antworten: 56
Talk zum LA LE LU - Adventskalender
Forum: Adventkalender 2012
Autor: TimpeTe
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz