Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verlustangst
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Ganter hat geschrieben:
Da hatte ich -über einen langen Zeitraum hinweg- ein probates Mittel (das muß keinesfalls auf dich zutreffen)

Ich ließ solche "Momente" ins Leere laufen;
weil es ohnedies egal gewesen wäre, was "ich" in den Moment gemacht hätte.
"Sie" hätte alles als richtig oder falsch gelten lassen; womit es entweder Öl ins Feuer gewesen wäre, oder eine "Handlung"... die verpufft.

Wenn ich merkte, die Situation beginnt sich zu entspannen, dann war ich da, und da sank sie -quasi von selber- in diese offenen Arme (weil sie dann von sich aus dazu bereit gewesen war)

Hätte ich das "vorher" gemacht, dann wäre sie, in ner Art Schutzschild gewesen, von wo sie aus, gegen mich, gegen andere "weitere schießt"..


macht meine Partnerin auch, sie verlässt meistens das Zimmer und macht dann "ihren Kram" (wenn wir bei ihr sind).
Aber wie soll ich sagen, eiegntlich würde ich mir so sehr wünschen, dass sie mich gerade in dem Moment in den arm nimmt, obwohl cih meine "Zanktirade" trotzdem abfeuer. Sehr widersprüchlich, leider....

Ganter hat geschrieben:
Natürlich waren die Lebensumstände so, daß wir fast 24/7 zusammen waren; bzw. ich ja zuhause arbeitete - und für sie immer da war


das ist bei uns anders. Wir wohnen knapp 100km weit weg und sehen uns nicht so oft (durch mein "Problem) sowieso noch weniger oft. Da ist es eher so, dass wir keinen wirklichen Alltag haben, was aber sehr gut wäre.

Ganter hat geschrieben:

Das sich das u.a in "Verlustangst" entlädt, das kann -imho- durchaus möglich sein;
allerdings denke ich, solltest du das getrennt von den andern Sachen betrachten.
Das kann, muß aber nicht zusammenhängen


Ja, denke ich auch.
Wie gesagt, meien Partnerin gibt mir keienn Grund "Verlustangst" zu haben, ich weiss, dass sie mich nciht verlassen möchte und dass sie es frühzeitig sagen und mri Gelegenheit geben würde, mit ihr daran vlt. etwas zu ändern.
Wenn ich "bewusst" Verlustangst habe, dann dass irh aufgrund einer Krankheit, eines Unfalls estwas zustoßen könnte.
Aber im Streitfall kommt ganz unbewusst diese Angst hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Jul 2013, 21:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlustangst
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Tröte hat geschrieben:
....

macht meine Partnerin auch, sie verlässt meistens das Zimmer und macht dann "ihren Kram" (wenn wir bei ihr sind).
Aber wie soll ich sagen, eiegntlich würde ich mir so sehr wünschen, dass sie mich gerade in dem Moment in den arm nimmt, obwohl cih meine "Zanktirade" trotzdem abfeuer. Sehr widersprüchlich, leider....

...

In nem passenden Moment einfach so, wie du es hier schriebst,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlustangst
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Ja, ich werde üben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlustangst
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ich hab gerade wieder große verlustangst. die freundin betreffend... :heul:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz