Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Talk zum LA LE LU - Adventskalender
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo Ganter
Kann sein dass ich etwas doof bin, - aber was hat es mit dem LA LE LU-Abdventskalender auf sich? Ist dieser Thread für alle? Und wenn ja- wie komm ich da hin?
Weisst du Ganter - ich bin froh, dass aus dem Probelauf "Spiegelwelt" sowas wie dieses Forum geworden ist. So langsam beginne ich mich zu entspannen und daran zu glauben, dass es diesmal wirklich klappen könnte.
DANKE!
Timpe

Edit: Betreff angepaßt

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 14:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Ohhhhh...peinlich peinlich...hab's grad gelesen...
ich hab manchmal nicht so den Überblick...
sorry
*duckundwegbin*

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
La Le Lu - ist einfach ein Wortspiel der Sympathie
Adventskalender: Ein Kalender, der Kindern die Zeit bis Weihnachten verkürzt, meist mit Bildchen oder Schokolade bestückt.
Namhafte Spielzeughersteller haben den als weitere Möglichkeit -den Eltern Geld aus der Tasche zu ziehen- entdeckt.

Forums-Adventskalender: Ein "Miniwichteln von Usern für User"; und jeden Tag wird ein Türchen geöffnet - dann kann man auch reinschauen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Äh.....?...ich steh auch auf dem Schlauch....Frage: WO ist dieser Adventskalender und wie genau kann ich jetzt da meinen Teil zu beitragen?........................

Lieben Gruß,
Laura

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Liebe Laura,

guckstu hier:
45350049nx51268/hilfe--und-amp-faq-uebersicht--und-amp-ankuendigungen-f5/der-la-le-lu-adventskalender-2011-t84.html#p1232

Da erklärt Ganter es ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Wo der Kalender ist?
Wenn du auf"Forenansicht" gehst, dann ist er kurz oberhalb vom "Off-Topic" Bereich (also der letzten kategorie)

und warum es geht, .. siehe Yvettes post/Link


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
Oh danke, dass ihr mich nicht dumm sterben lasst,......hab dir auch schon was geschickt, Ganter......per PM.....

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Danke dir...

und ja, mittlerweile sind schon ein paar Schnipsel eingelangt

Ich will damit keine Hektik verbreiten (Wir haben ja noch 14 Tage), sondern ein "Danke", daß diese Idee angenommen wird.

Freut mich :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft: LA LE LU
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Das ist doch eine sehr schöne Idee. Du lässt Dir ja wirklich etwas einfallen! :d:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Schöne Idee, Ganter!!! :d: Gefällt mir sehr!!! Ich find solche Dinge, wo jeder was beiträgt, immer total klasse!!!! :D

Da fällt mir grad ein, in einem anderem Forum (Irish Tinker) wird auch immer in der Weihnachtszeit gewichtelt. Hat natürlich eine andere Größenordnung, aber da kommen immer noch alle User aus der Höhle gekrochen! Letztes Jahr beim Wichteln bekam ich dann (natürlich von einer unbekannten Person) einen total supi selbst bemalten und gebrannten Untersetzer (mit einem von ihr selbst gezeichneten Sir drauf :D ) Steht stolz in meiner Küche! Ich mag solch Spielchen!

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Forenwichteln ist mir nicht unbekannt; und es ist schön, daß du die Idee zur Sprache bringst.

Fühlt Euch frei das Thema zu eröffnen;
Und sowas geht, ganz ganz anonym (Postfach/Postlagernd),
und wenn die nächsten 14 Tage genutzt werden sich zusammenzufinden, so können die ersten 14 Dez.Tage auch zum Verschicken noch genutzt werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:33 
uiiii, geht das echt!
wollte ja schon fast selbstgebackne Keksis mit Weihnachtspost in's Säckli werfen..... dachte mir dann aber, ist ja schwierig, mit der Anonymität und so...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Das Prinzip ist relativ einfach:

Einer sammelt per pn die "Adressen" (Postfach/Postlagernd (also das, was in D oder A, oder CH möglich ist) derer die mitmachen, mischt alle adressen "zusammen" und lost dann die adressen aus/oder wenn es Vorlieben gibt, dann schaut der, das zusammenkommt, was zusammenkommen soll.

Da gibt´s etliche Varianten (und immer nette Überraschungen)
Und der thread macht sich aus, in welcher "Größenordnung" sowas maximal sein soll.

So Keksi, oder was bemaltes, oder ein 2nd-hand Taschenbuch oder sowie...
Kleinigkeiten/Aufmerksamkeiten (also nichts, wo man sich selber übernimmt, weil ja der Wille/die Idee zählt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:57 
Stehaufmädchen hat geschrieben:
wollte ja schon fast selbstgebackne Keksis mit Weihnachtspost in's Säckli werfen..... ...


Habe ich einmal in einem Forum als Wichtelgeschenk bekommen, waren UR lecker! :) :D

Bin "dafür". (so weit ich meine annonymität eh nicht sonderlich bewahre :rotfl: :D )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 21:00 
Ganter hat geschrieben:
So Keksi, oder was bemaltes, oder ein 2nd-hand Taschenbuch oder sowie...
Kleinigkeiten/Aufmerksamkeiten (also nichts, wo man sich selber übernimmt, weil ja der Wille/die Idee zählt)


in einem Forum wurde dazu ein zusätzliches Thema:"Was hätte ich gern als Wichtelgeschenk" eröffnet. Da haben die User, die an wichteln teilgenommen haben, Kleinigkeiten die sich sich wünschen würden aufgeschrieben: Kerzen, irgendeine Seife, Duft, Buch...als bis zum bestimmten Betrag.
So konnten die andere User, später, die die Adresse bekammen, nachschauen, was ihre "Los" sich so wünscht. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Nicht das ich nervös werde -habe ja bereits die ersten Beiträge erhalten-, aber ich hoffe, ihr hebt euch ein paar Keksrezepte oder Ähnliches für den Kalender auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:03 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 00:34
Beiträge: 114
Geschlecht: w
Alter: 22
hilfeeeee :(

ich möchte gerne zum adventkalender, aber mein passwort geht dort nicht. bin doch so neugierig :schmoll:

wer hilft mir?

christina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:04 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 00:34
Beiträge: 114
Geschlecht: w
Alter: 22
mag türchen aufmachen :trippel:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 05:10
Beiträge: 25
Geschlecht: s
Alter: 99
Jo ist den scho Weihnocht?

Off-Topic:
Wie jeder brave Adventskalender, gibts das erste Türchen erst am 1.12
Aber dann ganz ohne fremde Hilfe;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 05:10
Beiträge: 25
Geschlecht: s
Alter: 99
Nein, leider sind noch nicht alle gefüllt; Nichtmal legga Apfelkuchenrezept gibt es :crap:

Und weil du so lieb gefragt hast, darfst du gleich das erste Türchen öffnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:50 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 00:34
Beiträge: 114
Geschlecht: w
Alter: 22
immer diese warterei :schmoll:

na gut, dann eben erst am 1. :zeter:

@ maischa ... mußt aber früh aufstehn, wenn du das erste aufmachen willst :schleich: :newwer:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:58 
Offline

Registriert: So 20. Nov 2011, 00:34
Beiträge: 114
Geschlecht: w
Alter: 22
:sumo: tja, versuch's nur :rotfl:

aber echt eyyyy. wenn nur du das passwort kennst, schickst du mir die in einer pn? ... wenn ich ganz lieb frage :flagge: :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:06 
Wir wollen uns doch alle daran erfreuen, was du im Kalender gefunden hast. Oder bin ich zu neugierig?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adventkalender
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 21:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2011, 05:10
Beiträge: 25
Geschlecht: s
Alter: 99
:d:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 23:53
Beiträge: 2043
Ach wie schön - der Adventskalender füllt sich :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Talk zum Adventskalender
Forum: Der La Le Lu Adventskalender
Autor: Mod-Helferlein
Antworten: 156
Talk zum Adventskalender
Forum: Adventskalender 2014
Autor: Lebenslagen
Antworten: 56

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Forum

Impressum | Datenschutz