Lebenslagen

Von Usern für User
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 08:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:36
Beiträge: 3872
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich hier reinschaue. ich finde das so schön!!!

Gruß
Anastasius

_________________
"Wer seine Gedanken und Hoffnungen auf etwas richten kann, das jenseits des Ichs liegt, wird einen gewissen Frieden inmitten der unvermeidlichen Lebenssorgen erringen. Das ist den reinen Egoisten unmöglich." (Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 08:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:49 
Meine beiden Töchter bedauern im Streichelzoo die vietnamesische Hängebauchschweinmutter mit ihren vielen Ferkelchen. Die Ältere schaut umher und fragt wo der Vater wohl sein mag. Da nuschelt meine Kleine vor sich hin: „Wohl zur Arbeit, denk ich mal...“


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:57 
Im Cafe.

Ich: ich will einen Tee mit Vanille
Tochter(damals 4): dann will ich einen Schmetterling mit Käse!

Sie hatte damals was anderes verstanden. Das Wort Tee wurde als ein Tier verstanden von ihr, ich weiß aber nicht mehr welches, aber analog dazu wollte sie eben den Schmetterling...
Wir haben uns kaputtgelacht!
mirnenSchmetterlingmitKäsescheibeobendrübervorstell*(sieht garnicht übel aus...!)

Oh, sO toll hier zu lesen auch jedesmal , jajaaa! :ja: :freu: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Nov 2011, 13:14
Beiträge: 856
gompert hat geschrieben:
Meine beiden Töchter bedauern im Streichelzoo die vietnamesische Hängebauchschweinmutter mit ihren vielen Ferkelchen. Die Ältere schaut umher und fragt wo der Vater wohl sein mag. Da nuschelt meine Kleine vor sich hin: „Wohl zur Arbeit, denk ich mal...“

:lol: :rotfl:

_________________
"Vivre, c'est naître lentement. Il serait un peu trop aisé d'emprunter des âmes toutes faites !"

Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 11:11 
Stehaufi, bei uns gab's die! Mit Gouda! Dazu weinte meine Tochter übrigens mal: Ich will keinen jungen Käse mehr, ich will Mädchen Käse!


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 11:17 
WAH! entzücktbin* Rührend! Hast Du die gemacht ???
Ich schick meine Tochter morgen zum Frühstück an die Nordseeküste!

man stelle sich vor: "ein halbes Kilo mittelmädchenhafter Gouda"

:lol:


Zuletzt geändert von Sam am Do 26. Jan 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Oh Kääääse, da fällt mir noch eine nette Anekdote ein. :D

(Ich bin ja ein absoluter Käsefan, allerdings eher in der sehr gereiften Form, also alles, was fast wieder Beine bekommt. Schnecki dagegen - wie bei Kindern üblich - war eher der Sorte zugetan, die nach nichts schmeckt, also nannte ich den immer "Schnecki-Käse")

Supermarkt, wir Beide vor der Käsetheke, sie unschlüssig, als ich sie fragte, welchen sie möchte.
Verkäuferin: Na mein Kind, weißt Du schon, welchen Käse Du möchtest?
sie: Ja, aber ich finde ihn nicht. Ich möchte bitte ein Stück Schnecki-Käse!
Verkäuferin: Schnecki-Käse? Sowas haben wir nicht!

Sie stampfte dann wütend weg und wollte gar keinen mehr. Auf die Frage, ob wir nicht nochmal gemeinsam zum Aussuchen gehen wollen, verneinte sie: Was ist denn DAS für ein Geschäft, die keinen Schnecki-Käse haben (und dann in ganz verschwörerischem Ton) Oder meinst Du, die Frau hat geschummelt? :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:01 
Mein Sohn hat zwei Zähne an einem einzigen Tag verloren. Endlich. Er ist froh und ich frage abends:

"na und wo hast Du die beiden Zähne jetzt hingetan?"

und er:

" also.... einen hab ich in'n Busch geschmissen und den anderen hab ich der L. geschenkt, weil wir heute Freundschaft geschlossen haben....."


:lol:

(L. ist aus der Grundschulklasse und etwa zwei Jahre jünger... mußte mir vorstellen wie SIE das dann zuhaus erzählt..... "Du Mama, der M ist jetzt mein Freund und er hat mir seinen Zahn geschenkt" :love: oder.... ihre Mutter fragt woher der Zahn kommt und sie meint dann: "ne der ist von meinem Freund M.".....hach ich lach mich kaputt, echt! :lol: :lol: :lol: ..... so süß....)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:42 
Ich tippe eher drauf dass sie das magische Geschenk von dem großen Jungen versteckt hält und nur alleine bestaunt... Steht Dir noch was bevor mit Deinem Sohn, Stehaufi!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:49 
gompert hat geschrieben:
Ich tippe eher drauf dass sie das magische Geschenk von dem großen Jungen versteckt hält und nur alleine bestaunt... Steht Dir noch was bevor mit Deinem Sohn, Stehaufi!


öhm..... wiemeinthtndath???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:40
Beiträge: 2489
Wohnort: in der Nähe von Zürich
Geschlecht: w
Alter: 60
Hallo stehaufmädchen

Zitat:
also.... einen hab ich in'n Busch geschmissen und den anderen hab ich der L. geschenkt, weil wir heute Freundschaft geschlossen haben....."



Wow! Einen Zahn zu verschenken, das ist schon was!! Meine Enkelin hat beim ersten Zahn vor Entsetzen geweint als habe sie jetzt überhaupt keine Zähne mehr im Mund! Sie ist auch dabei - die Zähne "auszuwechseln" - und hebt alle auf, als seien sie irgendwann wieder zu gebrauchen.... ;)

Bild
TimpeTe

_________________
Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 16:55 
Meine Töchter wussten natürlich dass man sich bedankt wenn man etwas bekommt, und das ging vonselbst da sie für alles dankbar waren. Die Ältere aber war immer so total erpicht auf das blöde Scheibchen Leberwurst das sie an der Fleischtheke bekommen konnte, dass es ihr die Sprache komplett verschlug. Wir waren wieder mal dort, sie beglotzt die kinderliebe Metzgerin mit großen Augen, nickt nur einmal auf die Frage ob sie Leberwurst mag, nimmt die Scheibe sprachlos an und beißt ein großes Stück ab. Ich stoße sie lieb an und flüstere: Ich hör nix....
Da guckt sie mich erstaunt an und flüstert zurück: Ich auch nich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:11
Beiträge: 238
Geschlecht: w
......meine größere Tochter, gerade neun Jahre.....
Ich ärgere mich über meinen Mann, weil er mit dreckigen, nassen Schuhen durch den Gang gelaufen ist und nun alles wieder schmutzig ist.....kann mir leider nicht verkneifen zu schimpfen: "....Mann....immer diese Männer...na ja, selbst schuld, wenn man einen heiratet!!!"

Meine Tochter mit einem ernsten Blick sehr mahnend zu mir: "Mama! Es gibt auch schöne Augenblicke! Und uns hättest du auch nicht ohne den Papa!"

Ich hatte Tränen in den Augen und hab sie in den Arm genommen und gesagt, dass ich so froh bin, so eine kluge Tochter zu haben......und dass sie vollkommen recht hat!

*schnüff*

_________________
Ich sehe und fühle mich zum ersten Mal wirklich.
Das bedeutet nicht, dass jetzt alles gut ist - aber dass Vieles erst jetzt besser werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
gompert hat geschrieben:
Ich stoße sie lieb an und flüstere: Ich hör nix....
Da guckt sie mich erstaunt an und flüstert zurück: Ich auch nich...
:lol: :love: :love:

so sweet!

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 18:08 
Dieser Vorfall hat zwar keinen clou aber ist ein Favorit von mir:

Meine Ältere spielte gerne Schule mit der Jüngeren und genoss es da der kleinen Schwester selbstgemachte Theaterstücke vorzuführen und darüber später Fragen zu stellen. Manchmal aber wusste sie selbst kurz nicht weiter und sagte dann etwas Unsinniges oder Belangloses. Die Kleine, 4 Jahre alt damals, so jung sie war, verkniff sich dann das Lachen und vermied meine Blicke. Die Ältere fühlte sich ausgelacht und dann war dicke Luft...

Einmal gab es ein Märchen mit vielen Tieren die alle vorgestellt wurden, eins noch eleganter und schöner als das andere. Als Allerschönste kam:
oooh jaaaa.... mit all ihren bunten Farben herangeflattert Isabella Schmetterling ... die... die war... wie der Name vielleicht schon sagt.....öh...ein.. ein

Da sagte die Kleine unschuldig : Ein Schmetterling? und brach in ein prustelndes Lachen aus, das ich von einer Vierjährigen nie erwartet hätte. Sie kam einfach nicht mehr heraus und musste sich hinlegen. Noch zehn Jahre später war das ein Schmerzpunkt für die Ältere und konnten die Worte wie der Name schon sagt sie aus ihr Zimmer vertreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Ich sitze mit meiner Freundin und ihren beiden Kindern (4 und 2) am Tisch und knete.
Daneben steht noch der Stubenwagen mit dem Frischgeborenen.
Sie deutet auf selbigen und sagt:
"Ach ja, er ist ja so schön einfach. Wenn ich da an den Zweijährigen denke,
der hat ja immer soviel geweint und dann hat der Vierjährige auch immer
geheult. Ich war so überfordert zu der Zeit."

Darauf der Vierjährige: "Aber Mama, Du hast auch immer geheult!"

Ja das stimmte wohl :D

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 18:24 
Hach toll ist der, Bounce... Klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 18:35 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Unsere Große (2 Jahre) ist bei meiner Omi in der Küche als der ein Maleur passiert und sie laut "Scheiße" ruft.

"Omi!" sagt sie ganz entsetzt, "Scheiße sagt man nicht. Außer Papas, wenn sie den Rasenmäher reparieren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Oh man.... das sind alles so klasse Geschichten hier, ich könnte mich wegschmeissen!!! :lol: Schade, dass ich sooo viel inzwischen vergessen habe, denn mein Schnecki war ja ein Ausbund an Paddeligkeit und missverständlichen Worten.

Hat auch keine richtige Pointe, aber da lachen wir noch heute gern drüber:

Ich (damals noch mit einigen kg weniger und recht klappspatig) nach dem Duschen beim Abtrocknen meiner Beine oder Füße, also gebeugt.
Sie tüddelte irgendwas im Bad.

Sie: Du Else, was hast Du denn da auf dem Rücken?
Ich: Wie? Was meinst Du?
Sie: Diese komischen Dinger da (und tippte undefinierbar auf meinem Rücken rum)! Hab ich noch nie so gesehen.
Ich: Häää?? Was meinst Du? Die Leberflecken? Ja, da habe ich einige mehr, ist aber nichts Schlimmes und mir vererbt worden.
Sie: Neeeee.... soooo viele? Und dann alle in einer Reihe? :confused:
Ich: Öhm.... ich glaub, wir meinen grad was anderes.
Sie: Ja, ich meine diese komischen Höcker. Du siehst aus, wie ein Drache oder Dinosaurier und siehste, meine Lehrerin weiß auch nicht alles, denn sie hat gesagt, die Menschen stammen von den Affen ab! :D

Sie meinte meinte Wirbelsäule und seitdem hatte ich den tollen Kosenamen "Drachi" ;)

LG Else


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:34
Beiträge: 1996
Geschlecht: w
Alter: 37
Mein Lieblingsthread!

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:11
Beiträge: 1227
Geschlecht: w
Alter: 40
Oh ja, meiner auch! :rotfl:

_________________
Alles ist möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:40
Beiträge: 851
Geschlecht: w
Alter: 43
Trivial Pursiut junior Abend:

Frage von mir an meinen Ex: Welche Gattungen werden in der Fauna gemeinhin auch als Antennentiere bezeichnet?
Schnecki (fingerhochreck und schnipp schnipp schnipp ganz aufgeregt: ich ich ich weiß es, büdde...)
Ex: Nun gut (genervt, aber gibt die Frage an Töchterlein weiter, weil sie schon arg wenig Punkte hatte)
Sie: GIRAFFEN!!!! Wisst Ihr, wenn man genau hinsieht, können die das nämlich nicht verheimlichen, da kommen die Antennen schon oben aus dem Kopf raus. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 21:33 
Else hat geschrieben:
Sie meinte meinte Wirbelsäule und seitdem hatte ich den tollen Kosenamen "Drachi"



hihihiiiii.....


meine Tochter, damals sieben und ihr liebster Freund. wir waren im Freibad.
Sie saßen auf der Decke und meinten dann irgendwann zu mir....

"Duuuu? Weißt Du warum wir so tolle freunde sind???? Sag mal? "

Ich: öhm.... (zähle einige Dinge auf und immer sagen die aus einem Mund "nein")

dann meinten sie, also gut "wir verraten's Dir: weil wir beide nämlich so schöne Wellen haben.... du... wir BEIDE!"

ich: öhm.... mhmmmmm :ganter: och... schön!"

Sie springen auf und rennen ins Wasser, ich sehe sie von hinten die Haare bei beiden doch aber FATZEGLATT!!!

>>> ich: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Später frag ich dann, "sag mal ich hab doch garkeine Wellen ihr beiden..... wie geht das dann denn bei Euch mit der Freundschaft?"

die beiden gucken entrüstet, schnalzen hoch und ziehen die Luft ein, aufgeplusterte Oberkörperchen stehen vor mir und meine Tochter sagt, GUCK doch!!!

sie meinten ihre Rippen!!!! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 21:51 
O toll Else, Giraffen!... können ihre Antennen nicht verheimlichen :D

Erinnert mich an die idiotischen Rätsel die meine beiden auf langen Autofahrten für einander erfanden, ein wahrer Wettkampf mit allerhandlei Preisen und Bußen. Fragt die Kleine(6) die Große(10) ob sie wisse wie ein Reh mit Vornamen heißen kann, zwei Vornamen würden genügen...
Die Große ist überfragt und missmutig.... Sagt die Kleine triumphierend: Kartoffelpü oder Tomatenpü !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kindermund und Kinderlogik
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 22:07 
Offline

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:44
Beiträge: 590
Geschlecht: w
Alter: 42
Das ist schon was, wenn die Kleinen vor den Großen so Triumphieren können.

Unsere Kleine wurde Anfang der ersten Klasse von einem Klassenkamaraden unserer Großen (4. Klasse) von der Schule nach Hause begleitet, er trug sogar ihre Schultasche.

Als ich sie fragte, wie es dazu kam, sagte sie, er hätte sie in der Schule geärgert.

Sie sei dann in die Klasse unserer Großen gegangen um sich über ihn bei ihr zu beschweren.
Da A. aber gerade keine Zeit hatte ist ein anderer Klassenkamarad mitgegangen und hat sich den Übeltäter zeigen lassen.

Nachdem I. auf ihn gezeigt hat, hat er zu ihr gesagt, sie solle hingehen und dem Jungen eine Runterhauen.

I. nicht feige, geht über den Schulhof und haut ihm eine runter.

Kurz nachdem sie mir das erzählt hat, kommt die Große nach Hause, zeigt auf ihre Schwester und sagt, "Mama, weißt Du, was I. heute gebracht hat? Die geht einfach hin und haut N. ohne Vorwarnung eine runter! Mama, das mußt Du Dir mal vorstellen, diese Kleine, die zweitkleinste der Schule, gerade erst wenige Tage da, läuft über den Schulhof, und haut dem größten Jungen der Schule, einfach so eine runter"

Der Respekt, der da mitklang, sprach für sich.

Der Junge hat sie anschließend das komplette Schuljahr mittags nach Hause gebracht, und ihre Schultasche genommen.
Und ist bis heute A. hartnäckigster Verehrer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Kinder, Krankheiten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Rap, NES, Bild

Impressum | Datenschutz