Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 01:07 
Hi, liebe Alle!

Manche von Euch (vermutlich die Mehrheit) wird gleich wieder die Kurve kratzen, denn dieser (naturgemäß nur noch kurzlebige) Thread ist für all die unter uns gedacht, die versuchen, Weihnachten zu ignorieren. (Ich hatte versucht, ihn in der Nähe vom Foren-Adventskalender zu positionieren, doch leider ging das nicht. Oder ich war mal wieder zu blöd. Aber fort von der Technik und zurück zu meinem Anliegen ...)

Nein, man muss das fröhliche Fest der neurasthenischen Neurose oder auch der dysthymischen Besinnlichkeit oder auch der familiären Kettensägenmassaker-Phantasien (auf letzteres Substantiv in diesem Kompositium, das Mark Twain vermutlich erfreuen würde, lege ich Wert!) ja nicht gleich hassen, iwo ... :feile:

Es ignorieren zu wollen, reicht ja schon vollauf. --- Wenngleich das auch eher zum Scheitern verurteilt zu sein scheint (und somit Futter für die anderen Neuröschen darstellen könnte.)

Ich z.B. kann gar nicht so früh meine Vorhänge im Baume wieder zuziehen, da zuckt mir aus Nachbars Fenster schon dieses bunte Lichtgewitter entgegen (wiewohl: Ich muss zugeben, es nimmt ab, von Jahr zu Jahr, dieser "Fensterschmuck", bei dessen Anblick man sich immer fragt, wie lange eigentlich der Fensterkitt noch hält ob all der energetisch-stromstößlerischen Erschütterungen, die er auszuhalten hat, lange 26 Tage lang mindestens - und meist ja länger).
Mittlerweile (ab dem 21. Dezember wird das ja in der Logik, leider im Leben nicht so schnell, wieder anders), mittlerweile also ziehe ich meine Vorhänge gar nicht mehr auf, weil's so früh dunkel und damit für die Nachbarn "adventlich" wird. Vermutlich denken sie, Ochs und Esel und natürlich die Hirten und jene drei (auf wessen Kosten?!) reisenden Bundespräsidenten hätten auch damals schon bei einer Fete zu Disko-Beleuchtung getanzt. --- Die wissen ja nicht mehr, dass es da nur den Stern gab, den Einen! (*Kulturverfall und Bildungslatrinität beklag, jajaja*.)
Und stehe dahinter (also ich jetzt, hinter meinen zugezogenen Vorhängen) und drehe den Nachbarn eine lange Nase samt :newwer: , die sie vermutlich gar nicht mehr sähen, selbst wenn meine Vorhänge geöffnet wären, weil sie unter dem Dauerlichtgezucke in ihren Fenstern schon längst fast erblindet sind.

Manchmal aber muss auch ich Baumbewohnerin vor vor die Vorhänge, runter vom Baum und dann, dann erfordert es wirklich viele kleine (und große!) mittelgeniale Einfälle, um Weihnachten ignorieren zu können.
Zum Beispiel muss ich mir, wenn ich den einen der beiden Prachtboulevards meines kleinen, nach Ochs und Esel duftenden Städtchens herunterradele, immer neu die Geschichte vom kleinen Großsprech-Bürgermeisterchen erzählen, das, um noch eine zusätzliche zu den Einetrillionundsieben Touristenattraktionen bieten zu können, die City West (JA! So heißt das, und ich finde es rundum treffend!) aufforderte, ihren Prachtboulevard mit exotischen Lichtskulpturen aufzuprächtigen. Das tat sie, halt mal eben, jetzt im Dezember, und nun finden sich darunter: Lokomotiven (ja, selbst in schwulen Bürgermeisterherzen schlägt ein Lokomotivführer - und das ist gut so!) oder auch röhrende Hirsche (wir stehen zu unseren Traditionen - und schämen uns davorstehend rechtschaffen dafür).
So geht dann meine Geschichte, wenn ich da so lang radele. Und versuche, Weihnachten zu ignorieren !

Für den Anfang so eines Threads könnte das vielleicht erstmal reichen.
Alle anderen, die Weihnachten zu ignorieren versuchen, bitte ich um Berichte über ihre Ignorier-Techniken ... (die anderen um Überlebenstechniken!).

Herzlich,
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 01:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 02:00 
Ha, tadaaaa:
Ich darf mir einbilden, den Adventskalenderöffnungsmechanismus hier lahmgelegt zu haben!!! Wir schreiben seit fast 60 Minuten einen neuen Tag und dessen Türle geht nicht auf!

Und, ja, liebe Maischa, das mit dem Putzen und Musi-Hören (Dylan z.B. die Wände hoch und runter!!! LAUT) hab ich auch schon vor, zumal beides mal wieder Not täte. Viva aber, dafür bin ich zu alt, das ist doch irgend so ein Fernsehdingens?! (Gompert hatte hier mal sooo einen schönen Opa-Smiley, ich finde weder den noch das für mich tauglichere Oma-Pendant! *hoil*)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nö, du hat die Technik nicht lahmgelegt - ich muß dich da enttäuschen; des Rätsels Lösung ist viel banaler: Ich bin einfach eingeschlafen: Asche auf mein Haupt.

Weihnachten ignorieren; nun - ich bekomm´s zum Glück kaum mit.
Okay, im Fernsehen ist alles ganz lustig *Hi-hi-Ha-Ha*
und wenn ich denn mal auf die Straße muß, das ist die friedliche und besinnliche Zeit, ja... ein Gegenbild davon.

Aber ansonsten, in meiner jetztigen Situation, ist es ein Tag, wie jeder andere - oder ich versuche, ihn als solchen zu vebringen, und das gelingt auch ganz gut.
Ich mache einfach das, was mir gefällt, und zum Glück, habe ich genügend Filme auf Festplatte, sodaß ich das Fernsehen umgehen kann, aber wer will schon "Die Hard" auf Sat1 versäumen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 07:33 
Hey, ich trete diesem Club gerne bei!

Nehme ohne schlechtes Gewissen die freien, nicht auf den Urlaub angerechneten Tage mit, die Leckereien und und und.

Alles andere lasse ich gerne vor der Tür - sollen die Weihnachtsfans doch ... Hach, ich hab meine Ruhe, eben weil so mancher mit dem Fest des Konsums beschäftigt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 08:33 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 13:31
Beiträge: 973
Ich wollte das Fest eigentlich gerne mal ausfallen lassen, da meine eine Tochter verreist ist und die andere
seit 3 Monaten ausgezogen, genau diese hat sich aber zu Heilig Abend zu Besuch angesagt und sogar
eine Familienfeier organisiert.Und meine Schwester will sogar meine Mutter :staun: aus dem Altenheim mitbringen(Ich glaub da bleib ich lieber fern). Also alles wie immer.
Vielleicht verbringe ich Weihnachten auch beim zahnärztlichen Notdienst, falls ich vorher keinen
Zahnarzttermin mehr bekomme.

_________________
Wir werden nicht immer älter, sondern wir bleiben immer länger jung.http://www.horx.com/MedienHighlights/BestLife_2004-12.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
So einen Thread hätte ich in den Vorjahren gebraucht, jetzt fahr ich dieses Jahr zu meiner gestörten Familie. Aber im Grunde hat Weihnachten dort ja nie stattgefunden. Es war ein Fest des Fressens, Saufens, der Geschenke und Mordgelüste. Dieses Jahr lassen wir die Geschenke komplett weg. Das macht die ganze Sache etwas ehrlicher. Gefressen und gesoffen wird aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile auch kaum noch und so wird nur das Wesentliche bleiben.. :hehe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Und für was fährst du dann zu deinen Leuten?

Ich glaub, ich war 13 oder 14 als ich den meinen da este Mal sagte, daß ich auf das keinen Bock mehr habe;
verlogenes rumgeschleime, Streß pur, und Druck.
Sollen sie doch machen was sie wollen - ich für meinen Teil zieh mich zurück und mach mir den Tag, wie ich es will.
Warum sollte ausgerechnet an dem Tag alles Sonne, Wonne Waschtrog sein, wenn es die restlichen 364 Tage nicht so ist - und man ohnedies hinter der bröckelnden Fassade, die ganzen "Emotionen" sieht/spührt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Naja, einerseits hat mich die Krankheit meines Vaters in die Knie gezwungen (ist vielleicht sein letztes Weihnachten) und zum anderen soll es ein bisschen Übung sein. Übung für mich, erstmal meine eigenen Emotionen überhaupt wahrzunehmen und nicht immer nur zu ignorieren und Übung auch, mich in meiner Subjektivität dann ein Stück weit auch durchzusetzen und trotz des Dortseins zu machen, was ICH will und nicht nur die Bedürfnisse der anderen zu befriedigen. Zu diesem Zwecke wohne ich zB das erste Mal im Hotel und nicht bei meinen Eltern. Das ist schon eine Revolution und stößt dort nicht gerade auf Verständnis, ist aber die einzige Möglichkeit für mich. Auch wenn es trotzdem unkomfortabel wird, habe kein Auto und werde viel zu Fuss durch den Winter laufen müssen, weil in dieser Kleinstadt kaum Busse fahren. Und zudem habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass mich die Flucht aus alledem auch nicht glücklich macht. Konnte die Zeit für mich trotzdem nicht genießen und hatte trotzdem Schuldgefühle. Ich probiere es dieses Jahr halt mal so. Und auch wenn es nicht das letzte Weihnachten meines Vaters sein sollte, so ist es doch wahrscheinlich MEIN letztes Weihnachten dort und in Zukunft kann ich damit vielleicht und hoffentlich anders umgehen (ohne Schuldgefühle).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:42 
Augustine, das machst du ganz, ganz toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Danke liebe Libelle. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:50 
Sehr schön

Mein erstes Weihnachten, wo ich nun meine Funktion als Familienunterhalterin nicht wahrnehmen werde. Ein bisschen stolpere ich noch auf dem Weg, aber mein treuer Gefährte stützt und begleitet mich mit ganzem Herzen.

Ein später aber fester Entschluss wird mich (uns) in eine Gegend führen, wo es nie einen Sohn, aber mehr als 1000 Jahre später einen Botschafter gab. So wird für mich niederschlagsfrei und mit grenzenloser Weite das Jahr zu Ende gehen, das mir so viel Leben zurückgebracht hat.

gx draußen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich will da niemanden etwas erzählen; weil das auch jeder für sich selber wissen muß,
und auch wenn ich es damals nicht wußte/ahnte,
und auch wenn ich mich in den jahren zuvor via Befreiungsschlag von dem ganzen losgelöst hatte, und auch zu dem ZEitpunkt mein eigens Ritual hatte - am 23+24.12 Charitymässig unterwegs, dann zu mittags/nachmittags bei Freunden (die ähnlich dachten/fühlten -und nur weit vom obligatorischen "Weihnachtsfest" sein wollten) - und gegen Mittenacht in der Mette,
so war ich dennoch froh,
die letzten Weihnachten, mit den Meinen gehabt zu haben...
Sie hatten ihre Ruhe, ich die meine, und jeder war "entschleunigt"...
Grade dadurch wurde es "friedlich" und ein angenehmer und vor allem seltener Tag.
Nicht das ich sentimental werden will,
aber genau das stellte meinen inneren Frieden her - und wahrscheinlich auch auch den, der Meinen.

Auch wenn es mir die Jahre zuvor zum Greul geworden war - aber grade so ein letztes Mal, mit den Leuten, die eigentlich für mein Sein verantwortlich sind....
Ich bin froh, das es im Frieden geendet hat, den keiner weiß, was nach unserer irdischen Existenz wird...
und wenn sie "Engerl" sein sollten... so ist es besser, das man nicht böse auseinander ging.



Das was ich nie verstehen werde - jeder spricht davon, keinen Streß haben zu wollen, aber nur die wenigsten tun etwas dafür.
Dabei ist es soooo einfach


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Hm, ich finds schade, die landeseigenen Bräuche ignorieren zu müssen, wenn ich das mal so sagen darf ... (Damit meine ich allerdings nur sehr eingeschränkt die Kaufwut! - Die gehört ja traditionell nicht zu Weihnachten, ist deshalb nicht zu verwechseln mit dem, was ich mit "Bräuchen" sagen will. Bei unseren Großeltern galten noch Nüsse und Äpfel als was Besonderes, und eine Puppe zu Weihnachten war schon ein Zeichen von Wohlhabenheit *seufz*.)

Selbst wer mit Kirche nix am Hut hat - ich finde allein die angestammten Traditionen und Rituale eine Bereicherung unserer Kultur, sozusagen. Um die viel geschmähte deutsche Weihnacht beneiden uns andere Völker durchaus; es gibt sogar Menschen anderer Religionen, die das Äußere unserer Weihnacht nachahmen, weil sie es einfach schön und gemütlich finden ... ist letztlich halt Gemüts- und Geschmackssache, klar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:35 
Ach du lieber Himmel! Das ist ja mega-peinlich (ja: selbst sowas wie ich pin ein pissl peschämt ... :oops: ): Da freu ich mir einen Ast ab, von wegen "klemmender Adventskalender" --- und dann hatte nicht nur einfach der Schlaf den Ganter eingeklemmt, sondern obendrein klemmt auch noch mein "Beitrag" hinterm heutigen Türle ... (also ich meine: das wirkt doch jetzt so, als wollte ich auf den besonders hinweisen --- :nein: ! Zu meiner Verteidigung: Ich dachte ja, der sei erst am 23. dran, jedenfalls so rein textlogisch.)

Ich geh mich wieder schämen,
grüße aber zuvor herzlich und mit Dank für Eure Weihnachts-(Igno-)Strategien
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Ganter hat geschrieben:
Das was ich nie verstehen werde - jeder spricht davon, keinen Streß haben zu wollen, aber nur die wenigsten tun etwas dafür.
Dabei ist es soooo einfach
Ja, kommt glaub ich auch auf die individuelle Weihnachtshölle jedes einzelnen an. Bei uns ist das Problem nicht der Stress oder dass zu viel anliegt, sondern bei uns ist das grundsätzliche Problem Abgrenzung. Und das ist eben überhaupt nicht so einfach, wenn man das nie gelernt hat und nie durfte und den Eltern immer zur Verfügung stehen musste..

Aber es freut mich, dass Du da für Dich mittlerweile einen Weg gefunden hast, der sich für Dich gut anfühlt. Gelingt mir auch noch irgendwann. Und ich hab jetzt schon wenigstens das Gefühl, da auch für mich runter zu fahren, nicht nur weil die es wollen. Nicht in dem Sinne für mich, als dass ich da noch große Erwartungen hätte an/auf Erfüllung kindlicher Hoffnungen, die kann ich abschreiben. Aber vielleicht um diese Hoffnungen endgültig abzuschreiben und damit ein Stück freier zu werden, deswegen fahr ich da für mich hin, trotz allem. Volle Konfrontation mit der totalen Tristesse.

@draußen: das liest sich aber schön, was Du schreibst. Ich konnte Dein Reise-Orakel aber leider nicht entschlüsseln... wo fahrt ihr denn hin?

@Sigune: Du bist halt a bissl narzisstisch. Des is doch jetz nix Neus.. :D außerdem natürlich ein Wink Deines Unbewussten, dass Du ausgeprägte kindliche Harmonie und Brauchtumswünsche zur Weihnachtszeit hast.. :hehe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:47 
@augustine in die Wüste und ich werd ne Steintafel und nen Meißel mitnehmen, man kann ja nicht wissen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 14:08 
Augustine O. hat geschrieben:
@Sigune: Du bist halt a bissl narzisstisch. Des is doch jetz nix Neus.. :D außerdem natürlich ein Wink Deines Unbewussten, dass Du ausgeprägte kindliche Harmonie und Brauchtumswünsche zur Weihnachtszeit hast..
Also das ist jetzt aber wirklich mal eine blanke Gegenübertragung!!! :schmoll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Sigune hat geschrieben:
das ist jetzt aber wirklich mal eine blanke Gegenübertragung!!! :schmoll:
Der Smilie ist so klasse! Da könnt ich glatt Lust kriegen, Dich weiter zu ärgern. Aber ich lass es mal, obwohl ich ja was wüsste, aber ich muss mir meine Klugscheißimpulse noch für die Liegung aufsparen. Nicht dass ich hier mein ganzes Pulver verschieße und anschließend wird auf der Couch nur rumgekuschelt. Das geht ja mal gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 16:52 
Yvette hat geschrieben:
Hm, ich finds schade, die landeseigenen Bräuche ignorieren zu müssen[...]
Selbst wer mit Kirche nix am Hut hat - ich finde allein die angestammten Traditionen und Rituale eine Bereicherung unserer Kultur
:kopfkratz: Hm, naja, also das mit dem Tannenbaum und dem Weihnachtsmann, das hat aber weder was mit Kirche noch mit "langer" Tradition zu tun ...

Ganter hat geschrieben:
so war ich dennoch froh,
die letzten Weihnachten, mit den Meinen gehabt zu haben...
- Ich auch: Denn sie sind vorbei, diese letzten Weihnachten! :zahn: Nee, mal im Ernst (naja, meine Freude ist ja auch ernst!), das finde ich prima, wie Du das hingekriegt hast, lieber Ganter! Bei mir läufts eher so hollywoodvollklischeemäßig: Abrupter Kontaktabbruch (mit laaaanger Vorgeschichte) und nu halt auch nicht mehr diese Weihnachtsverlogenheit. Wie hast Du das denn mit Deinem "inneren Frieden" und dem Ruhehaben hinbekommen, wenn ich mal fragen darf. Haben sich die "Deinigen" auch ein wenig auf Deine Bedürfnisse eingelassen? (Das wäre bei den "meinigen" undenkbar.) Oder warst Du einfach so relaxed, dass es Dir nichts ausmachte, ihren Zirkus mitzumachen? (Das wäre für mich im Moment undenkbar :oops: .)

Augustine O. hat geschrieben:
einen Weg gefunden hast, der sich für Dich gut anfühlt. Gelingt mir auch noch irgendwann. Und ich hab jetzt schon wenigstens das Gefühl, da auch für mich runter zu fahren, nicht nur weil die es wollen. Nicht in dem Sinne für mich, als dass ich da noch große Erwartungen hätte an/auf Erfüllung kindlicher Hoffnungen, die kann ich abschreiben. Aber vielleicht um diese Hoffnungen endgültig abzuschreiben und damit ein Stück freier zu werden, deswegen fahr ich da für mich hin, trotz allem.
:d: , Augustine, die Starke :sumo: ! Find ich sehr gut, Deinen Plan und ich werde die Daumen für sein Gelingen halten! Vielleicht wird es also gar nicht die
Augustine O. hat geschrieben:
volle Konfrontation mit der totalen Tristesse
, sondern ganz spannend!

Der noch weiter nach draußen reisenden Draußen wünsche ich eine gute Reise! (Komm schön heil und gesund zurück, naja - vielleicht jedenfalls noch ein Stückchen "gesünder" ... :knuddel: )

Allen hier einen schönen Nachmittag noch,
Sigune


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Weihnachten ist für mich eine Zeit der Ambivalenz
da gibts die kleine Timpe, die immer noch staunend vor Lichterglanz und Glitzer stehen kann.....bezaubert von einer imaginären Welt, die es eingentlich gar nicht gibt.
und da gibts die erwachsene Timpe, die sich an den Kopf greift, ob dem was die Menschen in dieser Zeit so "veranstalten". Die überfordert ist mit dieser Massenhysterie der Gefühle....
Die Weihnachtsfeier mit Ex-Mann, Kindern und Enkelin ist (meist) sehr friedlich. Die Weihnachtsfeier mit der Herkunftsfamilie ( 25Personen! :fürcht: ) ist für mich eine Herausforderung der besonderen Art.....Da sing ich dann ein Halleluja (nicht wegen des neugeborenen Kindes das da in der Krippe liegt) wenn dieser Abend "überstanden" ist. Manchmal bin ich an diesem Tag ganz einfach krank! Es macht nicht immer Sinn, sich einer Grundsatzdiskussion auszusetzen. In meinem Fall jedenfalls ganz sicher nicht!

ein lieber Gruss zu euch!
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Liebe Augustine
Augustine O. hat geschrieben:
Zu diesem Zwecke wohne ich zB das erste Mal im Hotel und nicht bei meinen Eltern. Das ist schon eine Revolution und stößt dort nicht gerade auf Verständnis, ist aber die einzige Möglichkeit für mich.
:d: :d: :d: :d:

Wow, das finde ich super! Ich kann das so gut verstehen, ich habe mit dem Thema
Abgrenzung ja auch gute 5 Jahre gekämpft. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt.
Ich mach da einfach nicht mehr mit, bei dem Wahnsinn.
Meine Mutter dreht ja immer durch, essensmäßig.
Und sie ist auch wie eine Elefantenkuh, die die ganze Herde führt.
Alle machen mit, ohne zu hinterfragen.

Was ich meinem Vater sage, weiß ich noch nicht.
Vielleicht die Wahrheit.
Ich will nicht vollgequarzt und vom Hund
vollgeschlabbert werden. Außerdem weiß ich nicht, warum ich
gerade an diesen Tagen zu ihm fahren sollte.
Und schließlich- ja, da bin ich noch muksch:
Soll er doch mal die Früchte seiner Vaterschaft ernten,
da sind nämlich keine. Das Pflänzchen wurde nicht gegossen,
bekam kein Licht und keinen Dünger.
oh oh, immer noch nicht versöhnt... :floet:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 01:07 
So, liebe Foris,

mir langt's jetzt, hier von gepackten Koffern und Rücksäcken und Rentieren zu lesen.
Es weihnachtet selbst mir Ober-Weihnachtsignorantin ein bissl sehr im Forum.

Ich klettere auf die Spitze - nö, nicht des Tannenbaums, sondern meines Sigune-Baumes (der schwächelt ein bissl, aber ich stütz ihn nicht ab, nee, liebe Libelle - Unfälle sind Unfälle, die verhindern zu wollen, ist eine Illusion. Außerdem schrieb mir einmal ein gescheiter Mann, dass evolutionstheoretisch mit 30, spätestens 40 Jahren die Spanne eines homo sapiens-Lebens rum ist, bis heut. Wir vergessen das nur. Vielleicht stürzt mein Baum und dann helfe ich der Statistik mal wieder, sich an Darwin zu erinnern. Das wäre wenigstens noch einmal was halbwegs Sinnvolles.)

Sollte irgendjemand hier indes noch weiterhin Lust haben, Weihnachten zu ignorieren: Alle dementsprechenden postings werde ich zu lesen versuchen.

An die andern: Gute Tage!!!
Kommt wenigstens physisch heil zurück (gleich, ob Ihr fortfahrt oder einfach hier "feiert").

Herzlich
s.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Bei Weihnachten bin ich mal hin, mal her.

Aber wirklich gut finde ich den hier:
http://www.youtube. (und dann:) com/watch?v=DxdfbUW1RaM

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:44 
Zum Weihnachtshin- und -hersein vom lieben Anastasius:

Jetzt bin ich her ...

Vorhin war ich einfach nur hin ...

Der Witwe im Baume ist DER Klassiker widerfahren (vermutlich hat sie Weihnachten zu sehr ignoriert, da folgt die Strafe auf dem Fuße):
Nun ist die knapp 15 Jahre alte Waschmaschine kaputt gegangen. :eek:
Da ich leider keine "Identifikationsnummer" anzugeben wußte, kommt kein Techniker mehr, denn es gibt von dem Maschinen-Typ irgendwie 13 Untertypen - und man könne ja nicht für jeden das passende Ersatzteillager mitschleppen, so die pampige Dame vom "Kundendienst" vorhin am Telephon :aggro: . Aber nachdem sie mir zuvor gesagt hatte, was so ein Technikerbesuch ohnehin kosten würde - auch wenn er nichts mehr machen könne -, war ich kurz am Rechnen und eigentlich sowieso schon bei dem Gedanken, dass sich das kaum noch lohnen würde.

Schöne Bescherung ...

Andererseits (ja, es gibt ja immer mindestens zwei): Dank all der klitschnassen Wäschestücke wird es in meinem fensterlosen Badezimmer gerade herrlich tropisch und mithin ganz unweihnachtlich ... :feile:

Dennoch (ein neues Teil ist schon bestellt: Lt. Stiftung Warentest "gut und günstig" - von der selben Firma allerdings, von der auch die alte stammt; ob das wohl klug war??? Naja, aber 15 Jahre sind 15 Jahre, und ein paar Umzüge waren auch mit dabei)

einen lieben Gruß von
Sigune (sage und schreibe: Waschmaschinenkäuferin! - Wenn das nicht irre ist ...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weihnachten-Ignorier-Thread
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ich liebe RTL :wub: Der tägliche "MiL"-Müll ist uns gegeben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: Lebenslagen
Antworten: 1

Tags

Liebe, NES, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz