Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:20 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Tröte hat geschrieben:
Wäre da nicht ein "Knopf" toll, den man drücken würde und dann geht der Zyklus los, wenn er denn gebraucht wird ?


würdest du dir wirklich ein mach-bares leben wünschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ob es dann "klappt" oder nicht, steht ja dann nochmal auf einem anderen Blatt. Aber diese "Verschwendung" bei Frauen, die nicht können, wollen oder dürfen ist doch nicht so schön....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:26 
ostara hat geschrieben:

wenn ein mann nahrung produzieren will, muß er arbeiten.



ok, da stimme ich dir zu, nur das mit der Nahrung finde ich etwas "schräg". Denn eine Frau kann mit Milch einen Säugling ernähen, aber doch keinen erwachsenen Menschen oder sich selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:27 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Tröte hat geschrieben:
Aber diese "Verschwendung" bei Frauen, die nicht können, wollen oder dürfen ist doch nicht so schön....


die natur verschwendet nichts. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
hm.... was passiert dann mit dem blut und was macht die natur damit `?
wenn ich daran denke, wie lange ich noch bluten werde, die tampons, die tabletten, wärmflaschen, wäsche etc....hm...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:30 
ostara hat geschrieben:

und das ist das traurige. wir modernen frauen haben gelernt, dass die menstruation etwas lästiges, verzichtbares ist, vor allem eine geruchsbelästigung und die erfahrungen von schmerzen, krämpfen, depressionen, über-empfindlichkeit während der menstruation hat eine medizinische klassifizierung erhalten.


also ich glaube wenn Männer menstruieren würden, wäre es selbstverständlich wenn sie während dieser Zeit nicht arbeiten müssten. Es gäbe gesellschaftlich gesehen sicher mehr Anerkennung für diese "Tage".
Geruchsbelästigend finde ich es nicht, aber schmerzhaft wegen der Bauchkrämpfe und so, in Widerstand damit gehe ich aber auch nicht, es ist wie es ist, ich akzeptiere es, aber wenn ich wieder geboren werde, dann das nächste mal bitte als Mann oder als Frau ohne Zyklus ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:33 
ostara hat geschrieben:
Tröte hat geschrieben:


die natur verschwendet nichts. ;)


in meinem Fall schon ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:34 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Yamaha1234 hat geschrieben:
ok, da stimme ich dir zu, nur das mit der Nahrung finde ich etwas "schräg". Denn eine Frau kann mit Milch einen Säugling ernähen, aber doch keinen erwachsenen Menschen oder sich selbst.


es geht u.a. um den fundamentalen unterschied zwischen mann und frau und da gehört für mich diese tatsache dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:35 
Tröte hat geschrieben:
hm.... was passiert dann mit dem blut und was macht die natur damit `?
wenn ich daran denke, wie lange ich noch bluten werde, die tampons, die tabletten, wärmflaschen, wäsche etc....hm...


ich seh's so, durch den Zyklus schüttet der Körper ja auch Hormone aus, und die sind gut für mich, meine Haut, meinen "look", meine Gefühle etc.
ohne Zyklus hätte ich das nicht....gehört halt zum biologischen Aufbau eines weiblichen Körpers und den hab ich nun mal....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:40 
ostara hat geschrieben:

es geht u.a. um den fundamentalen unterschied zwischen mann und frau und da gehört für mich diese tatsache dazu.


also fundamental finde ich den Unterschied nicht, eher biologisch begründet....aber mal ein Gedankenspiel: Wenn man nun alle Brillenträger "Frauen" und alle Menschen ohne Brille "Männer" nennen würde und den Unterschied einzig auf die Tatsache der Sehschwäche reduzieren würde, die ja auch biologisch begründet ist, dann hätte man ein anderes männlich/weiblich Konstrukt.

So gesehen ist meine Meinung schon eher, dass diese kategorien Mann/Frau lediglich ein Konstrukt sind aber sicher nicht die "Wahrheit" (so fern es diese gibt) abbildet.....
es gibt biologische Unterschiede zwischen Menschen, ganz klar, aber definieren diese wirklich so etwas wie "Weiblichkeit" "Männlichkeit"?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Ja, es GIBT auch zickige Männer, auch geschwätzige! Sogar richtig "weibische"!

Und selbstredend gibts auch jede Menge "männlich" harter Frauen.

Natürlich - liebe Yamaha - gehts eigentlich nicht an, in diesen pauschalen Einteilungen zu reden. Ebenso wenig wie es "den" Schwarzen oder "den" Asiaten gibt. Ich glaube, darüber sind wir uns einig.

Ich wollte ja auch nur sagen, dass ich grundsätzlich im positiven Sinn weibliche Frauen und männliche Männer mag. Auch nicht schlimm, oder? ;)

Und selbst wenn sie nur ein Konstrukt darstellen - ich finde klare Rollen einfach bereichender, als einem androgynen "Einheitsbrei" dem Vorzug zu geben; wohlgemerkt aber nur, solange es jedem einzelnen freigestellt ist, so zu sein, wie man will. Von Schemata, in die man gepresst werden soll, halte ich wenig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:17 
Yvette hat geschrieben:

Und selbst wenn sie nur ein Konstrukt darstellen - ich finde klare Rollen einfach bereichender, als einem androgynen "Einheitsbrei" dem Vorzug zu geben; wohlgemerkt aber nur, solange es jedem einzelnen freigestellt ist, so zu sein, wie man will. Von Schemata, in die man gepresst werden soll, halte ich wenig.


Ja, das sehe ich auch, jede(r) nach ihrer/seiner Facon.....was ich persönlich jedoch nicht so mag, ist wenn jemand sagt "erfreu dich an deinem Zyklus du bist eine Frau" (hat hier zwar niemand gesagt, aber hörte ich schon öfters von Frauen die mit ihrem Zyklus so gar keine Probleme haben...) nee darüber freue ich mich nicht wirklich, das bedeutet 4 Tage im Monat Bauchkrämpfe, Schokoladensucht, Hypersensibilität gepaart mit Umzugswunsch und manchmal (nicht immer) bekomm ich am Kinn nen Pickel.....nee ich freu mich wahrlich über andere Dinge in meinem Leben......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Yamaha1234 hat geschrieben:
also ich glaube wenn Männer menstruieren würden, wäre es selbstverständlich wenn sie während dieser Zeit nicht arbeiten müssten. Es gäbe gesellschaftlich gesehen sicher mehr Anerkennung für diese "Tage".


:D das glaube ich allerdings auch ....


Yamaha1234 hat geschrieben:
ich seh's so, durch den Zyklus schüttet der Körper ja auch Hormone aus, und die sind gut für mich, meine Haut, meinen "look", meine Gefühle etc.
ohne Zyklus hätte ich das nicht....gehört halt zum biologischen Aufbau eines weiblichen Körpers und den hab ich nun mal....


ja, also wie gesagt, die "Eisprungphase" finde ich auch toll, aber der Abschluss....nun ja....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
Yvette hat geschrieben:
Ich wollte ja auch nur sagen, dass ich grundsätzlich im positiven Sinn weibliche Frauen und männliche Männer mag. Auch nicht schlimm, oder? ;)



nein, überhaupt nicht...ich finde es sogar sehr bereichernd, wenn es Menschen "jenseits" der Norm gibt.
Schlimm ist nur, wenn (z.B. mein Arbeitskollege der nicht weiss, dass ich Homo) ich mir "anhören" darf, wie Schwule leben oder was das "typische" Frauen-Männer-Verhalten ist :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Yamaha, an Deinem Zyklus Dich erfreuen ... diese Aussage versteht man wohl besser NACH der Menopause, dann betrauern nicht wenige Frauen sogar das Ende dieses Lebensabschnitts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich sehen mich schon nach dem Tag, an dem es endlich "vorbei" ist......
wobei dann bin ich wieder ganz doll viel älter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Glaub mir, viele Dinge sehen sich "von rückwärts aus" betrachtet, anders an. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:01 
Yvette hat geschrieben:
Yamaha, an Deinem Zyklus Dich erfreuen ... diese Aussage versteht man wohl besser NACH der Menopause, dann betrauern nicht wenige Frauen sogar das Ende dieses Lebensabschnitts.



ja, man hat sich mit dem "Übel" ja auch irgendwie arrangiert......klar wenn das wegfällt ist es erstmal ungewohnt, zudem altert man ja dann auch zunehmend.... ändert allerdings nichts dran, dass ich während dieser moantlichen 4 Tage diesen Zeitpunkt herbei sehne.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:02 
wann fängt das mit der Menopause denn eigentlich an? und warum heißt das Menopause? Ist doch eigentlich gar keine "Pause", oder verwechsel ich da was?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ok das Alter macht mich dann wahrscheilnlich wehmütig, aber trotzdem ;)


Ich glaub das heiss Menopause, weil sie unregelmässig kommt...oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Menopause wird inzwischen pauschal angewandt für die eigentliche Postmenopause.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:24 
und was bedeutet genau Postmenopause? ;-) leben ohne zyklus?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
"Nach den Wecheljahren".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 16:11 
Muss ich mal googeln....ich habe mich mit den Wechseljahren noch nie beschäftigt, wann fängt das denn an?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Och Mönsch, mit 36 musst Du Dich damit aber auch noch nicht befassen, wirklich nicht.

In der Regel beginnt es erst ziemlich weit nach 50. Gibt auch hier und da größere Abweichungen nach oben und unten, aber davon würde ich nicht ausgehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stier oder Löwe.. oder oder oder (Sternkreiszeichen)
Forum: Lebenslagen Lounge
Autor: TimpeTe
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz