Yellow Press, Skuriles, Klatsch&Tratsch, Fernsehlandschaft, Kino, Musiccharts
Antwort schreiben

Re: Fernsehtips

Di 25. Mär 2014, 16:55

Hm, ich finde bei der arte-mediathek immer noch alle drei Teile.

- - -
Was ich bisher sah, bis zur Mitte des zweiten Teils, drei, und nur drei Triebfedern. Anerkennung und Sex, nahezu Synonyme. Angst vor dem Altwerden. Noch mitnehmen, was mitzunehmen ist. Eine vollkommen reduzierte Person. Deutlich vorgeführt, wozu es führt, ein Sklave seiner selbst, der eigenen Bedürftigkeit.
Ein anderes Kaliber ist der junge Mann.

Di 25. Mär 2014, 16:55

"Halb so alt wie sie"

Di 8. Apr 2014, 20:06

Habe heute noch davon den ersten Teil gesehen - die anderen Teile kommen auch - und muss sagen, handwerklich sauber und fesselnd gemacht! Gute, unbekannte Schauspieler, das kommt hinzu. Obwohl mich das Thema sonst nicht so interessiert, finde ich es hier kurzweilig umgesetzt und bin gespannt auf die Fortsetzungen.

"Reduziert" fand ich die weibliche Hauptdarstellerin bis jetzt übrigens gar nicht.

Re: Fernsehtips

Do 10. Apr 2014, 19:34

So, zu Ende geschaut.

Es ging um eine Frau in der Krise, die sich in einen jungen Mann verliebt. Reduziert war für mich bei ihr wirklich gar nichts. Schließlich hatte ihr Ehemann nur noch wenig Interesse an ihr als Mensch und als Frau; insofern erscheint ich ihre "Verirrung" nachvollziehbar. Und sie bezahlte dafür einen recht heftigen Preis.

Re: Fernsehtips

Do 10. Apr 2014, 21:39

Yvette hat geschrieben: Und sie bezahlte dafür einen recht heftigen Preis.

Da stimme ich zu. Der schien mir tatsächlich realitätsnah zu sein. Das fand ich wiederum gut, dass der nicht geschönt war.

Re: Fernsehtips

Sa 3. Mai 2014, 08:46

Sternstunde Philosophie

Gespräch mit dem Philosophen Cornel West

beeindruckend! seeeehr seeeehr beeindruckend!

allen ein schönes Wochenende
timpe

Re: Fernsehtips

Do 12. Jun 2014, 12:09

Am Freitag, 13.06, 20:15 Arte: "Am Hang"

Ein allerfeinster Psychothriller mit Martina Gedeck (die eine Garantin für gute Filme ist).

Re: Fernsehtips

Do 12. Jun 2014, 16:54

Danke für den Tipp, ich werds mir anschauen!

Re: Fernsehtips

Fr 13. Jun 2014, 19:09

Auch danke für den Tipp. Gucke ich mir gleich an.

Re: Fernsehtips

Fr 13. Jun 2014, 20:45

Den Film fand ich ganz gut. Das ist nun also keine Film(!)-Kritik.

Spätestens zu Halbzeit dachte ich: Aussteigen,aussteigen!!!

Dann bis zum Ende des Films: Quäle sich und andere, wer möchte, soweit sie mitspielen wollen.

Re: Fernsehtips

Fr 13. Jun 2014, 21:18

Ich war enttäuscht, das Buch war sehr viel besser.

Re: Fernsehtips

Sa 14. Jun 2014, 08:03

kann man ihn noch in der mediathek anschauen ? ich bin gerade etwas im wm-rausch und konnte ihn gestern leider nicht ansehen :)

edit: hab ihn gefunden, werd ihne jetzt zum frühstück schauen :)

edit2: na super, nun hat er einen hänger und geht nicht weiter....argh... :zeter:

Re: Fernsehtips

Sa 14. Jun 2014, 09:00

unbedingt ansehen, wenn du das Buch nicht kennst ! Die dichte Atmosphäre kommt rüber und war sogar heute morgen beim Aufstehen noch da.

Re: Fernsehtips

Sa 14. Jun 2014, 11:58

ja würde ich gerne, nur über die mediathek ging er bei mir leider nach ca. 20 minuten nicht mehr :(

Re: Fernsehtips

Mi 18. Jun 2014, 19:53

arte, heute 21:45 Uhr Foucault gegen Foucault. Einer der großen franz. Philosophen. Er hat sehr viele Themen sehr intensiv bearbeitet. Eines seiner ganz großen Themen ist "Macht und Gewalt". Andernorts habe ich dazu was geschrieben. Ob dazu was kommt, weiß ich natürlich nicht. Achtung: er gehört nicht zu den "aufbauenden" Philosophen.

Re: Fernsehtips

Di 22. Jul 2014, 20:38

Heute um 22:25 auf 3Sat:
Krimisommer
"Sperling und die Letzte Chance"
mit Dieter Pfaff

Hat bei tv-Today eine äußerst gute Kritik.

Inhalt sehr spannend, eben nicht "bloß" Krimi. (Was bei Pfaff ja zu erwarten ist, ;) )

Inhaltsangabe vom Sender gibt es hier:
http://www.3sat.de/programm/?viewlong&d=20140722#2225

Gucke ich mir an, ein ganz gemütlicher Abend soll`s werden.

Ich nehme an, den wird es dann noch ein paar Tage in der Mediathek geben.

Re: Fernsehtips

Di 22. Jul 2014, 21:00

ach ich mag dieter pfaff total gerne, schade, dass er schon tot ist.
mochte auch bloch und diese anwaltsserie voll gern.....

Re: Fernsehtips

Fr 1. Aug 2014, 12:23

Heute ist im "Nachtcafé" bei Wieland Backes der Sohn von Alice Miller zu Gast.
SWR-Fernsehen, 22 Uhr.

Das möchte ich sehen!!!

Re: Fernsehtips

Fr 1. Aug 2014, 13:28

Ich habe ja sein Buch gelesen, war schon heftig.

Re: Fernsehtips

Fr 1. Aug 2014, 14:06

Wie heißt es denn bzw. wozu hat ER geschrieben? (Kenne nur sie.)

Re: Fernsehtips

Mo 4. Aug 2014, 20:20

Vorigen Mittwoch lief in der ARD der Film "Männertreu", der in der noch bis 6. 8. 14 zu sehen ist. Ausgezeichnete Schauspieler: Matthias Brandt, Suzanne von Borsody, Claudia Michelsen und ein spritziges, intelligentes Drehbuch. Sehr gute Kritiken in , , .

Re: Fernsehtips

Di 5. Aug 2014, 19:09

Danke Sir für den Filmtipp!

Den Film fand ich sehr gut, gut gemacht, und gut auch die Schauspieler.
Das ist also nun nicht als Filmkritik zu verstehen. Sozusagen privat dachte ich mir: Ein anschauliches Beispiel. Sooo könnte ich mir mein Leben sch*** machen bzw. hätte es machen können. Für andere ist es das Glück oder die Erfüllung, eben das, was sie möchten. Es ist alles relativ. Der eine isst eben lieber Apfel- und der andere Käsekuchen.

Re: Fernsehtips

Mi 6. Aug 2014, 06:49

Yvette hat geschrieben:Wie heißt es denn bzw. wozu hat ER geschrieben? (Kenne nur sie.)


das buch heisst "das wahre drama des begabten kindes".
nach dem tod von alice miller hat er (nun selbst auch therapeut) dieses buch geschrieben und seine sicht dargelegt. tenor: das alice miller sher gute ratschläge und tips für andere leute hatte, aber selbst nicht so gelebt/agiert habe.
es ist schon ein "heftiges" buch und ich bin mit meiner meinung ein wenig ambivalent :d: denn bei allem verständnis, aber warum schreibt er dieses buch erst nach ihrem tod. fühlt sich ein wenig nach abrechnung an.

Re: Fernsehtips

Do 14. Aug 2014, 09:53

Hat eine/r von euch 3096 Tage gesehen? Ich werde mir den Film in der Mediathek ansehen. Das Schicksal der Natascha Kampus hat mich und tut es immer noch sehr berührt. Unglaublich, was (vermutlich nur sehr wenige) Menschen ertrage können.

Re: Fernsehtips

Do 14. Aug 2014, 10:04

ich habe seinerzeit das hörbuch gehört und mir deswegen den film nicht angesehen.
es ist schon sehr beklemmend und ich hab immer im hinterkopf gedacht, dass sie für ihr leben "geschädigt" ist und vermutlich nie ein wirklich gutes leben führen können wird.

Re: Fernsehtips

Do 14. Aug 2014, 12:04

Ich habe das Buch gelesen und den Film in Teilen angeschaut.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz