Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
@bounce: ja, ich glaub ich gönn mir das auch mal wieder, ich habe mal eine zeitlang einmal die woche eine medizinische massage gehabt, als ich dann aber die treppe runtergefallen und eine schulterprellung hatte, war es dann vorbei und wie das dann so ist "aus den augen aus dem sinn".

+ habe gerade gebadet und ein buch gelesen, was sehr witzig ist
+ schön, dass ich heute ruhe habe und faulenzen kann
- ich habe große sehnsucht nach meiner freundin
- ich bin etwas genervt vom "ignorieren" mancher beiträge, da frage ich mich, warum man sich die mühe macht und was schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Jun 2013, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
ein buch gelesen, was sehr witzig ist
Welches? Magst Du's verraten? :)

Und was das Ignorieren der Beiträge angeht, kann ich Dich so was von verstehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ja kalr, ich war am donnerstag in der stadtbücherei und wollte mal wieder was "einfaches einfach nur zum spass haben lesen" und da ich
letztens das hörbuch von kerstin gier " auf der anderen seite ist das gras viel grüner" gehört und für gut befunden habe, habe
ich von der selben autorin gerade das buch "ach, wäre ich nur zu hause geblieben" (lustige urlaubsgeschichten) unter meinen fittichen :)

ja, ich finde es echt frustend, weder eine kenntnisnahme, noch ein danke, noch ein eingehen. :zeter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
ja, ich finde es echt frustend, weder eine kenntnisnahme, noch ein danke, noch ein eingehen.
Ich mag dann auch nicht mehr schreiben, lasse es ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
-Ich war zum Tag der Architekten bei einem großen alten , das komplett saniert wurde. Der Architekt empfing die zahlreich erschienen Besucher vor verschlossener Tür: Die Eigentümer wollten 700 € für 2 Besichtigungstermine des Saals haben, was natürlich niemand zahlt. So mußte auf Fotos zurückgegriffen werden.

+ Ich war noch ein besichtigen, das nur teilsaniert wurde (die Mieter müssen ihre Wohnungstüren selber malern), dafür nur relativ wenig Miete (4 €/m²) kostet.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 15:22 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Tröte hat geschrieben:
- ich bin etwas genervt vom "ignorieren" mancher beiträge, da frage ich mich, warum man sich die mühe macht und was schreibt.


lb tröte,
vor nicht allzu langer zeit, hätte ich dich in diesem genervt sein bestätigt.
heute sage ich dir: beantworte deine obige frage für dich. warum machst du dir mühe und warum schreibst du?
es gibt so viele möglichkeiten, weshalb jemand auf beiträge nicht (mehr) antwortet. weshalb suchst du dir gerade die antwort aus, die dich genervt werden lässt?
erwartungsfrei sein zu können, lässt mich die freiheit fühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ach, liebe ostara, wie recht du hast...leider bin ich an diesem punkt noch nicht, weil ich
den menschen der dahinter steht mag und gerne helfe, gerade, weil mir hier auch soviel
geholfen wird. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Mir fehlt auch einfach das Echo, wenn ich mehrfach schreibe und es wird mit keinem Wort darauf eingegangen. Klar, keine Erwartungen zu haben macht frei. Meist gelingt mir das auch schon, und wenn es nicht gelingt, steht natürlich etwas anderes dahinter. Was, ist spannend herauszufinden, finde ich. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 07:32 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Tröte hat geschrieben:
ach, liebe ostara, wie recht du hast...leider bin ich an diesem punkt noch nicht,


wenn der eindruck entstanden sein soll, dass ich immer und jederzeit an "diesem punkt" bin, so ist dies ein eindruck, der meine realität nicht korrekt wiedergibt. das leben verläuft nicht linear, sondern zyklisch und so ist auch mein umgang mit herausforderungen: mal gelingt es besser, mal weniger gut.
meine absicht ist, dem gegenüber immer wieder einen schups in die richtung zu geben: schau mal hin, wie du mit dir umgehst? wie du von dir sprichst? hinterfrage deine gedanken. du hast noch andere wahlmöglichkeiten . . .
als aussenstehender/in eine situation nicht involvierter tut man sich da leichter, weil ein weiterer/größerer blickwinkel möglich ist.
ein großteil meiner wut auf mich, auf den anderen, auf das leben resultierte aus dem gefühl der ohnmacht, des ausgeliefertseins, des nicht-wählen-könnens heraus.

lg und eine feine woche allen
ostara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:13
Beiträge: 249
Geschlecht: m
Alter: 61
ostara hat geschrieben:
lg und eine feine woche allen
Danke, Dir auch.

_________________
„Nur freie Menschen können andern Freiheit lassen. Die Unfreien nehmen an ihren Mitmenschen Rache für die eigene Unfreiheit.“ (Karl Zeumer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ja, ich verstehe, was du meinst, liebe ostara, aber ich fühle mich oft noch so weit weg von dem "normalen" oder "richtigen" und das war meine aussage :), es ist klar, dass nicht jeder immer "perfekt" sein kann und möchte.

dir auch eine schöne woche :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Danke, Euch ebenfalls.

So ähnlich wie Ostara sehe ich das für mich auch, deshalb finde ich auch keine Überheblichkeit darin: Wir sagen das, was wir selbst für uns anstreben, weiter - that's all! Ohne den Anspruch, das nun alles stets und ständig selbst zu erfüllen, aber die Erkenntnis ist oft schon klar und deutlich vorhanden, und das ist ja die Voraussetzung, es irgendwann umsetzen zu können.

Wer darin Überheblichkeit findet, hat sich vielleicht selbst noch nicht genug lieb? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 18:52 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Yvette hat geschrieben:
deshalb finde ich auch keine Überheblichkeit darin


ging da ein thema an mir vorbei? wurden meine beiträge als überheblich empfunden (weil du mich in diesem zusammenhang nennst)?

sender - empfänger. resonanz. wellenlänge. - überheblichkeit gibt es für mich nicht (mehr).
ich bringe mich ein, meine erfahrungen, meine erkenntnisse, meine entwicklungsschritte. sind sie mit den erfahrungen, meinungen, überzeugungen anderer nicht kompatibel, darf das so sein. wir sind halt nicht auf einer wellenlänge. na und. so ist das leben.

wenn ich erkenne, dass keine resonanz möglich ist, steige ich aus, lasse los.

ich merke eben, wie sehr sich mein denken verändert hat. das schreibe ich, um mut zu machen (nicht, um überheblich zu sein): es ist möglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Nein. Ich habe hier lediglich Deinen Gedanken aufgegriffen und sprach hier von mir. Der Vorwurf der Überheblichkeit kam von anderer Seite und wurde dann noch einmal angesprochen von Timpe, nicht im Zusammenhang mit Dir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
+ endlich im bett

- eben wurde mir bewusst, wie schlimm meine kindheit war und dass ich angst habe, vlt nie "wirklich" lieben zu können, weil
es mir nicht beigebracht wurde (gerade auch therapiethema bei mir, im zusammenhang mit meinem nähe-distanz problem).

- ich sollte aufhören in dem anderen forum zu schreiben. manchmal lass ich mich verleiten und rassel mit wem aneinander und dan ärger ich mihc, dass ich die zeit nicht sinnvoller genutzt habe...gnah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:11 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Tröte hat geschrieben:
dass ich angst habe, vlt nie "wirklich" lieben zu können

dieser angst durfte ich mich auch stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
wie bist du damit umgegangen, bzw. wie hast du die angst überwunden ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:47 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 796
Geschlecht: w
Tröte hat geschrieben:
wie bist du damit umgegangen, bzw. wie hast du die angst überwunden ?


zum einen hat mich meine therapeutin glaubhaft davon überzeugen können, dass ich liebesfähig bin. als beispiel nannte sie immer wieder die liebe zu meinen kindern.
also: wenn ich meine kinder lieben kann, dann kann ich lieben.

wennd du deine katzen lieben kannst, dann kanst du lieben.
wenn du deine musik liebst, dann kannst du lieben.

wenn ich die natur liebe, kann ich lieben . . .

zum anderen: hass ist nur die andere seite der medaille "liebe-hass". wenn ich hassen kann - und mich selbst konnte ich lange sehr gut hassen - kann ich auch lieben.
je mehr ich lernte, mich selbst zu lieben, desto leichter/mehr konnte ich andere lieben.

zum dritten: ich habe diese ganze romantische liebe/diese traumvorstellung hinterfragt: wirklichkeitsfern und überhöht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
+ ich habe mir heute einen gleittag genommen und muss nicht arbeiten
+ ich liege im bett, habe fenster auf und genieße den tag
+ mir geht es gerade schon gut

- ich bin so faul und haushalte nicht... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
Zitat:
- ich bin so faul und haushalte nicht...
:kopfkratz: Nu aber mal! So vermurkst man sich JEDES SCHÖNE Plus, liebe Tröte! :tsts:

Ist doch schiet-egol, wen kratzt das denn bei Dir gerade, ist doch niemand da, außer Du selbst, und Du liegst wunderbar im Bett und lässt die Seele baumeln. Mach die Augen zu, dann siehst Du es nicht. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
ja, hintergrund war, dass ich frei nehme, bissi ausruhe und dann haushalte...gähn.. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
+ dass ich meinen Sohn in einem schönen Fernsehbeitrag der Sendung "Bauerfeind" gesehen habe

+ dass mein Bein nicht mehr so sehr "aua" macht, sondern deutlich auf eine Genesung zusteuert.

+ dass ich gestern einen hübschen, weiß-silbernen Halsschmuck für den Sommer von meinem Liebsten bekam

+ ...

Ach, das Leben kann so schön sein. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 10:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Mit Blick darauf: Wenn alles blau wäre, wüsste man nicht, was "blau" bedeutet.

Gut ist, dass es das Schlechte gibt, denn sonst wüsste ich nicht, wie gut es mir geht. :)

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 09:19
Beiträge: 4370
Geschlecht: w
Alter: 99
+ Die schwarzen Johannisbeeren sind reif. Mein Busch trägt welche, die sind so groß wie Kirschen.

+ Das tolle Wetter hält sich hier unglaublich lange, immer so um 20, 23 Grad und Sonne.

+ Nur noch 11 Tage bis zur Gips-Befreiung!

:freu: :freu: :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist gut - was ist schlecht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 09:22
Beiträge: 3115
Geschlecht: w
Alter: 41
juchuuu yve :)

+ mir gehts gut, ich fühle mich nach den diversen "Schluss-Strichen" wie befreit und das ist ein schönes Gefühl
+ ab heute abend habe ich vlt. wieder eine neue Putzfee
+ ich habe mich heute auf eine andere (interne) Stelle beworben :)

- Friseurtermin (ich mag nicht gerne zum Friseur)
- keine Lust zum Arbeiten
- müde weil zu spät im Bett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz